• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Treiber für Geforce 8400M GS XP/Vista

push@max

Volt-Modder(in)
Treiber für Geforce 8400M GS XP/Vista

Hi Leute, ich suche einen neuen Treiber für die oben stehende Karte. Ich habe das HP dv6645eg Notebook, mit Windows Vista. Die Treiber für die Karte sind ziemlich aktuell, gehören aber nicht mehr zu den Neusten. Ich habe mir auch XP zusätzlich installiert. Auf der Homepage fällt der Support für XP so ziemlich mager aus, Treiber für den Grafikchip gibt es nämlich keine! Jetzt hab ich irgendeinen alten für eine mobile Geforce 7150 installieren können, jedoch wird die Karte nicht richtig erkannt.

Ich habe auf dieser Seite hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=47807 von mod Inf Dateien für den Treiber gelesen. Damit soll man die aktuellsten Treiber einfach von der Nvidia Seite runterladen können und mit dieser mod Inf ganz normal installieren können. Leider funktioniert das nicht...kennt ihr vielleicht andere Quellen für Grafikkartentreiber für Notebookler?:)
 

THC-hArDcOrE

PC-Selbstbauer(in)
AW: Treiber für Geforce 8400M GS XP/Vista

du brauchst keinen mod treiber zu installieren .



besorg dir den neusten treiber bei http://www.nvidia.de/

ach wenn die 8400M nicht aufgefürt wird .

und es muß keine M treiber sein

packe den treiber aus


und installiere im gerätemanager den treiber manuell

suche dir die 8400 karte aus wenn nicht 8600 ist eigentlich egal
 
TE
push@max

push@max

Volt-Modder(in)
AW: Treiber für Geforce 8400M GS XP/Vista

und installiere im gerätemanager den treiber manuell

hmm, wenn ich die Installation auf Vista normal starte, kommt wie erwartet eine Fehlermeldung, dass keine passende Hardware zu dem Treiber gefunden werden kann.

Beim Gerätemanager kommt er nicht zur Installation, weil er vorher meint, dass die aktuellsten Treiber installiert sind.:hmm: Der Treiber ist von September...:wow:
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
AW: Treiber für Geforce 8400M GS XP/Vista

Du kannst i.d.R. bei mobilen Karten die Treiber nur installieren wenn du dir in dem Originaltreiber die Vendor ID raus suchst und diese dann in dem Treiber einfügst den du installieren möchtest.
 

THC-hArDcOrE

PC-Selbstbauer(in)
AW: Treiber für Geforce 8400M GS XP/Vista

zwing vista einfach den treiber zu installieren . und er muß neuer sein . wenn du den aktuellen treiber besorgt hast .
 
TE
push@max

push@max

Volt-Modder(in)
AW: Treiber für Geforce 8400M GS XP/Vista

Wisst ihr vielleicht, an welche Stelle man die ausgelesenen Informationen über den Grafikchip in die Inf Datei des Treiber schreiben muss?

Ich denke das würde nicht nur mir helfen, sondern praktisch allen Notebookbesitzern, die auf alte Treiberversionen vom Hersteller angewiesen sind:)...ich habe hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=47807
zwar eine kleine Anleitung gefunden, aber weiss halt nicht, wo die ausgelesenen Informationen einzufügen ist...würd mich über eure Hilfe freuen:cool:
 

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Treiber für Geforce 8400M GS XP/Vista

Was du brauchst, ist der INF Enhancer von LaptopVideo2Go. Damit machst du dir so ziemlich jeden aktuellen Treiber von nVidia für dein Notebook installierbar. Probiers halt mal aus. :)

Dort gibts aber auch bereits präparierte Treiber zum Download.
 
TE
push@max

push@max

Volt-Modder(in)
AW: Treiber für Geforce 8400M GS XP/Vista

sehr schön, danke für den Link:)
Damit hat es sehr gut funktioniert, der aktuellste Treiber, der zur Auswahl stand funktioniert problemlos.
 
Oben Unten