Icue macht Probleme

Falkenfuchs

Schraubenverwechsler(in)
Will Icue von Corsair installieren wegen der neuen Tastatur.
Hatte mal es installiert und irgendwie ist es nicht komplett weg.
Unter windows installierte apps ist das programm noch aufgelistet aber steht nicht wie groß es ist und kann es nicht dort deinstallieren oder sonst was machen. ist ausgeraut die option.
aus der regestry und alle corsair ordner habe ich gelöscht. auch revo uninstaller findet nix mehr.
Im autostart auch nix mehr.
Wenn ich icue von der corsair seite runterlade und starte kommt die frage welche sprache. Wähle deutsch aus und dann kommt die meldung, das icue schon installiert ist. kann auswählen programm starten, reparieren und deinstallieren.
Wenn ich starten will, kommt eine fehlermeldung das die icue.exe nicht gefunden wurde. ist auch logisch^^
Wenn ich auf reparieren gehe tut er was laden und dann kommt ein Fenster und das wars.
Siehe Bild oben.
Auf deinstallieren kommt auch eine Fehlermeldung, das die Module fehlen und kann nicht auf Protokoll klicken oder ok. Muss oben auf das X rechts klicken und dann fragt es mich ob ich das programm wirklich beenden will.
Kann mir jemand helfen wie ich das hinbekomme außer windoof neu zu installieren?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 22
Hallo Falkenfuchs,
  • Löschen alle zugehörigen Dienste
    • Suche im Task-Manager nach Dienste der Corsair-iCUE Software:
    • Dann im Terminal (als Admin) Folgenden Befehl:
      • sc delete "name of the service" (z.B.: sc delete "Corsair CpuldService")
  • Registrierungsschlüssel löschen
    • HKEY_CURRENT_USER\Software
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE
      • Suchen nach Corsair-Schlüssel und löschen Sie
  • Lösche die übrig gebliebenen Dateien
    • Windows\Program Files\...
    • Windows\Program Files(x86)\...
    • Windows\ProgramData\... (Ordner ist standardmäßig versteckt)
 
Zurück