Erpeleichel
Schraubenverwechsler(in)
Einen wunderschönen Abend euch allen 
Bin mal gespannt, ob ihr mir mit meinem "speziellen" Problem helfen könnt
.
Mein aktueller Rechner besteht noch aus der DDR2-Speicherwelt und wird diesen Sommer 6 Jahre alt. Mit einem Core2Duo E8400, 4GB DDR2 RAM und einer HD3870 komme ich nun nicht mehr allzu weit. Klar, es reicht noch um aktuelle Games auf einem Monitor in FHD und mittleren bis niedrigen Details zu zocken. Aber, da ich nun auch mal auf Ultra-Einstellungen und dazu noch auf 3 Monitoren zocken will, muss neue Hardware her.
1.) Preisrahmen: 650 €
2.) Brauche ich außer dem PC noch etwas? Nein (Eventuelle Fehlbestände werden von mir später dazugekauft. Es geht hier nur um den PC.)
3.) Was ist vorhanden? Blu-Ray Laufwerk, Festplatten en Masse, sowie die ein oder andere SSD.
4.) Eigenbau oder Händler? Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? 3x 1920*1080
6.) Zocken? Battlefield 3, Tomb Raider (mit TressFX ^^), Assassins Creed 3, Farcry 3, Borderlands 2, Skyrim, Crysis 3, ... Das sind grad so meine aktuellen Spiele. (+ Ein paar Kleinere, die aber keine Anforderungen haben/Die ich jetzt auch schon auf hoher Quali zocken kann.)
7.) Übertakten? Bis jetzt keinerlei Erfahrungen damit. Daher KA.
8.) Wichtiges, Besonderheiten, etc... Triple Monitor Gaming. Also z.B. Farcry 3 mit einer Auflösung von 5760*180 über 3 Monitore zocken. Am besten dann auch noch in einer akzeptablen Qualität
.
Ich habe mir nun schon mal ein paar Komponenten herausgesucht, weiß aber nicht, wie gut das alles für Triple-Monitor-Gaming geeignet ist. Mein bisheriger Rechner wandert dann Richtung ebay (Abzüglich eines Laufwerks).
Ich bin nicht auf AMD/Intel, ATI/Nvidia festgelegt, habe bei meiner Konfiguration aber AMD genommen, da es um einiges günstiger ist. SLI/Crossfire bin ich zudem nicht abgeneigt, sollte es profitabel sein.
Nun weiß ich aber nicht genau, wie stark das System für Triple-Monitor-Gaming sein muss. Dazu brauche ich eure Hilfe
Folgende Grafikkarte konnte ich für 200 Ocken ergattern:
XFX HD7950 Dual Fan
Kaufen müsste ich folgendes:
AMD FX-8350
ASRock 990FX Extreme9
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Enermax Ostrog
Enermax EPM600AWT Platimax
Alternativvorschläge können eine beliebige Kombination aus AMD/Intel/ATI/Nvidia beinhalten. (Aber die Geforce Titan ist mir dann doch noch etwas zu teuer
.)
Und ich habe nun erst einmal nur auf Alternate gesucht, da dort der PC-Konfigurator der Beste ist ^^.
Abschließende Anmerkung zum Preisrahmen: Der aktuelle Preisrahmen spiegelt den Preis wieder, den ich aktuell für die Komponenten zahlen muss und auch zur Verfügung habe. Alles, was darüber liegt, muss mit dem Verkauf des alten Rechners und/oder einiger HDDs finanziert werden.
Inwieweit lässt sich mein Vorhaben mit diesem Budget realisieren? (Wenn dies nicht möglich sein sollte, was wäre denn eine günstige Konfiguration mit der es gehen würde?
)
EDIT: Windows ist vorhanden. WLAN wäre aber nicht schlecht
Mit freundlichen Grüßen
Erpeleichel

Bin mal gespannt, ob ihr mir mit meinem "speziellen" Problem helfen könnt
.Mein aktueller Rechner besteht noch aus der DDR2-Speicherwelt und wird diesen Sommer 6 Jahre alt. Mit einem Core2Duo E8400, 4GB DDR2 RAM und einer HD3870 komme ich nun nicht mehr allzu weit. Klar, es reicht noch um aktuelle Games auf einem Monitor in FHD und mittleren bis niedrigen Details zu zocken. Aber, da ich nun auch mal auf Ultra-Einstellungen und dazu noch auf 3 Monitoren zocken will, muss neue Hardware her.
1.) Preisrahmen: 650 €
2.) Brauche ich außer dem PC noch etwas? Nein (Eventuelle Fehlbestände werden von mir später dazugekauft. Es geht hier nur um den PC.)
3.) Was ist vorhanden? Blu-Ray Laufwerk, Festplatten en Masse, sowie die ein oder andere SSD.
4.) Eigenbau oder Händler? Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? 3x 1920*1080
6.) Zocken? Battlefield 3, Tomb Raider (mit TressFX ^^), Assassins Creed 3, Farcry 3, Borderlands 2, Skyrim, Crysis 3, ... Das sind grad so meine aktuellen Spiele. (+ Ein paar Kleinere, die aber keine Anforderungen haben/Die ich jetzt auch schon auf hoher Quali zocken kann.)
7.) Übertakten? Bis jetzt keinerlei Erfahrungen damit. Daher KA.
8.) Wichtiges, Besonderheiten, etc... Triple Monitor Gaming. Also z.B. Farcry 3 mit einer Auflösung von 5760*180 über 3 Monitore zocken. Am besten dann auch noch in einer akzeptablen Qualität
.Ich habe mir nun schon mal ein paar Komponenten herausgesucht, weiß aber nicht, wie gut das alles für Triple-Monitor-Gaming geeignet ist. Mein bisheriger Rechner wandert dann Richtung ebay (Abzüglich eines Laufwerks).
Ich bin nicht auf AMD/Intel, ATI/Nvidia festgelegt, habe bei meiner Konfiguration aber AMD genommen, da es um einiges günstiger ist. SLI/Crossfire bin ich zudem nicht abgeneigt, sollte es profitabel sein.
Nun weiß ich aber nicht genau, wie stark das System für Triple-Monitor-Gaming sein muss. Dazu brauche ich eure Hilfe

Folgende Grafikkarte konnte ich für 200 Ocken ergattern:
XFX HD7950 Dual Fan
Kaufen müsste ich folgendes:
AMD FX-8350
ASRock 990FX Extreme9
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
Enermax Ostrog
Enermax EPM600AWT Platimax
Alternativvorschläge können eine beliebige Kombination aus AMD/Intel/ATI/Nvidia beinhalten. (Aber die Geforce Titan ist mir dann doch noch etwas zu teuer
.)Und ich habe nun erst einmal nur auf Alternate gesucht, da dort der PC-Konfigurator der Beste ist ^^.
Abschließende Anmerkung zum Preisrahmen: Der aktuelle Preisrahmen spiegelt den Preis wieder, den ich aktuell für die Komponenten zahlen muss und auch zur Verfügung habe. Alles, was darüber liegt, muss mit dem Verkauf des alten Rechners und/oder einiger HDDs finanziert werden.
Inwieweit lässt sich mein Vorhaben mit diesem Budget realisieren? (Wenn dies nicht möglich sein sollte, was wäre denn eine günstige Konfiguration mit der es gehen würde?
)EDIT: Windows ist vorhanden. WLAN wäre aber nicht schlecht

Mit freundlichen Grüßen
Erpeleichel
Zuletzt bearbeitet:

Was passiert dann? Explodiert das Netzteil? Löst sich eine der HD7950 vor Scham auf, weil es von einem gruppenregulierten Netzteil versorgt wird?