Treiber lässt sich weder installieren, noch deinstallieren

braq

PC-Selbstbauer(in)
Treiber lässt sich weder installieren, noch deinstallieren

Hallo,

Ich habe den Catalyst 10.2 installiert und wollte heute den 10.3 installieren.

Alles wie gewohnt gemacht:

Deinstallation des alten Treibers

und da gabs schon das erste Problem. Konnte nicht ordnungsgemäß deinstalliert werden. Aber aus der Liste der installierten Programme war er nicht mehr da. Der ATI Ordner war ebenfalls nicht mehr da.

Gut, dann hab ich den 10.3 installiert bzw. wollte ihn installieren, funktioniert nicht.

Er entpackt ganz normal die Dateien, dann wähle ich die Sprache aus, dann klicke ich auf Installieren und dann passiert nichts. Das Programm beendet sich einfach.

Was kann das sein?

DriveSweeper hab ich schon drüber laufen lassen und alles KOMPLETT deinstalliert -> Kein Erfolg. Selbes Problem.

AW: Treiber lässt sich weder installieren, noch deinstallieren

Hmm, mir hat erst vor kurzem ein User von einem ähnlichen Problem berichtet.
Vielleicht mal über den Gerätemanager deinstallieren?

Genau ich war das, und bei mir gehts wieder.

Stimmt Danke Two-Face

mfg

Hi,

Habs schon über den Geräte Manager deinstalliert?

Kanns vlt. an der GraKa selber liegen? Oder ist Windows defekt? Alles andere kann ich nämlich ganz normal installieren.

Sonst noch Lösungsvorschläge?

Dann vielleicht mal über "Systemsteuerung - Software" versuchen.

Hi,

Habs jetzt geschafft.

Hab die Software deinstalliert mit Driver Sweeper, danach neugestartet, dann wieder versucht auf normalen Wege die Software zu installiern (<- wieder fehlgeschlagen, aber die Dateien wurden auf C: entpackt), dann in den Geräte Manager gegangen und die Treiber manuell installiert. Also auf "Treibersoftware aktualisieren" und "Auf dem Computer nach Software suchen" geklickt und die entpackten Dateien bzw. den ATi-Ordner ausgewählt.

Keine Ahnung warum das funktioniert hat.

Das muss dann ein Problem von Windows sein oder?

Hmm, kann auch am Treiber liegen - ATI macht da bekanntermaßen öfters Probleme, auch wenn ich nie wirklich welche hatte.;)

Komischerweise hatte ich nur mit meiner GTX285 Treiber Probleme. Das war die einzige nV-Karte die ich hatte. Ansonsten NUR ATi Karten gehabt und NULL-Probleme bis jetzt :(

Hatte am Samstag auch das Problem der 10.3 lies sich ums verrecken nicht installieren.Auch mit driver cleaner hatte ich keinen Erfolg es fehlte immer eine inf. datei.Auf dem anderen PC funzte es ohne Probleme ca 5 Minuten alles wunderbar, auf dem anderen hat`s fast 2 Stunden gebraucht bis ich`s hinbekommen habe. Muste den Treiber von der mitgelieferten CD benutzen wieder runterschmeisen dann den 10.3 drüber und es ging warum auch immer. :what:

Offenbar scheint der 10.3 kein unbeschriebendes Blatt zu sein, was Installationsprobleme angeht - nur gut (oder eher doof:ugly:) dass ich auf die legacy-Treiber angewiesen bin, welche noch auf dem 9.3 basieren.:schief:

Kommt wohl auch auf das System an ob es probleme gibt oder nicht.

Zurück