Deathranger
Freizeitschrauber(in)
Treiber und Utilities für ASRock Z77 Extreme4 (Windows 7 Pro x64)
Nachdem ich demnächst meine neue Hardware bekomme und darunter auch ein ASRock Z77 Extreme4 ist, wollte ich mich vorsorglich schon mal an den Treiber-Download machen.
Betriebssystem: Windows 7 Pro x64 (möchte alle Features vom Board nutzen --> Sound, LAN, RAID usw.)
ASRock > Products > Z77 Extreme4
Sind die Treiber von der ASRock Seite aktuell oder sollte man die lieber direkt beim "Erzeuger" besorgen?
Benötigt man folgende Treiber bzw. für was sind die genau?
- CIR receiver driver
- INF driver
- Intel Management Engine driver
- Intel Rapid Start driver (für RAID?)
- Intel Smart Connect driver
- AppCharger
- Lucid Virtu MVP
- ASMedia SATA3 Driver (wird vermutlich benötigt?)
- Intel Rapid Storage Technology driver (vermutlich auch RAID?)
- ASMedia USB 3.0 driver
- Intel USB 3.0 driver (werden die USB 3.0 Treiber benötigt oder kommen die von Windows?)
- VGA driver (wird vermutlich für den Intel Grafikchip benötigt - zusätzlich zur ATI-Graka)
Die ganzen Utilities, die noch unter Downloads aufgeführt sind - was wird davon benötigt?
Das aktuellste BIOS läuft soweit sauber, oder?
Nachdem ich demnächst meine neue Hardware bekomme und darunter auch ein ASRock Z77 Extreme4 ist, wollte ich mich vorsorglich schon mal an den Treiber-Download machen.
Betriebssystem: Windows 7 Pro x64 (möchte alle Features vom Board nutzen --> Sound, LAN, RAID usw.)
ASRock > Products > Z77 Extreme4
Sind die Treiber von der ASRock Seite aktuell oder sollte man die lieber direkt beim "Erzeuger" besorgen?
Benötigt man folgende Treiber bzw. für was sind die genau?
- CIR receiver driver
- INF driver
- Intel Management Engine driver
- Intel Rapid Start driver (für RAID?)
- Intel Smart Connect driver
- AppCharger
- Lucid Virtu MVP
- ASMedia SATA3 Driver (wird vermutlich benötigt?)
- Intel Rapid Storage Technology driver (vermutlich auch RAID?)
- ASMedia USB 3.0 driver
- Intel USB 3.0 driver (werden die USB 3.0 Treiber benötigt oder kommen die von Windows?)
- VGA driver (wird vermutlich für den Intel Grafikchip benötigt - zusätzlich zur ATI-Graka)
Die ganzen Utilities, die noch unter Downloads aufgeführt sind - was wird davon benötigt?
Das aktuellste BIOS läuft soweit sauber, oder?