Treiberproblem HD 3850 AGP !!!

haselpopasel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo , da ich diese Karte noch liegen hatte, hab ich mir passend dazu
ein Mainboard von Asrock (Alive Dual e-sataII) AM2 mit einem 4800+
gekauft. Das Board hat einen AGP und einen Pcie Platz. Bisher hatte der mitgelieferte Treiber immer funktioniert aber den startet er gar nicht mehr zum installieren. Ich habe Vista 32 bit drauf.Der neuste AGP
Hotfix 8.10 läßt sich installieren, CCC funzt aber der Treiber nicht und wenn ich den normalen ATI Treiber hinter werfe gibts Bluesreens.
Hilfe Gruß

1. Kommt auch auf den Hersteller an! Allgemein ist die Sapphire deutlich kompatibler als die PowerColor!

2. Kann auch an dem Mainboard liegen. Soweit ich weiß, untertstützt der AGP bei dem ASrock-Board nur 4x-Geschwindigkeit. Da kann es ja durchaus zu Problemen kommen.

Ich habe auch das Bord, nur eine AGP 2600XT von Sapphir. Bekomme auch unter Vista den Treiber nicht installiert. Leider gibt es auf Grund des Chipsatzes nVidia keine Treiber für ATI Karten unter Vista 32 und 64bit. Hab es auch schon mit den Treiber von XP probiert, leider ohne erfolg. Kannst auch unter ASRock AM2NF3-VSTA / ALiveDual-eSATA2 Note alles nachlesen. Nutze daher auch nur XP. Das Bord unterstütz 8x Geschwindigkeit, muß nur im Bios eingestellt werden und funktioniert erst wenn GART Treiber drauf ist. 4X Geschwindigkeit ist nur für PCI max möglich.

Hoffe konnte Dir etwas weiterhelfen.

Zurück