Treiber Problem bei R9 390X

Morgoth-Aut

Freizeitschrauber(in)
Hi,

habe folgendes Problem: Hab den Pc neu aufgesetzt und alle Treiber laut Mainboard-CD installiert.

Nun hätte ich auch den Grafikkartentreiber installiert, jedoch bricht er zu Beginn der Installation ab.
Weder Treiber CD noch neueste Version 15.7 funktionieren.

Fehlermeldung lautet: Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen

System:
Asrock z97 pro4
16GB G-Skill ares 2400
Intel I7 4790k
Sapphire R9 390X Nitro
Bequiet e10 500W
 
Hast du nach dem Neuaufsetzen schon sämtliche Windowsupdates gezogen, inkl. NET.Framework, VC-Redist (x64/x86) etc., und installiert? ;)
 
NET.framework ging mir der Mainboard CD mit und wurde dann auch über Windows geupdatet :)
VC-Redist ist auch drauf.
 
Und die anderen Windows-Updates welches noch gezogen werden müssen? (Sollten so ca. 200 Stück sein, wenn du das Service-Pack nicht mitinstalliert hast :ugly:)
 
Hab ich schon probiert, jedoch mit Driver sweeper oder wie der heißt. An der Situation hat sich aber nichts geändert...

Ich werde es heute Abend mal mit euren vorgeschlagenen Programmen versuchen, vll bringt es ja was :D
 
So ich hab mal noch ein paar Foren durchgesurfed und bin auf folgendes gestoßen:

After failing to install, AMD will leave all of its setup files in C:\AMD.
Simply go to C:\AMD\Config\ and open InstallManager.cfg with notepad.
Near the end of the file, there will be "WorkaroundInstall=false"
This needs to be changed to true.
Run setup.exe again and install like normal!

Hat bei mir wunderbar funktioniert, hätte ich nicht gedacht :D

Danke für die Hilfe :)
 
So ich hab mal noch ein paar Foren durchgesurfed und bin auf folgendes gestoßen:

After failing to install, AMD will leave all of its setup files in C:\AMD.
Simply go to C:\AMD\Config\ and open InstallManager.cfg with notepad.
Near the end of the file, there will be "WorkaroundInstall=false"
This needs to be changed to true.
Run setup.exe again and install like normal!

Hat bei mir wunderbar funktioniert, hätte ich nicht gedacht :D

Danke für die Hilfe :)

Das hier sollte man anpinnen...

Das ist die Lösung seit der ich jetzt schon seit Wochen am suchen bin! Hatte ebenfalls Treiberprobleme mit meiner 290 x und du willst nicht wissen was ich alles schon versucht hatte...

Danke!
 
Kein Problem :)

Ich würde halt nur gerne wissen warum der Fehler bei der Installation auftritt. Ist ja nicht das erste R9 290X/390X bzw AMD System das ich Installiert habe, jedoch immer ohne diesem Fehler :D
 
Zurück