Tritton Warhead 7.1 Dolby

Anschluss über Cinch oder optisch, müsste in der Theorie gehen. Ich glaube aber nicht das man sich damit einen Gefallen tut. Lieber Soundkarte + Kopfhörer + Mic, steht dem Klang in nix nach und man bekommt doch etwas mehr Qualität für sein Geld

Das Ding ist, wie eigentlich jedes 5.1/7.1 Headset, sein Geld nicht annähernd wert. In der Preisklasse wärst du z.B. mit einem Beyerdynamic DT770 deutlich besser dran (Vorher aber unbedingt Probehören). Hast du ne Soundkarte?

Hey,

Okay ... wusste gar nicht, dass die soundtechnisch so schlecht sind.

Und @der pc-nutzer: ne Soundkarte hab ich nicht.
Was ich ja auch suche ist primär ein kabelloses Headset, weil ich immer im Bett liege und Filme schaue :D
Und meine Eltern finden dass dann nicht ganz so toll, wenn ich das über meine Boxen mache ;)

MfG

Man könnte sich ja auch ein Verlängerungskabel zum Bett legen. Vielleicht würde so ein Kopfhörer reichen, aber bei den Funkdingern habe ich wenig Plan

Ich wäre auch für ein laaanges Verlängerungskabel ;)
Damit bist du deutlich flexibler, und das ganze ist bequemer. Ein Wireless headset/kopfhörer wiegt nämlich auch spürbar mehr wegen dem Akku, der oft auch nichtmal ausgetauscht werden kann (und ein Akku verliert kapazität je öfter man ihn auflädt. Nach 2-3 Jahren kann er also durchaus nur noch bei 3/4 seiner kapazität liegen, oder allgemein einfach "platt" sein.
Zudem sind Modelle mit Klinke wesentlich flexibler, da du sie überall anschließen kannst, und du die Soundkarte selbst bestimmen kannst.

Ui,

zum Glück hab ich gefragt :D
Dann hätte ich mir quasi mit dem Warhead ziemlichen Käse gekauft :-/

Euer Vorschlag wäre dann sowas wie des Beyerdynamic DT770 + Micro + Verlängerungskabel?

MfG und schonmal vielen Dank :)

oder ein DT990 bzw. AKG K612 Pro.

Auf jeden Fall eine Soundkarte wie DGX...

Als Verlängerungskabel: deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken Kabel - 3,5mm: Amazon.de: Elektronik

Könntest du dein Budget vielleicht auch ein bisschen aufstocken?

Immerhin hält so ein Hifi KH locker 10 Jahre mitsamt einer guten Soundkarte wäre das die ideale Kombi für die nächsten Jahre

Hey,

also Budgettechnisch is da noch was drin, vermute mal, du hast die 150€ vom Warhead als Grundlage genommen ;)
Je nachdem, 200€ sind dicke drin, wenn ihr sagt, mehr wäre gut, könnte ich bis 250-275€ gehen.
Alleroberste, wirklich alleroberste Schmerzgrenze, wenn es sich lohnen sollte, 300€.

Weil ich gebe dir da schon Recht, die Investition ist ja nicht nur für 1 Jahr ;)

Nur wie sieht es denn mit Raumklang aus, in Ego-Shootern oder Filmen würde ich mich über sowas freuen :)

Und nur mal zur Info: im Moment hab ich nen Logitech G930, bei welchem mir das Gesamtbild einfach nicht so ganz passt (Sound ausbaufähig, Akkus net so Bombe, etc. ) ^^

Und das mit dem Verlängerungskabel ist ne geile Idee, auf sowas wäre ich nie gekommen ;D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mir bei dem Budget noch nen DT 880 Edition 250 Ohm anhören ;)
Das ist tonal eine leichte Badewanne, sprich bässe und höhen sind nur leicht betont. Damit ist er meiner Meinung nach ein idealer Allrounder. Nicht ZU neutral, wie z.B. ein AKG K701, aber auch nicht ZU bassig, wie es beispielsweise ein DT 990 oder Philips Fidelio X1 sein kann.

Das G930 dürfte ja bassbetont sein. was gefällt dir am Sound nicht?

Das G930 dürfte ja bassbetont sein. was gefällt dir am Sound nicht?

Morgen, :)

Also ich sags mal so, Bass hat das G930 in der Tat, aber das Klangbild im ganzen ist schwach. Die Höhen und Tiefen werden (meiner Meinung nach) nicht sonderlich schön dargestellt. Es kratzt schnell, es ist immer ein monotones Grundrauschen vorhanden ... Ich hab von Klipsch In-Ears (http://www.amazon.de/Klipsch-Image-...d=1392543327&sr=8-2&keywords=klipsch+image+s4), welche gefühlt einen 10-mal besseren Sound darstellen als mein Headset. :D

Und ich hätte vielleicht was zum Einsatzbereich sagen sollen:
Es werden Spiele gespielt (Battlefield, WoT, AC 3, etc.) außerdem höre ich einiges an Musik (Hardstyle, Dubstep, House, auch mal Radio o.ä.) und natürlich werden Filme geschaut. :)
Deshalb wäre mir ein starker, aber sauberer Bass und klare, knackige Höhen schon echt wichtig ;)
Nicht zu vergessen das ich gerne Raumklang hätte :D

Und nochmal zum Mikro, könnt ihr mir da auch mal eins vorschlagen? Bin hauptsächlich in TS3 unterwegs.

Oder kurz um: könnt ihr mir dann mal einen "Einkaufswagen" zeigen, in dem alles drin ist, was ich brauch? :D

MfG Peysgott

Zuletzt bearbeitet:
Icedaft was is den das für ein Warenkorb??? Reloop und dt 990 ? Lieber was in richtung dt880 mit samson go mic

Von mir aus...;) ich habe noch nie online im Team gespielt und kenne auch im Bekanntenkreis niemanden der das tut, insofern kann ich die unterschiedliche Qualität der Mics nicht beurteilen, mir ist der Klang der Kopfhörer am wichtigsten.

Ich meinte damit das das Reloop nicht in den Dt990 reinpasst. Wenn er mit dem Kopfhörer auf dem Bett liegt, und am PC das Mic haben möchte, wäre es vielleicht besser ein Extra mic auf dem Tisch zu kaufen wie das samson go mic. UNd wenn er dann aufs Bett will schnapt er sich sein verlängerungskabel und hat das mic nicht weiterhin am KH.

Wegen den Kopfhörern einfach mal Probehören gehen, welcher dir wirklich am besten gefällt. Als Soundkarte kann man dann schauen, wenn du dir den Kopfhörer ausgesucht hast.

Der Klipsch S4 trifft deinen geschmack? Das ist ja ein ziemlicher Bassprügel ^^
Da wird dir ein DT 990 vermutlich besser gefallen, als ein DT 880 (der ein deutlich natürlicheres Klangbild hat).
Im Bestfall beide probieren.

Zurück