Treiber Reihenfolge Erstinstallation

Atlunch

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir nun einen eigene Gaming PC selber zusammengebaut. Nun ist es an der Zeit ihn richtig einzurichten! allerdings bin ich mir mit der Reihenfolge der Treiberinstallation nicht wirklich im klaren.

1. Windows installlieren
2.Ethernet Controller
3.INF Chipsatz
4.ME IME
5.Audio
6.Grafikkarte

Ist dies die richtige Reihenfolge und habt ihr vielleicht einen entsprechenden Guide zum einrichten des Computers.

Gruß

Atlunch

Es ist egal in welcher Reihenfolge du die Treiber installierst.

Ich mache es immer so damit ich nichts vergesse: Chipsatz, USB (sofern von Nöten), Ethernet (sofern von Nöten), Grafikkartentreiber, Rest (sofern von Nöten).
Windows schert sich jedoch nicht darum welchen du zuerst installierst. Ich baller alle drauf und starte dann erst den Rechner neu und nicht nach jedem Setup, läuft auf allen PCs seit Jahren ohne Probleme.

Ich installier immer zuerst Ethernet und dann lass ich erstmal alle Windows Updates durchlaufen dann kommen die restlichen Treiber und ganz am Ende nochmal die Windows Updates durchlaufen lassen

Wie du es machst ist eigentlich egal. Hauptsache es erscheint kein gelbes Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager.

Aber serwohl spielt die Reihenfolge eine Rolle.
Ich mache das bei meiner Hardware wenn es um die Motherboardtreiber geht von oben nach unten aus dem Auswahlmenü.
Ansonsten wenn es um Treiber wie Scanner oder Drucker geht lese ich es im Manual oder pdf nach ob erst die Hardware eingebunden werden muss und dann der Treiber, oder erst der Treiber und dann die Hardware eingebunden weden soll.

Hab da momentan 3 Ausrufezeichen aber von 2 weiß ich ganz bestimmt woran es liegt (1 ist USB das 2 ist W-Lan Karte, diese brauche ich momentan nicht das 3 könnte die netzwerkkarte sein aber das ist mir egal
Hol dir einfach alle Treiber vom Mainboardhersteller und installier die dann machst du nichts falsch.
Und selbstverständlich den Grafikkartentreiber.

Zurück