OBI-Hoernchen
PC-Selbstbauer(in)
Nabend 
ich hoffe mal, dass ich hier in dieser Forumssparte richtig bin!
meine Schwester hat ein neues Haustier - ein Pferd, um genau zu sein
eigentlich achten wir schon sehr auf Sicherheit, etc. aber dennoch kam es so wie es jetzt ist...
vor 2 Tagen ging es los, das AntiVir anschlug, auch gleich mehrmals... natürlich hat man dann gleich mal Google angeworfen und was mußte man da lesen - sie ist in keinster Weise allein damit! -> Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - Trojaner-Board
weiß jemand etwas mehr über den?
bis jetzt habe ich nur mitbekommen, dass XP- und Vista-User befallen sind...
...und scheinbar scheint auch nur AntiVir anzuschlagen!
hat jemand sonst noch infos darüber, auch eventuell wie man diesen trojaner wieder los wird?
Vielen Dank schon einmal Im Voraus für eure Hilfe!
MfG OBI
PS. wäre das nicht auch eine News wert? denn das scheint j etwas völlig anderes zu sein, als ein Einzelfall...

ich hoffe mal, dass ich hier in dieser Forumssparte richtig bin!
meine Schwester hat ein neues Haustier - ein Pferd, um genau zu sein

eigentlich achten wir schon sehr auf Sicherheit, etc. aber dennoch kam es so wie es jetzt ist...
vor 2 Tagen ging es los, das AntiVir anschlug, auch gleich mehrmals... natürlich hat man dann gleich mal Google angeworfen und was mußte man da lesen - sie ist in keinster Weise allein damit! -> Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - Trojaner-Board
weiß jemand etwas mehr über den?
bis jetzt habe ich nur mitbekommen, dass XP- und Vista-User befallen sind...
...und scheinbar scheint auch nur AntiVir anzuschlagen!
hat jemand sonst noch infos darüber, auch eventuell wie man diesen trojaner wieder los wird?
Vielen Dank schon einmal Im Voraus für eure Hilfe!
MfG OBI
PS. wäre das nicht auch eine News wert? denn das scheint j etwas völlig anderes zu sein, als ein Einzelfall...