Tritton Pro+ rauscht / brummt

Was gibt es denn noch für Lösungen? Man muss doch da irgendetwas machen können. Ich meine, ich bin ja eigentlich voll zufrieden mit dem Headset.
Das bist du nur, weil du keinen vergleich zu was besserem kenns.t Wenn du bisher nur fahrrad fährst, und dann in nen rostigen Trabant steigst, findest du ihn auch erstmal richtig genial. Wenn du aber dann mal in nen 5er BMW steigst, ist der Trabbi nur noch müll.
Das Tritton hatte ich im Media markt mal in der hand. Ein ausstellungsstück war direkt abgebrochen. die dünne billige plastikschale kann man überall eindrücken, und hat dabei noch angst, dass man nen riss reinbekommt - Deswegen war einer auch kaputt. Bei halbwegs normaler nutzung dauert es, wenn der Hersteller glück hat, genau 24 monate und 1 tag, bis es außeinander bricht, damit der hersteller ein zweites mal an dir verdienen kann.
Und der sprung von müll headset auf ein echtes 5.1 headset ist natürlich besser und zeigt dir mehr räunmlichkeit. Dennoch ist diese technologie physikalisch FALSCH umgesetzt.
Wenn ein Ton von vorne rechts kommt, erreicht dieser Ton bei ner Lautsprecheranlage dein linkes ohr ein wenig später als dein rechtes Ohr - Damit rechnet dein Gehirn um, dass der Ton von vorne rechts kommt. Beim headset geht das nicht. Da sind alle lautsprecher dicht aneinander. Teilweise ist der Center sogar HINTEN OBEN angebracht bei solchen headset (sinn???). Glaubst du, wenn du im Kino sitzt, hättest du einen vernünftigen Surround, wenn sämtliche Lautsprecher direkt links und rechts 5cm voneinander entfernt aufgestellt werden? Besitmmt nicht...

Siehe hier: Mad Lust Envy's Headphone Gaming Guide: (Update: 4/17/2014: AKG K612 and K712 Pro added + edits...)
Mad Lust envy testet unzählige kopfhörer/headsets nach den 3 punkten, wie bequem sie sind, wie gut die reine gegnerortung klappt (competetive) und wieviel spaß das teil beim Zocken macht.
Und beim tritton meinte er, das war sein letztes "true 5.1" headset, weil die dinger schrott sind. Zig stereo kopfhörer haben eine bessere räumlichkeit und bessere gegnerortung als dieses teil.

Schau z.B. beim Beyerdynamic DT 990 Pro, oder wenn es etwas ausgewogener sein soll, AKG K612 Pro. Beide lassen dich 100%ig besser orten, habenn e deutlich bessere verarbeitungsqualität, und werden um WELTEN bequemer sein.

Bin ich denn der Einzige der das simulierte Surround-Gefühl nicht mag :( ? Ich meine, ich würde es vielleicht nochmal mit Stereo Kophörern versuchen aber wäre dann wirklich das Problem mit dem Grundrauschen erledigt ? Und wie gesagt, ich habe noch das Logitech Soundsystem mit dran. Hamoniert denn beides noch ? Also kann ich mir simmulierten Surround über ein Stereo-Headset ausgeben lassen und trotzdem das 5.1 der Logitech nutzen ? Das wird ja auch über Klinke angeschlossen.
Dann hast du vll die falsche surround simulation?
Es ist wirklich geschmacksache was bei DEINEM kopf funktioniert - Denn verschiedene Surround simulationen nutzen verschiedene Parameter.
Ein tipp: Razer Surround. Ist ne software die mit jedem stereo kopfhörer/headset funktioniert, simuliert den surround wenn korrekt eingestellt, und du kannst einige paramter einstellen, bzw "kalibrieren". Damit gute chancen, dass es klappt.
Oder du machst es wie die meisten: Halbwegs gute soundkarte + ordentlicher Kopfhörer (z.B. einen der beiden genannten) und mit stereo glücklich sein. Und gleichzeitig wundern, wie gut du mit stereo orten kannst.

Als ja. Bei 100€ leg noch 30€ drauf, und gönn dir den DT 990. Er wird UNGLEICH besser sein, und eine Lebensdauer von 20-30 Jahren haben. Damit ist der dt 990 z.B. letztendlich günstiger als ALLES, was du unter 100€ bekommst - weil du alles unter 100€ mehrmals neu kaufen musst innerhalb diser 30+ Jahre.)
Du wirst automatisch auch nen Hass (naja... zumindest eher eine abneigung) gegenüber Tritton empfinden, wenn du merkst, welche qualität tritton für 150€~ verkaufen will.

(Für deine Freundin könntest du noch den Superlux 681 (Evo) mit bestellen für 25€~. Das ist nicht die welt, erfllt seinen zweck, und man hat ein günstiges ersatz teil da.)

--> Einmal RICHTIG kaufen, und dafür dann nie wieder.

Ich werde mir mal die DT-990 bestellen und austesten. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, das der simulierte Surround Effekt besser ist als richtiges 5.1
Leg Dir schon einmal ein paar CD zurecht bitte keine MP3 denn den Unterschied wirst du ab dem Zeitpunkt der 990er hören und vor allem vergiss den Crystaliser und stelle deine EQ aus denn das wirst du nicht mehr brauchen ;) dann stellst du deine SoKa einfach nur auf Kopfhörer, virtual Sorround rein und die Spiele gegebenfals auf 5.1 oder 7.1 und dann aber auch mal stereo Ortung testen gib dem ganzen 2 Wochen Zeit bis deine Ohren feinfühlig genung geworden sind.

Was spricht denn gegen MP3?
Hat sich das Gerücht, dass mp3 schlechte qualität hat, immernoch nicht verflüchtigt? :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Leute,

werde mir die DT990 (bzw. PRO) kaufen und dann nochmal Bericht erstatten. Könnte allerdings etwas dauern, da ich nächste Woche evtl. auf Montage bin.

@Darkseth: Danke für diesen fachmännischen und einfach erklärten Rat.

@PCTom: Ich höre eh nur noch FLAC :)

@PCTom: Ich höre eh nur noch FLAC :)

Das macht Sinn, mit nem X-530 und nem (bisher) Tritton hört man da die allerfeinsten Unterschiede natürlich heraus.

Was spricht denn gegen MP3?
Hat sich das Gerücht, dass mp3 schlechte qualität hat, immernoch nicht verflüchtigt? :(

Nö. FLAC ist allumfassend geil und ne Mp3 klingt dagegen wie ne Kasette. Wir lassen mal außer Acht dass man bei vielen Sachen aufgrund mieser Produktion keinen Unterschied hören kann oder bereits die Quelldatei verlustbehaftet ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
CDs sind "unkomprimiert" im WAV-Format
Und das kann man statt z.B. in MP3 einfach in FLAC umwandeln und hat dadurch den Vorteil, dass die Daten weniger Platz als eine CD brauchen aber die gleiche Qualität haben:daumen:

Aber CD Qualität ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. FLAC schafft z.B. mehr.

Ja aber wie soll man denn sonst daran kommen? iTunes verkauft bspw. auch nur in mp3 ?

Das kommt eben drauf an, was du hörst. Oft hat man mit mp3 oder ogg Vorbis auch schon die bestmögliche Qualität, weil der mies produzierte Mist den man hört einfach nicht mehr zu bieten hat ;)
Dabei sollte man nicht außer Acht lassen, dass man mit Flac, sofern es einen Unterschied gibt, keine Wunder bewirken kann und keine 50€ Lautsprecher zum Audio-Erlebnis schlechthin verwandeln kann. Die genutzten Lautsprecher, Kopfhörer und natürlich Wandler/Verstärker sollten au par sein, sonst ist das Format schlichtweg pure Speicherplatzverschwendung.

Das macht Sinn, mit nem X-530 und nem (bisher) Tritton hört man da die allerfeinsten Unterschiede natürlich heraus.

Also ich höre den Qualitätsunterschied auf jeden Fall raus. Zwar nicht mit dem X-530, aber mit dem Headset. Auch mit den Headset´s die ich davor hatte, ist ein deutlicher Unterschied zu bemerken.

Also ich höre den Qualitätsunterschied auf jeden Fall raus. Zwar nicht mit dem X-530, aber mit dem Headset. Auch mit den Headset´s die ich davor hatte, ist ein deutlicher Unterschied zu bemerken.
mag sein hab ich ja auch mit einem PC350 gehört aber um so besser das Ausgabegerät um so größer die Unterschiede

Zurück