Hallo lieber Freunde der rechnenden Maschinen,
alle paar Jahre ist bei mir eine neue Traummaschine fällig und ich hätte gerne eure Meinung zu meiner Zusammenstellung. Mir kommt es in erster Linie auf Stabilität an. Ich brauche einen Rechner, der absturzfrei funktioniert
Ich nutze den Rechner zu 80% zum Arbeiten (Photoshop, AfterFX, Dreamweaver, etc.), deshalb auch der Riesenspeicher. Die restlichen Prozent gehen dann für EgoShooter drauf. Übertakten habe ich derzeit nicht vor, aber ich möchte mir die Option für die Zukunft offen halten. Ich habe lange überlegt, ob es ein 1156 mit i7-860 oder ein 1366 mit i7-920 werden soll. Das es dann doch der Erstere geworden ist, ist eine reine Bauchentscheidung (dazu habe ich mich nicht lange genug mit MBs und CPUs beschäfftigt).
Ich hatte zuvor noch nie ein Asusboard, aber ich hoffe, ich mache damit nichts falsch. Falls jemand noch eine Idee für eine schnelle 120Gb SSD hat, möge er sie posten.
Hier meine Zusammenstellung:
Grafikkarten ATI Radeon HD5000
XFX HD5850 Black Edition
Mainboards Sockel 1156 (USB 3.0)
Asus P7P55D-E EVO
CPU Sockel 1156
Intel® Core™ i7-860 Prozessor
CPU Lüfter
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH
Arbeitsspeicher DDR3-1600
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Netzteile
Cougar S700
Gehäuse Big Tower (Muss sein)
Lian Li PC-A77B
DVD-Brenner SATA
LG GH-22LS
DVD-Drive SATA
LG DH-16NS
Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HE103UJ 1 TB
Festplatten SSD SATA zirka 120Gb
?????
[FONT="]Software OEM Betriebssysteme[/FONT][FONT="]
Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit
[/FONT]
alle paar Jahre ist bei mir eine neue Traummaschine fällig und ich hätte gerne eure Meinung zu meiner Zusammenstellung. Mir kommt es in erster Linie auf Stabilität an. Ich brauche einen Rechner, der absturzfrei funktioniert

Ich nutze den Rechner zu 80% zum Arbeiten (Photoshop, AfterFX, Dreamweaver, etc.), deshalb auch der Riesenspeicher. Die restlichen Prozent gehen dann für EgoShooter drauf. Übertakten habe ich derzeit nicht vor, aber ich möchte mir die Option für die Zukunft offen halten. Ich habe lange überlegt, ob es ein 1156 mit i7-860 oder ein 1366 mit i7-920 werden soll. Das es dann doch der Erstere geworden ist, ist eine reine Bauchentscheidung (dazu habe ich mich nicht lange genug mit MBs und CPUs beschäfftigt).
Ich hatte zuvor noch nie ein Asusboard, aber ich hoffe, ich mache damit nichts falsch. Falls jemand noch eine Idee für eine schnelle 120Gb SSD hat, möge er sie posten.
Hier meine Zusammenstellung:
Grafikkarten ATI Radeon HD5000
XFX HD5850 Black Edition
Mainboards Sockel 1156 (USB 3.0)
Asus P7P55D-E EVO
CPU Sockel 1156
Intel® Core™ i7-860 Prozessor
CPU Lüfter
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH
Arbeitsspeicher DDR3-1600
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Netzteile