Triplehead: NVIDIA Grafikkarte + AMD Grafikkarte

l337neo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich habe folgende Rechnerkonfiguration:

Intel i7-2600
8 Gig Ram
ASUS P8P67 Deluxe
EVGA Geforce GTX 550 Ti
Windows 7 Ultimate

momentan fahre ich mit zwei Monitoren (Full HD und 19" 1280x1024)

Ich möchte gerne einen dritten Monitor anschließen (1440x900).

Jetzt habe ich gelesen, dass ich dafür eine zweite Low-End Nvidia GraKa kaufen sollte; z.B. eine passive 520er.

Meine Ansprüche sind es nicht zu zocken, sondern ich nutze nur den Desktopbetrieb. Habe die Graka wegen der CUDA Fähigkeiten gekauft (studiere Informatik und bin Programmierer).

Jetzt wüsste ich gerne ob, ich nicht auch einfach eine Low-End AMD Graka einbauen könnte um den dritten Monitor anzusteuern, und ATI Stream nutzen zu können.

Hat jemand das schonmal ausprobiert?

Jedenfalls gibt es bei mir ausschließlich Desktopbetrieb. Ich zocke nicht (mehr - keine Zeit :-/), und mich interessiert es nur Berechnungen auf der GraKa in CUDA und AMD Stream durchzuführen.

Mein Budget für die dritte GraKa liegt bei max. 40€.

Vielen Dank! Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Also für den dritten Monitor ist eine ATI okay. Ausprobiert. Solange du nicht auf die Idee kommst, man könnte die Kombi auch für Spiele benutzen, klappt das.
Steam? K.A. Nicht ausprobiert. Aber warum solltest du nicht auf der Karte rechnen können? Ich wüsste keinen Hindernisgrund, wenn sie aktiv ist.
Schade, dass Du die IGP im Prozesssor nicht werwenden kannst, damit könntest du auch rechnen.

Liebe Community!

Habe mir heute von nem Kumpel eine AMD HD 4870 ausgeliehen.

Und ich bin jetzt absolut begeistert!

Kann nun gleichzeitig Berechnungen in CUDA und Ati Stream durchführen, sowie meinen dritten Monitor ganz easy über die ATI Karte nutzen.

Danke OctoCore für Deine Info, ansonsten hätte ich das nicht ausprobiert.

Schönen Sonntag abend.

Zurück