Treiber

Alexthemafioso

Freizeitschrauber(in)
Kann mir einer ein Prog sgane mit dem man Treiber kann die man braucht, da es auf der Fujitsu Siemens seite für meinen PC keine auf XP Prof funktionierenden Treiber gibt. (achja sollte kostenlos sein^^)

Leider ist Deine Frage absolut unverständlich.

Bitte Versuche nochmal, Sätze zu bilden, die auch für andere als nur die Stimmen in deinen Kopf verständlich sind.^^

Dann bekommst Du auch hilfreiche Antworten....

Du kannst mit Tools wie Everest oder GPU-Z auslesen was du für ein Mainboard/Grafikkarte etc hast und kann dann entsprechende Treiber im Inet runterladen.
Ansonsten Poste einfach mal was du fü einen PC hast und dann kann man sicher auch direkt weiter helfen.

Hoppla was habe ich denn für müll geschrieben?

Aber naja ich suche für das Asus P5SD2-FM/S die Soundtreiber, ich war auf der Fujitsu seite (ja das is ein Oem Board:(/hab ich von nem nachbarn der meinte sein PC ist kapputt),doch da haben die zwar treiber, diese lassen sich jedoch nicht installieren da bei jenen irgendwie eine Setup datei fehlt die man ausführen kann.
Ich war schon auf der SIS seite, den es sind SIS chips auf dem Mainboard, dort konnte man mir auch nicht helfen, da es sich beim soundchip vermutlich um einen von Realtek handelt.(Das schließe ich aber auch nur aus den seltsamen Realtec treibern von fujitsu.)

Wenn eine Setup-Datei fehlt, lassen sich Treiber trotzdem installieren über die Hardware-Funktion von Windows (wenn man die entsprechende Quelle auswählt).

Allerdings dürfte es sich nicht gerade um den aktuellsten Treiber handeln.

Bei OEM-Boards mit dubiosen Soundchips hatte ich schon mehrfach mit folgender Taktik Erfolg:

Beim Hersteller (hier Asus) verschiedene Soundtreiber von Mainboards der gleichen Generation herunterladen und ausprobieren.

Irgendein funktionierender ist schon dabei. Da Soundtreiber nicht mehr wie bei Windows 95 das System lahmlegen können, ist das zwar etwas Arbeit aber ohne großes Risiko. Vielleicht noch einen Systemwiederherstellungspunkt setzen, um ein sauberes System zu behalten.

Finde ich übrigens toll, dass Du dich doch wieder von den harten Drogen abgewendet hast, um die Frage verständlich zu formulieren :devil:

Zurück