Hallo allerseits,
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Triple Monitor setup fürs Gaming zulege,
Explizit geht es hier jedoch um die benötigte Grafikleistung (langfristig) und die aktuelle Realisierbarkeit...
Zur Zeit habe ich in meinem System eine r9 290x Lightning verbaut, für Triple fullHD mit aktuellen Spielen reicht diese wohl aus. Jetzt denk ich mir: für wqhd bzw. langfristig werde ich wohl eine zweite Karte benötigen, die ich dann im crossfire laufen lasse, jedoch habe ich dafür in meinem jetzigen Gehäuse (corsair obsidian 650d) zu wenig Platz, da die Grafikkarten direkt über einander liegen würden, und somit nicht genug Luft bekommen würden...
Explizit geht es jetzt darum, ob ich mir entweder ein größeres Gehäuse zulege (obsidian 800d, 900d, bzw. bin für Vorschläge offen...) und die beiden Karten unter luft laufen lasse, oder bei meinem jetzigen Gehäuse bleibe und die Karten unter Wasser setze...
Bin gespannt auf Meinungen und Vorschläge,
LG Lukas
System specs:
Cpu: AMD FX-8320
Mobo: fatal1ty 990fx killer
Cpu Kühler: bequiet dark Rock pro 3
Graka1: MSI R9 290x Lightning
Netzteil: Corsair AX 860i
RAM: Corsair vengeance pro 2x8gb 1600mhz
Gehäuse: Corsair obsidian 650D
SSD1: plextor m6e M.2 256gb
SSD2: Samsung 840 evo 256gb
HDD1: WD Black 1tb
HDD2: toshiba 500gb
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein Triple Monitor setup fürs Gaming zulege,
Explizit geht es hier jedoch um die benötigte Grafikleistung (langfristig) und die aktuelle Realisierbarkeit...
Zur Zeit habe ich in meinem System eine r9 290x Lightning verbaut, für Triple fullHD mit aktuellen Spielen reicht diese wohl aus. Jetzt denk ich mir: für wqhd bzw. langfristig werde ich wohl eine zweite Karte benötigen, die ich dann im crossfire laufen lasse, jedoch habe ich dafür in meinem jetzigen Gehäuse (corsair obsidian 650d) zu wenig Platz, da die Grafikkarten direkt über einander liegen würden, und somit nicht genug Luft bekommen würden...
Explizit geht es jetzt darum, ob ich mir entweder ein größeres Gehäuse zulege (obsidian 800d, 900d, bzw. bin für Vorschläge offen...) und die beiden Karten unter luft laufen lasse, oder bei meinem jetzigen Gehäuse bleibe und die Karten unter Wasser setze...
Bin gespannt auf Meinungen und Vorschläge,
LG Lukas
System specs:
Cpu: AMD FX-8320
Mobo: fatal1ty 990fx killer
Cpu Kühler: bequiet dark Rock pro 3
Graka1: MSI R9 290x Lightning
Netzteil: Corsair AX 860i
RAM: Corsair vengeance pro 2x8gb 1600mhz
Gehäuse: Corsair obsidian 650D
SSD1: plextor m6e M.2 256gb
SSD2: Samsung 840 evo 256gb
HDD1: WD Black 1tb
HDD2: toshiba 500gb

aber die fps die im Test für fullHD angegeben sind erreiche ich auf fullHD genauso... Ist also bei bf4 nicht unbedingt von der cpu abhängig?!