Transverse: Kickstarter-Kampagne mangels Erfolgsaussichten abgebrochen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Transverse: Kickstarter-Kampagne mangels Erfolgsaussichten abgebrochen

Das Kickstarter-Projekt zur Finanzierung von Transverse ist gescheitert. Entwickler Piranha Games brach die Spendenaktion für die vielversprechende Weltraumsimulation mangels Erfolgsaussichten vorzeitig ab. Die Spendenbeteiligung war zu gering.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Transverse: Kickstarter-Kampagne mangels Erfolgsaussichten abgebrochen

Naja, ob Platz für so ein Game ist wird ja der offensichtliche Primus "Star Citizen" zeigen.
Aber wenn man sich SC anschaut und dann den Trailer hier, dann turned mich dieser hier
doch eher ab.

Vielleicht hätten sie aus der Matschgrafik lieber ein Konsole-Only Game machen sollen ?

grafik ist die welt,
geh raus da kommt kein spiel ran.
--------------------------------------

schade wär sicher ne gute Idee gewesen:(

BTW.
SC damit zu vergleichen ist ja mal nicht sehr schlau 500 000 vs 55mill.
,
Erwartungen wurden/werden geschürt und was ist atm. release 2014 auf 2015 verschoben
und böse zungen behaupten es wird noch viel später wenn das spiel überhaupt einen release schafft.

Das spiel geht einfach am Hype, den es erzeugt hat unter
DENN ihr seit dann nicht glücklich weil es nicht das versprochene Mega-Spiel geworden ist

Zuletzt bearbeitet:
Nie davon gehört und das ist wohl das Hauptproblem.

So ein Kickstarterprojekt zu veranstalten, während gerade SC und Elite: Dangerous den Hypetrain fahren, war auch nicht gerade eine gute Idee. :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Kickstarterprojekt zu veranstalten, während gerade SC und Elite: Dangerous den Hypetrain fahren, war auch nicht gerade eine gute Idee. :schief:

Das ist genau das Problem und ich denke Transverse wird wiederkommen nach dem release von E:D und SC als irgendwann 2017 und die Enttäuschten SC Spieler werden zu Trannyvers rennen und werden noch mal enttäuscht.

grafik ist die welt,
geh raus da kommt kein spiel ran.
--------------------------------------

schade wär sicher ne gute Idee gewesen:(

BTW.
SC damit zu vergleichen ist ja mal nicht sehr schlau 500 000 vs 55mill.
,
Erwartungen wurden/werden geschürt und was ist atm. release 2014 auf 2015 verschoben
und böse zungen behaupten es wird noch viel später wenn das spiel überhaupt einen release schafft.

Das spiel geht einfach am Hype, den es erzeugt hat unter
DENN ihr seit dann nicht glücklich weil es nicht das versprochene Mega-Spiel geworden ist

Öhm ... es wurde NIE !!! von einem Möglichen Release 2014 geredet , auch wenn es ständig und immer wieder behauptet wird . derzeit wird 2016 angepeilt mit hoffnung evtl. schon 2015 , was ich net glaube :-)

Das ist genau das Problem und ich denke Transverse wird wiederkommen nach dem release von E:D und SC als irgendwann 2017 und die Enttäuschten SC Spieler werden zu Trannyvers rennen und werden noch mal enttäuscht.
Ich bin mir ziemlich sicher das SC die Messlatte so hoch legen wird das ausser vielleicht Elite kein Spiel in diesem Jahrzehnt die Chance hat da ranzukommen.
Und ich bin mir sicher das wir den ersten Vorgeschmack diesen Freitag zur CitizenCon und zur Pax Australia sehen werden.

Naja, was soll man dazu schon groß sagen?
Für mich schon aufgrund von Multiplayer-Only ziemlich uninteressant, da mich gefühlt nur eines von zwanzig fertiggestellten Online-Avatar-Spielen anspricht---bei StarCitizen kann man hingegen ziemlich sicher davon ausgehen, dass man zumindest einen wahnsinnig guten SinglePlayer bekommen wird. Ob dann auch der Multiplayer mal in Richtung eines Spiels mit echter Spielerinteraktion entwickelt oder ob es---wie bei so vielen Spielen---nur ein "Moreplayer"-Modus ist, bei dem hauptsächlich die Story leidet wird sich zeigen. Aber bei StarCitizen und Elite Dangerous muss es das halt auch nicht, da man sich auf einen brillianten Singleplayer freuen darf.
Hier ist hingegen die beste Nachricht eigentlich, dass das Projekt gescheitert ist! :devil:

Richtig, aber schon 4 Monate später, laut der ersten offiziellen Entwicklerroadmap, war ca. Mitte 2015 angegeben.
Jetzt nach dem sich der Umpfang noch einmal stark vergrössert hat sind wir halt bei 2016, es wurde eben einfach dem Entwicklungsaufwand angepasst.

und ist nicht mein Problem oder?
2014, bei anfang 2015 hab ich noch mitgespielt

seit es mitte, ende 2015/anfang 2016 wurde gingen meine xxx euro zurück aufs Konto was ich mal im jahr 2012 gezahlt habe

und dabei wird's nicht bleiben, dieses verschieben wird weiter gehen,
anstatt eins nach dem anderen gleich alles auf einmal (was aber nicht funktionieren kann) da ja weiter gefarmt wird.
es muss mal schluss sein mit den Goals
--------------------------------------------------------------------------------------------
wird's euch mit diesem sc gegen transverse nicht langsam zu blöd,
klar 500 000 und 55mill(55 000 000) sind ja nur n keiner unterschied nicht der rede wert :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
und ist nicht mein Problem oder?
anstatt eins nach dem anderen gleich alles auf einmal (was aber nicht funktionieren kann) da ja weiter gefarmt wird.
es muss mal schluss sein mit den Goals
Genau, du als Spezialist in Bezug auf Spieleentwicklung weisst natürlich was geht und was nicht, hört sich nach dem typischen Michael Pachter an.
Aber jedem das Seine.

Das geilste finde ich ja, das hier bei Transverse offensichtlich so einige Ideen vom Schiffsdesign direkt und fast unverändert aus StarCitizen geklaut wurden. Sorry aber jeder der ein wenig Ahnung von den StarCitizen-Schiffen hat, bemerkte diesen Umstand gleich. Desweiteren haben die Macher sich damit gebrüstet die offizielle Wingcommander Lizenz von EA zu haben, als man bei EA nachgefragt hat, ob es denn wirklich so sei, bekam man die Antwort das man zwar verhandelt hätte/bzw. einen Termin für eine Verhandlung über die Rechte ausgemacht wurde aber die Leute von Transverse schlicht nicht aufgetaucht sind. Als man sie dann zur Rede stellte und mit den Tatsachen konfrontieren wollte, hieß es einfach nur sie müssen niemandem irgendwas beweisen, sie hätten die Rechte und das reicht. Sorry also wer so einen delletantischen Haufen, der sich nichtmal zu dumm ist seine Fans und sich selbst in allen Medien zu belügen, unterstützt dem gehört es nicht anders als das sie am Ende mit den Spenden durchbrennen oder was auch immer. Ist ja wohl das allerletzte was dieser Verein abgezogen hat und ich bin der Meinung, da sollte mal ganz ordentlich umstrukturiert und aussortiert werden was das Personal angeht. :daumen2: Aber naja, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich halt ungeniert... ein paar Leute für dumm verkaufen konnten sie ja zumindest. Glaube es waren am letzten Tag der Kampagne 120 Unterstützer beim Counter gestanden. :lol:Hätten sie eine normale Kickstarter-Kampagne gefahren, ohne eine extra Website zu bauen auf der man spenden musste, so wäre das Projekt sicher aussichtsreicher gewesen aber ich bin froh das es nicht dazu kam.

Zum Thema StarCitizen an sich, sage ich jetzt ausnahmsweise mal garnichts. Wie gesagt, es ist traurig das überall Trolle auftauchen, die keine Ahnung von dem Projekt zu haben scheinen und es immer und immer wieder schlecht reden müssen. Wenn ihr das Spiel nicht mögt, gut - eure Sache aber setzt keine Gerüchte in die Welt die ihr euch aus den Fingern gesaugt habt. Es wurde gehofft das man 2014 ein erstes Release vorweisen können wird, niemals wurde eine verbindliche Aussage getätigt das 2014 ein fertiges Spiel im Laden stehen wird. Chris Roberts hat sich von vorneherein nicht zu solchen Aussagen hinreißen lassen was den Goldstatus angeht. Ja, der Arena Commander, das könnte ich noch irgendwie verstehen wenn man sich über die Verspätung geärgert hat, da er mehrmals verschoben wurde aber naja... die Leute, die sich hier beschweren, wissen vmtl noch nichtmal was das ist. :schief: Haters gona hate! :D

wird's euch mit diesem sc gegen transverse nicht langsam zu blöd,
klar 500 000 und 55mill(55 000 000) sind ja nur n keiner unterschied nicht der rede wert :klatsch:

Differenzieren ist nicht so Deine Stärke, oder? :P
(ich hoffe der Smiley reicht um es nicht als schlimmen Flame aufzufassen)

SC startete auch nicht mit 55 Millionen und das was gezeigt wurde hat halt überzeugt.
Es hat gereicht um eine virale Welle zu erzeugen, die entsprechend Backers angezogen hat.

Das ich heute zum ersten mal von Tra...was? Traverser? Transverse? Tradingsda gelesen habe,
wird wohl seine Gründe haben. Hätten sie beim Kickstarten alles richtig gemacht und hätten sie
überzeugt, dann wären die 500 000 innerhalb kürzester Zeit erreicht worden.

Ich habe den Trailer heute gesehen und dachte zuerst "Wieso noch ein SC und dann in mieser Grafik?"
Ihr Alleinstellungsmerkmal haben sie nicht deutlich genug kommuniziert.
Nun ziehen sie die logische Notbremse und das wiederrum zeugt von Stärke, finde ich gut.
Evtl. kommen sie ja wieder und dann richtig ... ?

Ich bin mir nicht sicher, ob der Markt für Space-Sims groß genug ist, um neben Star Citizen und Elite: Dangerous noch eine Art SC Light zu platzieren. Die Grafik finde ich gar nicht so übel. Sie ist zwar nicht so gut wie bei Star Citizen (aber was ausser Ryse kommt da aktuell auch ran?), aber schlecht finde ich sie bei weitem nicht. Das Spielkonzept komplett auf Spieler ausgerichtet und ohne NPC's ist sicherlich fragwürdig, aber könnte durchaus interessant sein.

Was das Finanzierungsziel angeht sollte man nicht vergessen, dass Star Citizen auch "nur" mit einem Finanzierungsziel von 500.000 US$ auf Kickstarter gestartet ist.

Das Hauptproblem ist wohl das undurchsichtige rumgehampel von Piranha Games. Zum einen die nicht versprochenen Inhalte/Leistungen bei Mech Warrior Online (wenn ich den diversen Kommentaren dazu glauben darf), und zum anderen die Lügen oder verdrehte Wahrheiten zur Wing Commancer Lizenz? Wenn man mit den potentiellen Unterstützern nicht offen und ehrlich umgeht (vor allem bei nach zu vollziehenden Dingen wie das Versagen von MWO und der WC Lizenz), dann kann das nichts werden. Das Konzept von Transverse ist etwas, dass Anklang finden könnte ... aber nicht Piranha Games.

PGI hat gelinde gesagt die Leute die MWO unterstützt haben verarscht. Da kamen dann Aussagen nach dem Motto "Wir wollten nur eure Kohle und das was wir euch versprochen haben machen wir auch nicht". Und da wundert sich wer dass sie mit ihrem Transverse scheitern? Das ha weder was mit Star Citizen noch mit Elite Dangerous zu tun sondern nur mit der Unfähigkeit von PGI. Ich habe damals auch mehrere hundert Euro in MWO investiert und wurde herbe enttäuscht. Ich habe auch mehrere hundert Euro in SC investiert aber die Möglichkeit enttäuscht zu werden sehe ich da nicht. Es macht schon einen Unterschied ob man mit der Community zusammen arbeitet wie CIG das macht oder ob man sie nur schröpft so wie PGi das anstellt.

Zurück