Treiberinstallation

MrSpinat

Schraubenverwechsler(in)
Morgen liebe Community ,

Ich habe mich in letzter Zeit das erste mal alleine mit der neuinstallation von windoof , und somit auch der der Treiber, auseinander gesetzt .
Früher hat das immer mein Bruder für mich gemacht . Jetzt frage ich mich , welche Treiber des Mainboards ich alle downloaden soll .
Ich habe ein M5A78L LE und auf der asus Seite gibt es ja ne Menge Auswahl . Ich habe bereits den LAN Treiber , den Chipsatz und den Audio Treiber . Vorallem frage ich mich ob ich den graphics /VGA Treiber installieren soll (habe eine NVIDIA gtx275 ,die ich nutzen will ) oder ob die nur dafür da ist , wenn man den onboard graphic-Chip nutzen will ??
Danke schon mal im Voraus :)
LG Henri
 
Den hab ich auch schon mir stellt sich nur die frage ob ich auch den VGA/graphics Treiber von meinem asus Board holen soll
 
Normalerweise geht man wie folgt vor:


  1. Windows installieren
  2. solange Windows Updates installieren bis keine mehr erscheinen (wenn bei frischer installation kein Internet funktioniert nur den Lan Treiber installieren)
  3. DirectX aktualisieren
  4. USB 3.0 Treiber installieren
  5. Chipset Treiber installieren
  6. Sata Treiber installieren
  7. Grafikkarten Treiber
  8. Audio Treiber


Die aktuellsten Treiber gibt es auf Station-Drivers: le site de drivers, bios, firmwares avec un forum d'aide


Man sollte sich einmal reinwurschteln, dann ist es in der Zukunft kein Problem mehr.


Wenn du noch sagen könntest welches Betriebssystem du installiert hast könnte ich Dir auch jeweils die aktuelle Version sagen.
 
Habe windows 7 64 Bit Home Premium .

Habe den aktuellsten gtx 275 Treiber ,Chipsatz ,LAN und Audio .

Wofür ist denn der Grafik Treiber von meinem asus mainboard ?
Das würde mich schon interessieren .
LG
 
Also meiner Erfahrung nach, bietet auch ASUS nicht unbedingt immer gleich die neuesten Treiber für seine Mainboards in ihrem Support. Da dein Mobo ja bekannt ist, würde ich schauen was alles drauf ist, und dann bei den direkten Herstellern der verbauten Komponenten schauen.Hier isses z.B. ein Realtek Gbit-Lan Chip, Realtek HD Sound, bei AMD den AMD AHCI ( nicht zwingend, der Microsoft msahci machts auch)und den SB-Treiber ( southbridge) runter laden. Den Grakatreiber wie empfohlen von der Nvidia HP.

PS: Seh grad das Mobo hat noch nen Com und nen Parallel Port, ins Bios und deaktivieren, heutzutage braucht man sowas nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop früher war das mal so, das die Hersteller selbst Treiber, mit wenig Verzögerung, nachlieferten. Das ist aber alles hinfällig und wird glaube ich nur noch selten gemacht, falls überhaupt. Auch die Chipsatztreiber etc. unterscheiden sich de facto nicht mehr von den der Hersteller Intel/AMD. Also ich installier nur noch die direkt von Intel bzw. NV/AMD. Die Treiber-CD ist meist nur für's Handbuch gut.
 
Jop früher war das mal so, das die Hersteller selbst Treiber, mit wenig Verzögerung, nachlieferten. Das ist aber alles hinfällig und wird glaube ich nur noch selten gemacht, falls überhaupt. Auch die Chipsatztreiber etc. unterscheiden sich de facto nicht mehr von den der Hersteller Intel/AMD. Also ich installier nur noch die direkt von Intel bzw. NV/AMD. Die Treiber-CD ist meist nur für's Handbuch gut.

Hehe, genauso isses. Für die Erstinstallation des Systems sollte kein Internet vorhanden sein, dafür is die noch gut. Mehr aber auch nicht:ugly:
 
Das Mobo hat zwar nen 760G Chipsatz, angeblich mit Grafik, aber keinen passenden Ausgabeport an der I/O Blende. Von daher braucht man den Treiber wohl eh nicht. Verwundert mich aber jetzt etwas, oder liegt dem Teil noch ne Steckkarte bei? Nun egal, hauptsache funtioniert mit den neuesten Treibern.
 
Vorallem frage ich mich ob ich den graphics /VGA Treiber installieren soll (habe eine NVIDIA gtx275 ,die ich nutzen will ) oder ob die nur dafür da ist , wenn man den onboard graphic-Chip nutzen will ??
Danke schon mal im Voraus :)
LG Henri

Der VGS Treiber von Asus ist für den Grafikchip im Chipsatz da. Du kannst ihn installieren musst es aber nicht.

Das Mobo hat zwar nen 760G Chipsatz, angeblich mit Grafik, aber keinen passenden Ausgabeport an der I/O Blende.

Du solltest dir eine Brille zulegen. ;)
Das Board hat einen VGA Ausgang. Deutlich zu sehen. :D
 
Zurück