Hallo Leute,
ich habe folgende Rechnerkonfiguration:
Intel i7-2600
8 Gig Ram
ASUS P8P67 Deluxe
EVGA Geforce GTX 550 Ti
Windows 7 Ultimate
momentan fahre ich mit zwei Monitoren (Full HD und 19" 1280x1024)
Ich möchte gerne einen dritten Monitor anschließen (1440x900).
Jetzt habe ich gelesen, dass ich dafür eine zweite Low-End Nvidia GraKa kaufen sollte; z.B. eine passive 520er.
Meine Ansprüche sind es nicht zu zocken, sondern ich nutze nur den Desktopbetrieb. Habe die Graka wegen der CUDA Fähigkeiten gekauft (studiere Informatik und bin Programmierer).
Jetzt wüsste ich gerne ob, ich nicht auch einfach eine Low-End AMD Graka einbauen könnte um den dritten Monitor anzusteuern, und ATI Stream nutzen zu können.
Hat jemand das schonmal ausprobiert?
Jedenfalls gibt es bei mir ausschließlich Desktopbetrieb. Ich zocke nicht (mehr - keine Zeit :-/), und mich interessiert es nur Berechnungen auf der GraKa in CUDA und AMD Stream durchzuführen.
Mein Budget für die dritte GraKa liegt bei max. 40€.
Vielen Dank! Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
ich habe folgende Rechnerkonfiguration:
Intel i7-2600
8 Gig Ram
ASUS P8P67 Deluxe
EVGA Geforce GTX 550 Ti
Windows 7 Ultimate
momentan fahre ich mit zwei Monitoren (Full HD und 19" 1280x1024)
Ich möchte gerne einen dritten Monitor anschließen (1440x900).
Jetzt habe ich gelesen, dass ich dafür eine zweite Low-End Nvidia GraKa kaufen sollte; z.B. eine passive 520er.
Meine Ansprüche sind es nicht zu zocken, sondern ich nutze nur den Desktopbetrieb. Habe die Graka wegen der CUDA Fähigkeiten gekauft (studiere Informatik und bin Programmierer).
Jetzt wüsste ich gerne ob, ich nicht auch einfach eine Low-End AMD Graka einbauen könnte um den dritten Monitor anzusteuern, und ATI Stream nutzen zu können.
Hat jemand das schonmal ausprobiert?
Jedenfalls gibt es bei mir ausschließlich Desktopbetrieb. Ich zocke nicht (mehr - keine Zeit :-/), und mich interessiert es nur Berechnungen auf der GraKa in CUDA und AMD Stream durchzuführen.
Mein Budget für die dritte GraKa liegt bei max. 40€.
Vielen Dank! Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.