Trotz neuem Leistungsstarkem Rechner, FPS dropps auf "0"

NeopharNeo

Schraubenverwechsler(in)
Schönen guten Tag,

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem neuen Rechner, die gute ist inzwischen grad mal vor 2 Monate zusammen gebaut worden und
regelmäßig in Benutzung.
Das Problem was ich habe ist, das ich trotz den meisten Spielen (auf Max. Einstellungen) alle 5-10. Minuten einen Fps dropp auf 0 habe,
sprich ein Standbild von c.a. 5 Sekunden. Das schränkt das Gaming natürlich sehr ein und vorallem Multiplayer spiele sind unspielbar.
Ich habe bereits einige Tests abgelegt wie z.B. den Msi Afterburner, wo ich eine (Idle) Temp. von ~30°C habe und eine (voll auslastung) Temp. von ~60°C.
Während des Tests habe ich konstante 130+ Fps gehabt und keinen einziegen Fps dropp. Ich habe auch schon viel darüber gelesen und sowas wie "Vsync an/ausschalten oder Energieverwaltung auf Max stellen" hat mir alles nichts geholfen.

Meine Pc Daten:

°Ich verwende ein Windows 10 Pro in 64bit Betriebssystem
°einen Intel Core i7 4790K Prozzessor auf 4.4 GHz OC
°ein MSI 7916-010R Gaming 7 Mainboard
°ein Dark Rock 3 CPU-Kühler
°einen LG Blu-ray Disc Brenner BH16NS55
°ein Be quiet! Pure Power 630W Netzteil
°eine MSI GeForce GTX 1060 6GB
°eine Crucial MX300 275GB SSD
°zwei HyperX Savage 8GB 2133MHz CL11 (Insgesamt 16GB)
°und eine Intenso Memory Station 1TB HDD

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls noch fragen da sind, bitte Fragen! danke =)

Ich hatte dieses Problem letztens bei meinem Nachbarn und da hat es geholfen, den Grafiktreiber komplett mit DDU zu löschen und neu zu installieren.

- CPU Takt auf Standard gesetzt?
- Wie hoch sind die Temps von CPU & GPU zum Zeitpunkt der Probleme?
- Ist der Takt von CPU & GPU stabil zum Zeitpunkt der Probleme?
- Wie hoch sind RAM & VRAM Auslastung zum Zeitpunkt der Probleme?
- Was läuft alles im Hintergrund?
- Neuesten Treiber/Software der Killer-Netzwerkkarte installiert? (siehe RAM-Last)

ADD:
Ich hätte noch eine Frage: Problem gelöst?
Egal ob ja oder nein --> eine Rückmeldung wäre sinnvoll!

Zuletzt bearbeitet:
TE hat die Spiele auf seiner externen Festplatte installiert, installieren auf der SSD hat das Problem wohl behoben, stand irgendwo im Luxx oder auf Cbase.

Killer-Nic auf dem Board und Treiber von CD oder MSI-Homepage benutzt.
Folge: Speicher läuft voll: 0 FPS

Einer von 1000.
Keine Sufu, nicht beobachtet.

Zurück