Treiberproblem

Dieser deutet ja dann auch wieder in Richtung Ram wenn ich da richtig liege?

Es deutet in Richtung Speicher (kann neben dem RAM insbes. noch der VRAM, CPU-Cache oder Festplatte sein).

Dann etwas am Ram und CPU Kühler gedrückt bzw geschaut ob irgendwas locker ist. Danach ging er dann auch an. Nach ca. 50% des brennens ein Freeze. Habe danach ca. 30 Min gebraucht bis ich den Pc wieder zum starten gebracht hab. (XX mal den Ram raus und wieder rein, 2 verschiedene Kits genommen bei beidem das gleiche).

Baue doch bitte den RAM noch mal aus -und wieder ein. Wenn der RAM drin ist, mit sanftem Druck nachdrücken.

Speziell auch die CPU ausbauen, Kontaktstellen auf verbogene oder verschmorte Pins überprüfen. Beim Einbau des CPU-Kühlers auf korrekten Sitz achten! Insbes. dass -wenn es ein verschraubbarer Kühler ist- der Kühler gleichmäßig / nicht verkanntet montiert und nicht zu fest angezogen wird.

Gestern früh noch schnell neues Mainboard, Ram, CPU Kühler und SSD bestellt.

CPU Pins hab ich überprüft sollten alle gerade sein und keine verbrannten stellen.

Heute dann alles zusammengebaut.
Wurde alles sofort erkannt und läuft seit ca. 20 min. Bin gerade dabei alle Treiber etc zu downloaden (langsames Internet daher dauerts etwas).

Habe auch gleich mal Speedfan runtergeladen.
Alle werte zwischen 30-35 Grad im Idle. CPU Kühler (Macho 2) @700 RPM.
Nur der AUX wert ist bei 82 Grad. Keine Ahnung ob dies normal ist, oder vielleicht ein Auslesefehler. Hatte bei meinem Alten Mainboard keine Spalte wo AUX steht.

Hätte da noch ne Frage zur SSD. Habe eine Crucial M4 128gb. Windows nimmt davon jetzt ca. 12gb ein, allerdings sind schon 22gb belegt, wo ich nicht weiß womit die anderen 10gb belegt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben auf Youtube ein Vid angesehen und wieder ist mir der Graka Treiber abgestürzt.

Bis auf Grafikkarte, Laufwerk, Netzteil und CPU ist alles ausgetauscht.

Ich geh dann mal stark davon aus das es doch an der Graka liegt. (zumindest die Probleme mit dem Treiber)

Bis jetzt läuft alles ohne Probleme (hat aber auch nicht wirklich etwas zu sagen da die Fehler sporadisch auftreten). Allerdings ist das ganze doch auf dauer keine Lösung wenn die Grafikkarte eine Macke hat?

Ich versuche mich gerade mit dem Zotac Support rumzuschlagen. Dieser meinte, dass das Problem nicht zu lösen ist, das ganze mein Pech ist und ich damit Leben sollte.
Werds wohl nochmal über den Händler versuchen und war dann auch meine letzte Zotac Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Was eine äußerst kompetente Antwort des Supports. Den Mitarbeiter würde ich sofort rausschmeißen.

Sofern es ohne Hardwarebeschleunigung im Flashplayer läuft, könnte man schon damit leben (sofern es keine Austauschkarte gibt), das ist kein Einzelfall. Falls es weiterhin problemlos laufen sollte...ist die aktuellste Version des Flashplayers installiert?

Ich habe im Moment gar keine Version des Flashplayers installiert. Scheinbar hat Google Chrome eine eingebaute Version. Denke mal das diese auf dem neusten Stand ist.

Zurück