• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Treiber für was alles?

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Treiber für was alles?

Da mein Rechner in der letzten Zeit irgendwie recht schlecht läuft, hab ich mir mal überlegt, sämtliche Treiber zu updaten.

Und daher würd ich mal gerne wissen für was ich alles Treiber habe bzw brauche.

Grafikkarten Treiber habe ich erst kürzlich geupdated

Was muss ich sonst noch?

AW: Treiber für was alles?

Nunja da gibts noch Audio- und Mainboard/Chipsettreiber.
Allerdings glaube ich kaum das ein Treiberupdate eine spürbare Verbesserung bewirkt. ;)

Dazu müsstest du erst mal sagen, was für Hardwarre du überhaupt hast und wie alt deine derzeitigen Treiber sind.

Naja dann lad dir halt die aktuellen Treiber von AMD und Realtek runter. ;)

Ich wäre dankbar, wenn man mir hier die links reinstellen würde, da ich mir da noch recht unsicher bin.

Kommt drauf an welches Windows du benutzt. Ansonsten kann man nicht viel falsch machen da sich in der Regel falsche Treiber nicht installieren lassen.

Kann es eigentlich angehen, dass ein 120mm Lüfter dafür verantwortlich ist, das mein Rechner weniger stabil läuft?

Nun, ich habe mir kürzlich en 120 mm Lüfter gekauft. Vor ca einer Woche.
Zum gleichen Zeitpunkt begann auch dieses rumgegurke von meinem Rechner.
Heute Morgen habe ich diesen entfernt und seitdem ist nichts mehr aufgetreten.

Das ist ja merkwürdig.
Wo hast du ihn angeschlossen gehabt?

Oder hat der Lüfter dafür gesorgt, dass dein Netzteil leistungstechnisch das Ende erreicht hat? ;)

Zurück