Trotz AMD Beta Grafikkarten Treiber den Mainboard Treiber installieren?

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Ich benutze für meine Asus Radeon HD 7950 den Beta 13.6.2 Treiber. Habe aber garkein Mainboard Treiber für mein Asus M5A97 Evo r2.0 installiert weil mir mal ein User geschrieben hatte das ich das garnicht brauche wenn ich den Grafikkartentreiber installiere weil da immer der Chipsatz Treiber mit dabei ist. Stimmt das so oder muss ich von der Herstellerseite in dem Fall von Asus den Mainboard Treiber installieren? Die Treiber dort sind übrigens ziemlich alt.

Du glaubst aber bist dir nicht sicher. Kann es irgendjemand zu 100% sagen das garkein Mainboard Treiber benötigt werden?

Also ich hab nochmal nachgeschaut. Es gibt keine AMD Prozessor Chipsatz Treiber, der einzigste den ich Auf der AMD Homepage gesehen hab, war ein Chipsatz Treiber im Catalyst Pack.

Sowie läd Windows die meisten benötigten Treiber runter

Hier nochmal zum nachschauen ;)

AMD Chipset Drivers

Ja und genau diese Treiber die du Verlinkt hast sind bei dem Grafikkarten Treiber mit dabei oder nicht? Wenn man bei der Installation zbs. bei Sata Treiber ein Haken setzt installiert man die ja mit. Sind doch die selben oder irre ich mich da?

Du hast ja auch ein AMD FX CPU und AMD Grafikkarte. Installierst du die Treiber die du verlinkt hast Extra oder Installierst du nur den Grafikkarten Treiber und die Treiber die dort noch dabei sind und mitinstalliert werden können?

Ja genau die sind bei dem Grafikkarten Treiber dabei :) Das ist mir bei der Installation auch aufgefallen. Wollte die noch extra installieren, wurde aber nicht mehr benötigt. Im Catalyst Control Center ist ja alles dabei ;)

Meine Graka + CPU haben nur die Treiber aus dem Catalyst Pack, da wie oben gesagt die Dateien dabei sind. Brauchst dir keine Sorgen machen wenn du die installiert hast sind die dabei. Du kannst dir die exe ja runterladen und ausführen, dann sollte kommen, dass die Dateien schon installiert sind :D

LG

Ok danke.
Eine frage aber noch. Ich hatte damals im Januar als ich den Rechner neu gebaut habe den Chipsatztreiber aus Asus Seite runtergeladen und Installiert.
Genau gesagt díe hier.
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Und später hatte ich den Grafikkartentreiber drauf installiert. Was passiert denn dann mit den Treibern aus der Asus Seite? Werden die überschrieben oder enden die im Rechner als Dateileichen?

Edit: Der Link funzt nicht ich weiss.

Kannst du oder jemand die Frage noch beantworten?
Ich möchte Keine Datenleichen haben. Ich habe den Driver Fusion
http://www.chip.de/downloads/Driver-Fusion_32400146.html
benutzt und alles von AMD entfernen gewählt bevor ich den Grafikkarten Treiber installiert habe. Werden damit auch die Mainboard Treiberreste entfernt? Ich meine die Treiber die ich aus Asus Seite installiert habe.

Ich für meinen Teil installiere immer alle Treiber, direkt nach der frischen Win7 Neuinstallation. Wie das bei AMD ausschaut? :what: Weiß ich leider nicht, kommt auf den Versuch an.
Treiber können nicht schaden ;)

Schau doch mal im Geräte Manager nach, ob da ein unerkanntes Gerät ist, wenn nicht, dann ist alles in Ordnung!

Da CCC ein Pack ist, ist alles mit drinnen du kannst aber gerne den Treiber von der Asus Seite testen ob er was bewirkt, aber ich vermute nicht.

Sowie hier auch einmal ausprobieren. AMD Chipset Drivers

Im Gerätemanager wird alles erkannt. Dann reicht wohl die CCC installation mit alles drum und dran. Es ist ja nicht so das ich irgendwelche Probleme habe. Ich wollte halt sicher gehen und wissen. Was mit den alten Treibern von Asus Seite nach dem CCC installation passiert konnte mir aber bis jetzt keiner sagen. Wäre nett wenn jemand da mal was dazu sagen könnte.

Unbenannt.PNG

Zurück