Triple SLI mit unterschiedlichen 280 GTX Karten

goofy84

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich besitze 3 unterschiedliche 280 GTx Karten

1. EVGA Standardtakt
2. XFX XXX erhöhte Taktraten
3. EVGA SC

ist es sinnvoll die Karten mit Rivatuner auf einen einheitlichen Takt zu bringen oder lieber das Bios der schwächeren Karten an das Bios der stärksten Karte anzugleichen. Alle Karten werden über eine Wasserkühlung verfügen. 2 sind bereits bestückt die 3. Wakü folgt.

Weiterhin überlege ich mir ob es sogar Sinn macht direkt auf alle EVGA Karten ein EVGA Hydrocooper bios zu flashen. Ist hier die Revision der Karte zu beachten =?

Danke

Teste doch ob die Karten alle mit dem Bios einer Karte die übertaktet ist stabil laufen, wenn ja Flash sie alle mit dem Bios der Schnellsten, Temperatur Probleme gibts mit der Wasserkühlung ja nicht. SLI sollte aber auch so laufen glaube ich, die orientieren sich dann an der langsamsten Karte.

habe die Karten momentan mit Rivatuner auf das Niveau der Stärksten getaktet, mit welchen Programmen führe ich denn zuverlässige Stabilitätstests durch um später die Karten ohne Risiko flashen zu können?
Oder andersherum wie teste ich am besten den höchsten stabilen Takt mit drei unterschiedlichen Karten ?

Der 03 macht von Sli, geschweige von Triple-Sli keinen gebrauch, ich empfehle eher Crysis,Far Cry 2, oder auch meinetwegen Vantage oder 06

Hm, habe bei mir nicht wirklich mit der dritten Karte den Boost erlebt. Außerdem ist der schon wirklich alt und vor SLi rausgekommen.

Mein erstes Sli hatte ich glaube ich 2004. Sorry wenn ich mich irre, aber wäre mir wirklich neu, das der Tri-Sli, oder auch Quad Sli unterstützt. Werds dieser Tage mal testen ;-)

Schau mal wie der 03er bei Cf abgeht ;)

Anhang anzeigen 147723

Bingo a.jpg

Weißt du was eine 4850er bringt ?....der 03er ist neben den 06er der einzigste von den älteren benches der richtig gut auf Multi Gpu anspringt.

Ich habe alles von 8400 bis 285er im SLI gebencht ....und glaube mir der 03er profitiert ennorm von SLI....und ob er von triple oder Quad profitiert weiß ich Ende des Monats wenn mein neues Board da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal wie der 03er bei Cf abgeht ;)

Anhang anzeigen 147723

Anhang anzeigen 147724

Weißt du was eine 4850er bringt ?....der 03er ist neben den 06er der einzigste von den älteren benches der richtig gut auf Multi Gpu anspringt.

Ich habe alles von 8400 bis 285er im SLI gebencht ....und glaube mir der 03er profitiert ennorm von SLI....und ob er von triple oder Quad profitiert weiß ich Ende des Monats wenn mein neues Board da ist.

Ha ha ha. :(

Schalt mal AI off. Dann reden wir noch mal drüber. :P

Nee, hab ich fast vergessen, dann funzt ja neben dem Shader Replacement auch CF nicht mehr. :(

Vielen Dank Jungs, allerdings sind somit nicht meine Fragen bezüglich des Bios flashens und der unterschiedlichen Revisionen der Karten beantwortet.

^^^Gleich einfach erst mal die Takte an auf die am höchsten getaktete mit riva Tuner ....überprüfe dann die stabilität mit dem 03er (oder etwas anderem dafür geeigneten) und wenn das funzt dann flash die Karten auf diese Takte.

Und mal als Info für alle die nicht glauben das der 03er auf Multi GPU reagiert....

Heute Nacht ist der WR gefallen ...186585 Points

3x 5870

hwbot.org - MusicIsMyLife's 3Dmark 2003 score

soviel dazu

Lol, echt blöd, habe den 03er wirklich stiefmütterlich behandelt. Habe selbst 5 Sli Systeme, aber meistens den alten 03er nicht mehr getestet in den letzten drei Jahren :ugly:

Zurück