Treiber nicht installierbar > nVidia 9400 GT - Ersuch um Hilfe

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:
Unter Windows Xp wird die GK zwar automatisch erkannt, aber sie ist nicht aktivierbar.
Also versuchte ich erst per Gerätemanager ein autmoatisches Treiberupdate durchzuführen,
was allerdings nicht gelang.
Danach lud ich den aktuellsten nVidia Treiber für diese GK von der HP runter und versuchte diesen zu installieren.
Dies gelang mir auch nicht, da die installation aufgrund eines Fehlers abgebrochen wurde. So war es zuvor auch
beim auto-Update gewesen.
Ich habe die Abläufe beide mehrfach wiederholt und es führt immer zum selben Ergebnis, nämlich der
Fehlermeldung und dem Abbruch der Installation.
Es kommt dann nurnoch ein Bericht in dem dem der angezeigt
wird dass die Installation aufgrund eines Fehlers abgebrochen werden muss und man kann nur "Fertig stellen" anklicken.
Anschließend plopt noch der Win-Sendebericht auf.

Es wär echt super wenn ihr mir helfen könntet und ich keine neue GK für nen Office-PC kaufen muss. :hail:
 
Von welcher Quelle hast du den Grafikkartentreiber?
Welches Servicepack zum XP findet Verwendung, SP1, SP2, oder SP3 und welche XP-Variante, 32, oder 64Bit?
Gibt's auf dem Mainboard eine Onboardgrafikkarte wie Radeon HD 3200, oder hast du einen Prozessor mit integrierter Grafikeinheit, wie Intels I7 4700, oder AMD's A10-7800?

Meistens muß das passende Netframework vor der Treiberinstallation aufgespielt werden, der sich aber nur in der für das installierte XP-Service-Pack in der entsprechenden Version 2,0-3,5, oder höher, ausführen läßt.
(bei Microsoft herunterladbar)
Bei Onboardgrafik, sollte auch zur Installation vorher der entsprechende Bios-Eintrag für die externe Grafikkarte zugelassen werden.(dazu im Mainboardhandbuch/Manual nachlesen)
Mit integrierter Grafikeinheit sollte es eigentlich keine Probleme geben, außer das Enduro, oder Optimus, entsprechend dem Grafikkartenhersteller, vorhanden sein müßen, wenn beide entsprechend eines optimierten Lastzustand zur gerade ausgeführten Anwendung, wie bei Notebooks gefordert, verwendet werden.
Manche Treiber sind nur für 32, oder 64 Bit verfügbar und sollten auch passend zur Betriebssystemversion verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von Deinem eigentlichen Problem:

Ich hoffe sehr, dass Du ab April mit dem Rechner (unter XP) nicht mehr ins Internet gehst, da es keine Sicherheitsupdates mehr geben wird!
Dein Rechner wird sonst zur Gefahr für Dich und andere (Spam- und Virenschleuder)...

Windows 7 wird auch auf dem Rechner laufen und kostet nur 30 EUR...wenn Dir das zuviel ist gibt es ja noch Linux...
 
so einen Fehler hatte ein Kollege von mir auch mit seiner 9800gt, habe sie in drei Rechnern getestet und bei keinem wurde der Treiber installiert.

Er hat sich dann eine 650ti gekauft und die läuft ohne probs.
 
Mal abgesehen von Deinem eigentlichen Problem:

Ich hoffe sehr, dass Du ab April mit dem Rechner (unter XP) nicht mehr ins Internet gehst, da es keine Sicherheitsupdates mehr geben wird!
Dein Rechner wird sonst zur Gefahr für Dich und andere (Spam- und Virenschleuder)...

Windows 7 wird auch auf dem Rechner laufen und kostet nur 30 EUR...wenn Dir das zuviel ist gibt es ja noch Linux...

Ins Internet nicht mehr gehen ist richtig!
Ich besitze/nutze noch etliche PC-Games, bei denen Securom/Star Force als Kopierschutz vorhanden ist, zu dem keine W7 Unterstützung legal verfügbar ist, bzw. von der Kopeirschutzfirma nichts zur vorliegenden Version bereitgestellt wird.
Deshalb nutze ich einzig zu diesem Zweck weiterhin meine XP-Lizenzen.
 
Den Treiber habe ich von der offiziellen nVidia Seite geladen.

Ich glaube es ist Win XP 32. Ob eine Onboard GK verbaut ist weiß ich nicht, zumindest wird keine angezeigt/erkannt.
Ich kanns auch nicht genau sagen da ich den PC von bekannten bekommen habe.

Das mit dem XP Support ist ja echt blöd... Wo soll es denn Win7 für 30e geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne neue GK möchte ich ja gerade nicht kaufen, wie ich eingangs geschrieben habe.
Ich denke auch nicht dass man ne bessere für einen Offis-PC braucht.
 
Was für eine CPU ist den verbaut? Villeicht hat die ja eine eigene Grafikeinheit. Eine "Intel HD Graphics" ist ja für Office völlig ausreichen.
 
Den Treiber habe ich von der offiziellen nVidia Seite geladen.

Ich glaube es ist Win XP 32. Ob eine Onboard GK verbaut ist weiß ich nicht, zumindest wird keine angezeigt/erkannt.
Ich kanns auch nicht genau sagen da ich den PC von bekannten bekommen habe.

Das mit dem XP Support ist ja echt blöd... Wo soll es denn Win7 für 30e geben?
Nur XP 32 ist recht dünn.
Auf dem originalen Datenträger sollt auch der Zusatz "Service Pack 1, oder höher drauf stehen.
Ist das nicht der Fall, kannst du noch die bisher erhältlichen XP Service Pack auf der MS-Seite herunterladen.
(mit etwas am Kopf kratzen, kann auch dies von der WinFuture-Seite erfolgen)
Die zugehörigen Netframework-Varianten ab 2.0 gleich dazu, sonst kannst du die Service Pack nicht ohne Hindernisse installieren.

XP Service Pack 1-3:
Windows*XP Service*Pack*1a Schnellinstallation (32-Bit) für Endbenutzer aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Update für Windows XP Service Pack 2 (KB884020) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Net Frame Work:
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Microsoft .NET Framework 4 (eigenständiger Installer) aus dem Microsoft Download Center herunterladen.
Microsoft .NET Framework 4.5.1 (Offlineinstaller) für Windows Vista SP2, Windows 7 SP1, Windows 8, Windows Server 2008 SP2 Windows Server 2008 R2 SP1 und Windows Server 2012 aus dem Microsoft Download Center herunterladen.

Solang noch Updates erhältlich sind, nutze es, danach laß den Rechner vom Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück