Treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt!

AW: Treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt!!!

Gib mir einfach mal deine Teamviewer ID und das Kennwort per private Nachricht, ich hab doch gesagt das ichs dir auch zeigen kann :)

Teamview möchte ich nicht benutzen tut mir leid, kannst du mir nicht schreiben wie ich da hinkomme?

Also so siehts im Spiel mit den Temperaturen aus!

Anhänge

• 78098970890980.png
    78098970890980.png
    66 KB · Aufrufe: 40
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    68,2 KB · Aufrufe: 42
Und die Grafikkarte? Unten steht was von GTX 780 ti, das hast du vergessen

Naja das wichtigste ist das logging, machs an und spiel so lange bis dein Treiber abstuerzt und poste die CSV datei hier.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Grafikkarte? Unten steht was von GTX 780 ti, das hast du vergessen

Naja das wichtigste ist das logging, machs an und spiel so lange bis dein Treiber abstuerzt und poste die CSV datei hier.

Hier bitte! Kann die CSV Datei nicht hochladen, ist ne ungültige Datei!

Anhänge

• 090999999.png
    090999999.png
    50,9 KB · Aufrufe: 37
Steht das Power Target momentan wirklich auf 109%? Die Grafik sagt etwas anderes.
Im MSI Afterburner kann man es einstellen 5bb6e09c506c0206ed4f1c6b8f6f718d.png
Wie weit konntest du die Core Voltage schon anheben ? Du kannst zu Testzwecken so lange hochgehen wie du willst.

Der Treiber stuerzt ab wenn : Deine Priorisierung auf PowerLimit ist und du die 104% ueberschreitest falls du Sie nicht schon auf 109% hast, Verbraucht die Grafikkarte wegen Uebertaktung mehr ... Taktet Sie runter und der Treiber crasht ggf.

Am besten setzt du die Priorisierung auf das Temp Limit, 95C somit kannst du mehr CoreVoltage geben ohne das Sie sich automatisch heruntertaktet. Gebe so viel CoreVoltage bis es stabil ist.

Sieht normal aus
Nun win 10 hat das beliebte feature mal eine den Treiber vorzuschreiben.Und überschreibt gerne mal den aktuellen Treiber mit dem whql auf Windows driver Plattform vorhandenen Treiber.
Sieh in der systemsteurung von nvidia nach
Und wenn nvidia experience einen beta installiert bzw die Version neuer ist und der Treiber aber älter kommt es da oft zu Fehlern.
Lösung
Windows 10 in den Testmodus versetzen (das hebelt vorübergehend die zwang treiber installation von windows driver portal aus).
Zur Reinigung zuvor sämtliche treiber aus driverstore löschen (Windows Ordner unter system32 Berechtigungen vom Ordner driverstore übernehmen) und mit DDU den aktuellen Treiber entfernen.
Dann Neustart und den aktuellen installieren am besten offline.

Steht das Power Target momentan wirklich auf 109%? Die Grafik sagt etwas anderes.
Im MSI Afterburner kann man es einstellen Anhang anzeigen 898499
Wie weit konntest du die Core Voltage schon anheben ? Du kannst zu Testzwecken so lange hochgehen wie du willst.

Der Treiber stuerzt ab wenn : Deine Priorisierung auf PowerLimit ist und du die 104% ueberschreitest falls du Sie nicht schon auf 109% hast, Verbraucht die Grafikkarte wegen Uebertaktung mehr ... Taktet Sie runter und der Treiber crasht ggf.

Am besten setzt du die Priorisierung auf das Temp Limit, 95C somit kannst du mehr CoreVoltage geben ohne das Sie sich automatisch heruntertaktet. Gebe so viel CoreVoltage bis es stabil ist.

Also ich kann bis auf +75 hochgehen, mehr geht nicht. Es sieht jetzt so aus!

Anhänge

• 7777777777777.png
    7777777777777.png
    379,1 KB · Aufrufe: 28
@Prozessorarchitektur Er hat aktuell keinen Beta Treiber installiert, bitte lesen.
Ich rate davon ab, nvidia experience ueberhaupt auf dem Rechner installiert zu haben.

Eine Neuinstallation des Treibers wuerde alle Vorteile bringen ohne das man DDU und einen Testmodus benoetigt.
An den Systemberechtigungen rumzuknaupen bzw Systemrelevante Treiber zu loeschen halte ich fuer keine gute Idee!

Klick mal auf das Rot markierte um die Priorisierung auf die Temparatur zu setzen.

29bb73cc0b9993fa5b98dc82d1925bf6.png

@Prozessorarchitektur Er hat aktuell keinen Beta Treiber installiert, bitte lesen.
Ich rate davon ab, nvidia experience ueberhaupt auf dem Rechner installiert zu haben.

Eine Neuinstallation des Treibers wuerde alle Vorteile bringen ohne das man DDU und einen Testmodus benoetigt.
An den Systemberechtigungen rumzuknaupen bzw Systemrelevante Treiber zu loeschen halte ich fuer keine gute Idee!

Klick mal auf das Rot markierte um die Priorisierung auf die Temparatur zu setzen.

Anhang anzeigen 898510

Hab ich, was nun?

Anhänge

• 2222222222222222.png
    2222222222222222.png
    382,3 KB · Aufrufe: 75
Falls du es nicht schon getan hast : 0c8d8de5444359263ff3892ea1098548.png

Dann spielst du einfach ne weile und sollte es abstuerzen bitte die Datei hochladen die das Programm generiert.

Wichtig: Das Programm muss natuerlich waehrend dem spielen laufen, sonst generiert es keine Datei.

Zurück