Treiber wurde Wiederhergestellt

Mal zum Problem zurück.

@ TE Bitte ziehe dir mal die Treiber für das MB von der Herstellerseite und den Treiber für die Grafikkarte von AMD.
Die Treiber auf den CD´s sind oft alt und haben noch die Kinderkrankheiten, eventuell hilft das schon und das System läuft.

Die Grafikkarte hast du aber nicht übertaktet oder an der Spannung rumgespielt oder?

Dass das Netzteil zu schwach ist glaube ich auch nicht und ich stimme auch zu, dass man sich bei solchen Fragen raus halten soll wenn man sich nicht sicher ist, das rückt die Leute welche das Netzteil empfohlen haben, in ein sehr schlechtes Licht.
Ich habe mal aus Interesse einen FX 8350 + HD7790 mit einem BQ 350Watt Netzteil betrieben und es lief ohne Probleme.

also ich werde jetzt einmal die Treiber für MB und GraKa neu runterladen und versuchen die neuesten zu bekommen die es gibt. An der Spannung oder anderem habe ich nicht rumgespielt. Dafür habe ich viel zu wenig Ahnung von PC`s. Werde mich melden sobald ich die Treiber installiert habe und ausprobiert habe ob es nun läuft.
Gruß

Hi, also habe die Treiber aktualisiert von MB und GraKa. Probleme bleiben die selben. Hier mal kurz ein paar Daten den mir mein Gigabyte OC Guru ausspuckt:

Eingestellt:

GPu Clock: 1100 MHz
Memory Clock: 5600 MHz
Minimum Volotage: 1.163 V
Memory Voltage: 1.500 V

Dann steht da noch unter Monitoring:

GPU: 300 MHz
Memory: 600 MHz
Voltage 1.163V

Könnt ihr da etwas rauslesen?

Gruß

Hallo,
Ich habe bei meiner 6950@6970 das gleiche Problem. Bei mir hat keiner der Tipps gefruchtet. Zeitweise half es, die Karte neu zu flashen (da du noch Garantie hast, würde ich davon abraten). Ich vermute aber deshalb, das es etwas mit der Grafikkarte selbst zutun haben könnte.

Zurück