• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tropico 3: lohnt es sich?

Nomad

BIOS-Overclocker(in)
hallo ,

bin am überlegen ob ich mir tropico 3 holen soll. nun ist die ffrage ob es sich denn überhaupt lohnt!?!
tropico 2 war schon gut hab es aber nicht lange gespielt ,weil die grafik zu pixelig (für meine ansprüche^^) war.

Also: lohnt sich Tropico 3?? und kann ich es in max. details spielen?




P.S: wusste nicht wohin also hab ich es mal in strategiespiele gepackt
 

Axi

Freizeitschrauber(in)
AW: Tropico 3: lohnt es sich??

Hol dir halt die Demo von Steam.
Ich fands ganz ok von der Grafik her.
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Tropico 3: lohnt es sich??

ich hätte es mir geholt, wenn nicht ausgerechnet gleichzeitig 2 mir wichtigere spiele erschienen wären...

die tests sind alle gut, die demo fand ich auch sehr schön, grafik ist auch zeitgemäß. aber sehr hardwarefressend, wobei dein system gut reichen sollte.

du kriegst für 35-39€, dürfte sich meiner meinung nach auf jeden fall lohnen.
 
TE
N

Nomad

BIOS-Overclocker(in)
AW: Tropico 3: lohnt es sich??

vielen dank!!
dann hab ich ja jetzt ein geburtstaggeschenk (hab schon am 12.12.) von meinen eltern. xD

ok danke nochmal!
 

Erzbaron

PCGH-Community-Veteran(in)
mehr Arbeit als Spiel? :what:

Ich liebe Tropico 3, eines der besten Spiele aktuell :daumen:

Für meinen Geschmack könnte es sogar noch ein wenig komplexer sein u.a. mit unberechenbar wechselnden Bodenbedingungen usw., das Wetter sollte eine noch größere Rolle spielen und irgendwie reicht mir Anzahl der Rebellenangriffe nicht!! Entweder bin ich zu gut oder aber nach 20 - 25 Spieljahren sind alle Einwohner immer super glücklich, die Wirtschaft brummt und die Gefahren für mein Regime sind gegen 0 ...

Trotzdem, geiles Spiel und ich freu mich aufs Add on ;)
 

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Isses denn ähnlich wie Tropico 2 oder ganz andereres Spielkonzept? Ich fänds gut, wenn es nur eine bessere Grafik hätte und vielleicht einige Verbesserungen, aber keine Grundlegenden Änderungen am Spielkonzept, ist dem so?
 

Erzbaron

PCGH-Community-Veteran(in)
Es ist eher wie Tropico 1 mit ein paar neuen Features (u. a. dem Avatar) ... und die Grafik ist eigentlich ganz geil ...

Ich persönlich könnte stundenlang am Feintuning meiner Wirtschaft oder des Tourismus verbringen ... wie geschrieben, ein geiles Game!! :daumen:
 
TE
N

Nomad

BIOS-Overclocker(in)
@BangOo:thx! was hast du für ein system?? weil du "nur" 16-18 fps hast(zumindest auf den screenshots). hab zwar gelesen dass je größer die stadt ist mehr rechenleistung verbraucht wird (i-wie logisch:D )

@topic: hab mir mal die demo gezogen. bin soweit positiv überrascht! macht mir so schon viel mehr spaß als die vorgänger, da ich sowieso ein karibik fan bin ;)
aber meine zufriedenheit der bürger liegt immer nur bei ca. 39 - 44 %!?! woran liegts?? wenn die ne kirche wollen bau ich ne kirche! außerdem hab ich genügend mietswohnungen gebaut damit die nicht in hütten leben! trotzdem sind meine bürger nicht so ganz zufrieden mit mir. jobs gibt es meistens auch ausreichend.
 
Oben Unten