Trotz DSL-Drosselung: Telekom will Internet schneller machen und neue Kunden gewinnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Trotz DSL-Drosselung: Telekom will Internet schneller machen und neue Kunden gewinnen

Der Telekom-Chef René Obermann hat erneut die DSL-Drosselung von Kunden beim Erreichen einer bestimmten Datenmenge verteidigt. Laut seiner Aussage hängt die Telekom an jedem Kunden und man würde ohnehin nur umsetzen können, was am Markt akzeptiert wird. Zur möglicherweise bedrohten Netzneutralität gibt es allerdings keinen Kommentar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Trotz DSL-Drosselung: Telekom will Internet schneller machen und neue Kunden gewinnen
 
Abzockerladen !!!Bin froh das ich nemmer bei denen bin,ich hoffe nur das jeder der da nen Vertrag hat Ihn kündigt und Sie damit so auf die Schna*** fallen das se dicht machen können!!!
jetzt wär mal der Staat gefragt um sowas zu unterbinden,für was zahl ich Steuern?Wenn ich ne flat hab,hab ich das recht auf volle Leistung und basta!
Nur Abzocke der Laden mehr nicht!

:kotz: ******* <-- wer damit wohl gemeint ist......
 
Die DSL-Drosselung der Telekom ist im Internet ein echtes Reizthema und hat dem Konzern, zumindest bei den Nutzern, die das Internet intensiv nutzen, keine Sympathien eingebracht. Doch laut René Obermann sind die geplanten Schritte gar nicht so drastisch wie befürchtet und es ist auch nur eine kleine Menge der Telekom-Nutzer betroffen.

Ich kenne keinen im Freundeskreis oder in der Arbeit, der unter 100 GB im Monat kommt ^^

Ich würde sogar 10€ bei einem anderen Anbieter draufzahlen nur um die Konkurenz zu schädigen anstatt den Sauhauen zu finanzieren :D
 
Der Mann hat wohl keine Ahnung wie das Internet funktioniert. https://de.wikipedia.org/wiki/Internet
Server gibt es in Überfluss und der Provider zahlt diese nicht sondern vermietet diese noch und hat Reserven
einzig der Netzausbau, den man physisch machen muss. Was in D dringendst nötig ist. Kostet der Telekom als Eigentümer des Telefon Netzes Geld.
Da sieht man was passiert wenn ein Privatunternehmen eine Infrastruktur gehört.
 
Sie können es ja anbieten, aber trotzdem wird gewechselt, wenn auch mich die Drosslung 2018 erwischt. Bis dahin versuche ich soviel Traffic wie nur möglich zu generieren :ugly: - Scherz.
 
Internet schneller machen... Vermutlich wieder nur in den Städten und nicht auf dem Land. :daumen2:

Und ich bin weiter gegen die Drosselung.
 
Fragt sich nur was für Investitionen das sind.
Glasfaser ausbau wohl kaum, da hat die Regierung der Telekom vor kurzem die Erlaubnis gegeben den Ausbau zu stoppen und das Krüppelsystem Vectoring einzuführen.
 
Jede Entscheidung dass das Managment macht bringt sie näher dem Abgrund.
Für mich das schlechteste Unternehmen Deutschlands.
Neun Milliarden müssen die jetzt kompensieren.
Hätten DIE mehr versucht den Privatkunden zu locken anstatt vermehrt auf den Businesskunden zu schielen
und den Glasfasernetzausbau vorangetrieben, würden DIE jetzt woanders stehen.
Aber nein, DIE haben die Privatkunden beschi...en bis zum geht nicht mehr.
Die Preise sind einfach lächerlich und der Support eine Frechheit.
Ich kenne niemanden, der nicht "bestohlen" wurde von DENNEN. Mich eingeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man will die Preise stabil halten aber für eine wahre Flatrate soll ich 10-20€ mehr zahlen? Das nenn ich Stabilität :daumen:
 
Warum sollten sie das Netz ausbauen für mehr Geschwindigkeit, wenn sowieso jeder Nutzer nur maximal 75GB braucht, bzw nicht einmal einen Teil davon? -Witz lass nach.

Wäre der deutsche Staat nicht so tief in der rosa-Sch..miere drin, hätten sie schon viel früher die Netzinfrastruktur übernommen.
Ich hoffe immer noch dass die anderen Anbieter nicht mitziehen, da es wie bereits oft gesagt kaum Kosten für mehr Traffic bei den Providern gibt.
 
Es wird vor Gericht ausgehandelt werden das die Telekom ihre Tarife nicht mehr mit dem Zusatz Flat bewerben darf. Und das war es dann auch schon.
 
Ich weiss gar nicht was ihr euch so aufregt, ich haette lieber eine Drosselung als diese Dreistigkeit die es hier in Irland gibt. Bei unserem Provider, Vodafone, muss mann 1 euro pro GB blechen das mann ueber dem Limit ist. 100GB zuviel geloadet, sind schon 100 euro weg.
 
Es wird vor Gericht ausgehandelt werden das die Telekom ihre Tarife nicht mehr mit dem Zusatz Flat bewerben darf. Und das war es dann auch schon.

Ich wollte meinen Vertrag der Telekom kündigen aber das Problem dabei ist ich kann zu keinem einzigen anderen Anbieter. Ich schätze mal das die sich das Recht der Leitungen geholt haben in dem Sie vor 6 Jahren DSL zu uns gebracht haben.
 
Zurück