News Trinigy-Engine mit DirectX 11: So sehen die Rollen- und Strategiespiele der Zukunft aus

Warum soll es möglich sein, Konsolen-Hardware jahrelang besser auszunutzen als PC-Hardware? PC-Hardware ist gerade bei Gamern um einiges leistungsstärker als die Hardware von irgendwelchen Konsolen. Somit müsste diese Hardware, wenn sich die Spieleentwickler die Mühe machen würden, ebenso länger ausreizbar sein.

Die Frage hab ich schon beantwortet warum auf dem PC sicher nicht eine solche optimierung passieren wird wie im Konsolenbereich.
 
Die Gothic4 Screens sind nicht DX11.
Und die mir bekannten aktuellen Screens von Gothic4 sehen besser aus als die Cryengine3 auf der Konsole. (Trinigy =[~] Cryengine2[PC])

Such mal nach einem HD Video der C3Techdemo (Konsole) und du wirst sehen dass hauptsächlich Beleuchtung und Farbgebung die Szenerie ausmacht.
(und das LOD ist ja mal unterirdisch!)
Ich finde die Cryengine3 auf der Konsole ist die Cryengine2 auf dem PC - in "angepasster-abgespeckter" Form.
 
Die Screens von Gothic4 sind sensationell keine Frage, das ist auch ein Spiel was bei mir ganz oben auf der Wunschliste steht.

Was CryE3 betrift ist Farbe und Beleuchtung doch schon das wichtigste und das eine PS3 Leitungsprobleme bei hochauflösenden Texturen hat und eher der Leistung eines Mittelklasse PC entspricht ist auch allgemein bekannt.
Trotzdem finde ich dafür das es damals hiss das Crysis auf Konsolen nicht möglich ist, für ausgesprochen gut.

Was DX11 betrift, habe ich bis jetzt bei dem Techdemos auf YouTube nur 1 gefunden wo ich sagen kann das gefällt mir.
Wir werden mit sicherheit noch weiterhin bis ca: 2Jahre noch sehr gute DX10 Spiele bekommen.

YouTube - DX11 Demo in Action
 
Was DX11 betrift, habe ich bis jetzt bei dem Techdemos auf YouTube nur 1 gefunden wo ich sagen kann das gefällt mir.
Wir werden mit sicherheit noch weiterhin bis ca: 2Jahre noch sehr gute DX10 Spiele bekommen.

YouTube - DX11 Demo in Action
Nur ist das leider keine DX11 Demo, sondern ein vorgerendertes Intro/Cinematic zu einem mittlerweile eingestellten Spiel. Gab vor einiger Zeit mal eine News dazu.

€: Stormbirds-Video + Bilder: Atemberaubender HD-Trailer zum THQ-Actionspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Spellbound arbeitete mal an einem inoffiziellen PRG, was jedoch eingestellt wurde. Die Konzepteichungen und Bilder davon sahen genauso aus wie diese "Tech-Demo". Diese Bilder tauchten vor etwa 1,5 bis 2 Jahren auf.
Also entwerder ist die Aktuelle Optik als vorbild genommen und das läuft einfach jetzt viel viel Flüssiger oder es ist ein "versehen"? Ich glaube nicht, dass es sich hier um eine vollends ganze DX11 Geschichte handelt.
Zumindest die CryEngine3 auf PC macht einen viel besseren Eindruck. :-o
 
wäre schön wenn spiele wirklich bald so aussehen könnten. mit aarcania geht der schritt ja schon in die richtige richtung wenn auch mit ner anderen engine ...
 
Kann ich echt drauf verzichten Als Spieler achtet man da eh net so drauf.

Aber so was sind Dinge, was unterbewusst dennoch aufgenommen wird.
Ich zu meinen Teil bewunder bei einigen Spielen immer wieder die Detailverliebtheit der Entwickler.
Gutes Beispiel ist Resident Evil. Das Spiel hat eine Bombengrafik. :hail:

Aber mit DX11 kann man sicher schneller, effektiver und einfacher solche Grafikhighlights herstellen.
 
Zurück