• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Treiberchaos: Dutzende Bluescreens nach Update auf AMD 18.6.1 und 18.5.1

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Liebes Forum,
ich habe ein neues Spiel gekauft, welches einen aktuelleren Treiber forderte.
Ich installierte daher mittels normaler AMD Installation über den alten drüber (wie man es halt so macht & das was das Programm auch immer seit Jahren macht).
Ich habe ihn neustarten lassen und bin kurz vom PC weggegangen, als ich wiederkam, hatte ich einen Bluescreen. Ich startete neu und habe AMD Settings geöffnet und konnte dadurch einen Bluescreen erzwingen.
Ich habe den Treiber deinastalliert und mit dem AMD Treiber entfern-Tool auch alle Reste entfernt.
Die Neuinstallation sah vielversprechend aus, habe dann CS.GO angemacht und es ist mit einem Fehler abgestürzt (einen Abend vorher ging es noch). Wenige Sekunden später dann wieder ein Bluescreen.
Der Fehlercode lautet: 0x00000116 mit ddkmd.sys , als Datei die Minidump im Anhang. (oder auch nicht, funktioniert nicht)

Konfiguration:
Xeon E3 1231v3 - Windows 7 !
R9 290
h97-Pro Gamer
16 GB Ram


Was kann ich tun?
Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Star_KillA

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Gerade getan, klappt leider nicht und stürzt genau so ab. Noch zu erwähnen vermutlich, dass es Windows 7 ist.
EDIT:
Solved: Apple Software "Duet Display" war Schuld, konnte mit Auslesen des Bluescreenfiles herausgefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten