Treiber Problem?

thilow

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Seit einiger Zeitc(maximal 2 Wochen) habe ich das Problem dass mein Bildschirm kurzzeitig bei Spielen schwarz wird. Als es vor Zwei Tagen zuviel und zu lang wurde habe ich ihn durch einen Alten ausgetauscht wo das Problem dann nicht mehr auftrat. Inzwischen bekomme ich eine Fehlermeldung vom AMD Treiber, dass er einen Fehler feststellt und neu gestartet wurde. Das passiert inzwischen so häufig dass ich den PC für nichts mehr nutzen kann. Zunächst ist es nur bei manchen Stellen im Spiel (WoW) passiert aber nun auch bei anderen Spielen und allgemein allem. Vorhin habe ich einmal Windows erneut aufgesetzt doch auch dies hat nichts gebracht. Ich habe auch schon ältere Treiberversionen und den neuen Betatreiber ausprobiert, doch alles ohne Erfolg. Könnte es was helfen alles zu Formatieren (eine Festplatte mit Windows + eine für die Daten).
Mainboard : GA-970A-UD3
Grafikkarte: AMD HD 6870 von XFX
CPU: AMD FX-4170
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Der Bildschirm wo die Probleme zu erst auftraten ist ein Samsung 27": S27A550H
Und der zweite Bildschirm ist ein Asus Bildschirm 24": VK246H (hier bin ich mir nicht sicher, ist ein älterer der nicht mir gehört)
An den Temperaturen liegt es glaube ich nicht. Die Graffikkarte wird maximal 62°C warm und die CPU maximal 45°C.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen wo das Problem liegt und wie man es beheben kann.

Vielen Dank im Voraus.
LG, Thilo

Klingt für mich nach einer Grafikkarte, die den Löffel abgibt. Was passiert, wenn du einen Benchmark startest?

das gleiche problem habe ich auch ich habe eine his 6850 und ebenvals ein gigabyte board drinne und zwar das gleiche ein 970 A-UD3
und noch ein weiters problem habe mit sch*** gigabyte es schmeisst in regelmäsigen abständen meine tastatur raus die geht aus und nach paar sekunden geht die wieder das ist echt zum kotzen
windows7 habe ich schon neu gemacht auch die neusten und die ältesten treiber getestet auch mit anderer tastatur nichts half drecksting von gigabyte nie wieder ein gigabyte board mit eienm anderen pc wo kein gigabyte board drinne ist habe ich keine problemme

Zuletzt bearbeitet:
Hi so was kenne ich, bei mir ist der DVI-Ein/Ausgang defekt gewesen (beim Monitor aber auch schon mal bei der GRAKA) ich hatte aber nen VGA Ausgang an der GRAKA (also 1x VGA und 1x DVI) der Monitor auch so das es über nur VGA-Kabel wieder funktionierte, würde ich mal testen an deiner stelle, auch ob die Karte noch richtig im PCIE. Slot sitzt, alles schon vorgekommen das sie sich beim Transport gelöst hat. Ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht die GRAKA wird sich verabschieden, durch den Monitor Wechsel hatte sie für ne kurze Zeit nicht ganz so viel zu stemmen (27 zoll -> 24 zoll ) aber das wars auch schon den knacks hatte sie ja schon.

Sie sitz fest und der PC wurde auch seit mehreren Monaten nicht mehr transportiert. Wird dann wohl eine neue Grafikkarte werden. Könnt ihr mir da auch gleich weiterhelfen? Das Budget wisst ihr denke besser als ich. Ich Spiele meistens WoW/D3 und Starcraft 2. Hin und wieder kommen mal andere Rollenspiele wie The Witcher oderso dazu. Die nächsten Titel die mich interessieren sind The Wicher 3, GTA V und Assassins Creed Black Flag (ich weiß dass ist schon draußen aber ich habe noch keine Zeit gehabt die Vorgänger durch zuspielen). Die Auflösung beträgt 1920x1080 und die Einstellungen sind mir nicht so wichtig, Hauptsache es läuft flüssig. Anschlüsse brauche ich einmal DVI und einmal Hdmi. Das Gehäuse ist ein Corsair Obsidian 750d.
Wie sieht es mit diesen Modellen aus?
https://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280-windforce-3x-oc-gv-r928wf3oc-3gd-a1084994.html
https://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-270x-windforce-3x-oc-gv-r927xoc-2gd-a1013483.html
Oder lieber eine Nvidia?

Zurück