News Frostpunk 2: Auf AMD optimiertes Survival-Aufbau-Strategiespiel erscheint etwas später

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Frostpunk 2: Auf AMD optimiertes Survival-Aufbau-Strategiespiel erscheint etwas später

Das dystopische Survival-Aufbau-Strategiespiel Frostpunk 2 von den 11 Bit Studios hat endlich einen Release-Termin, erscheint aber später als ursprünglich angekündigt. Im April schalten die Entwickler zuerst noch eine geschlossene Beta vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Frostpunk 2: Auf AMD optimiertes Survival-Aufbau-Strategiespiel erscheint etwas später
 
UE und AMD :schief:
Na hoffentlich ist FSR 3 halbwegs "gut" implementiert.
Ja, da bin auch gespannt. Das letzte getestete UE5 Spiel The Thaumaturge hat ja enorme Probleme mit DLSS FG. FSR3 FG ist nicht implementiert.
Aber es häufen sich nun mal leider die Berichte, dass FG in UE5 Probleme macht...

Also toi toi toi, dass es AMD/11 Bit Studios schaffen, die Implementierung sauber umzusetzen. Wenn das nicht gelingen sollte, liegt es vll doch wirklich an der UE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da bin auch gespannt. Das letzte getestete UE5 Spiel The Thaumaturge hat ja enorme Probleme mit DLSS FG. FSR3 FG ist nicht implementiert.
Das stimmt so aber nicht. Laut dem Test von pcgh ist auch FSR3 FG enthalten und getestet wurden.
Es stehen außerdem sowohl FSR 3 als auch DLSS 3 respektive AMD- und Nvidia-Frame-Generation zur Verfügung.
 
Das stimmt so aber nicht. Laut dem Test von pcgh ist auch FSR3 FG enthalten und getestet wurden.

Stimmt, mein Fehler. Da hab ich nicht genau gelesen und nur überflogen.

Dennoch scheint dann FSR3 hier schlampig umgesetzt worden zu sein. Und/oder es hängt irgendwie mit der UE zusammen. Denn auch DLSS FG wird ja mit Problemen zusammen mit UE genannt...komisch.

Schauen wir was bei FP2 dann rauskommt. Ob es 11Bit Studios zusammen mit AMD besser hinbekommt.
 
Jo das Frame Pacing haut da noch nicht hin. Mal schauen was künftige Updates im Spiel/Treiber bringen.
 
Alle Spiele die vor 3-5 Jahren rauskamen laufen auf Kartoffel PC. So haben wir schon 1995 geredet. Manches stirbt nie aus. lol ^^
Hier von der Frostpunk Steampage:
1709823463946.png

Die Mindestanforderungen waren schon damals ein Kartoffel-PC, deinem Argument nach. :D

Aber was ich ein wenig negativ finde, ist der Preis: von 29,99€ auf 44,99€ mit einer 74,99€ Deluxe-Edition ist schon ein ziemlicher Zuwachs.
Aber Ich werde den Preis erstmal sowieso nicht zahlen, da es in den Gamepass kommt. :ugly:

Ich muss sowieso schauen wie es wird, da der Städtebau in den Trailern mir erstmal nicht gefällt.
Ich wollte ein zweites Frostpunk und kein Survival Simcity...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier von der Frostpunk Steampage:
Anhang anzeigen 1454767
Die Mindestanforderungen waren schon damals ein Kartoffel-PC, deinem Argument nach. :D

Aber was ich ein wenig negativ finde, ist der Preis: von 29,99€ auf 44,99€ mit einer 74,99€ Deluxe-Edition ist schon ein ziemlicher Zuwachs.
Aber Ich werde den Preis erstmal sowieso nicht zahlen, da es in den Gamepass kommt. :ugly:

Ich muss sowieso schauen wie es wird, da der Städtebau in den Trailern mir erstmal nicht gefällt.
Ich wollte ein zweites Frostpunk und kein Survival Simcity...

Im Vergleich zu damals, können auch nur extrem kleine Teams die Preise dauerhaft günstig halten. Die Zeiten in denen vollumfängliche Spiele angeboten werden für nen schmalen Taler sind schon relativ lange vorbei. Dabei sind die Spiele immer noch günstiger als TripleA. Zocken / gaming ist halt keine Wohlfahrt. Damals nicht und heute auch nicht. Man hat sich halt an Kampfpreise gewöhnt.
 
Wenn es nicht scheiße programmiert ist, brauchste kein FSR...
Der erste Teil, welcher aktuell 80% reduziert ist, läuft auf einem Kartoffel-PC...
F2.JPG


Die Performance erinnert ein bisschen an D4@RT.
Viele werden FSR3+FG brauchen, falls es nicht ein Day1-Patch + gameready Treiber verbessert.

btw.
Man kann sich nur wundern, AMD-Game, aber kaum Optimierung für die RDNA2+3, 6800xt<<3080!?
Zum "CPU-Verkauf ankurbeln" ist das Spiel auch nicht gerade erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück