Tripple Screen Surround Einstellung

mist3r89

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen
Habe seit gestern 3x den Dell U2515H installiert. Ich habe 2 Palit GTX 980 Super Jetstream mit einem DVI , 3x miniDP und miniHDMI

Angeschlossen habe ich alles 3 Monis an der 1. Karte...
Problem: Nur 2 funktionieren. Nvidia Control Panel erkennt alle 3, aber keine Möglichkeit den dritten Bildschirm zu aktivieren.
Wenn ich den 3. Bildschirm an die 2. Karte anschliesse funktionieren alle 3. Die 3. Karte wird aber von der HD4600 befeuert:sabber::wall::wall: obwohl die IGPU im Bios abgeschaltet ist^^

Eine Idee wie ich das richtig anschliessen kann? Finde bei Nvidia nichts wirklich hilfreiches auf der Website...

Auf der NV-Website habe ich nur das gefunden: NVIDIA SLI Multi-Monitor | NVIDIA ich würde die Erklärung so auffassen, dass du mit SLI nur zwei Monitore befeuern kannst, und der dritte von der iGPU übernommen wird

Edit: Die Website ist allerdings schon älter, daher weiss ich nicht, ob es immer noch stimmt

Es gibt keine feste Regel bei den neuen Karten. Abgesehen von der Regel, das im SLI alle aktiven Monitore an der ersten Karten hängen müssen.
Wenn Du den 3. Moni nicht aktivieren kannst hast Du ein Treiber und/oder Kabel-Problem.

nvidia_surround_plus_aosda.jpg maxwell_nvidia_monitoatjbr.jpg

Welche Anschlüsse benutzt Du denn an der 1. Karte?

Sind alle 3 Monitore an MiniDisplay Port. 2 mit dem mitgelieferten Kabel, eins hatte ich schon.

Einzeln funktionieren sie alle an jedem Kabel zu zweit ebenso, zu dritt aber nicht mehr...

Bekomme heute oder Morgen neue Kabel.. kanns mit denen dann auch probieren.
Treiber habe ich deinstalliert und neu heruntergeladen.

Der Treiber erkennt dann auch alle 3 Bildschirme, nur dass das häckchen beim dritten deaktiviert ist und sich nicht aktivieren last. Bzw. wenn ich eins der anderen raus nehme, gehts beim 3...

Dann klappts auch mit nem Surround nicht, mit der Fehlermeldung das die Timings nicht übereinstimmen

Hast Du beim Surround auch auf 1x3 geschaltet?
Standardmäßig steht da 1x2 und dann geht natürlich kein 3. Monitor.
Siehe mein Screen links unten.

Hast Du beim Surround auch auf 1x3 geschaltet?
Standardmäßig steht da 1x2 und dann geht natürlich kein 3. Monitor.
Siehe mein Screen links unten.

Habe da jetzt die neuen Kabel bekommen und reingesteckt, aber dasselbe passiert...
Neu zwar mit Win10 und den neusten Treiber.... Der dritte Bildschirm wird nicht erkannt wenn alle an der selben Karte hängen....

Bist Du so freundlich und lieferst Screens vom Surround-CP und vom Nvidia-Treiber-CP, siehe meine Screens oben.

kann ich heute abend machen.
Habe wieder auf win7 umgestellt, alle platen formattiert.

Wieder dasselbe Trauerspiel... interne Grafik an, alles gut
interne Grafik ab, fertig.
1 Bildschirm läuft 2 Bildschirm läuft... 3 Bildschirm nid mal erkannt....

habs dann auf der 2. Graka angeschlossen. Da hat er die 3 erkannt. wenn ich da SLI aktivieren will freezed der PC...

Zurück