News Transportdrohne abgeschossen: Angst vor Überwachung

Ich würde einfach die Überflugrechte verkaufen.. Jeder Überflug bis zu ne gewissen Höhe einer Drohne kostet 10€. Müssen sie halt das Ding anders programmieren, sollte ja kein Problem sein.

Jede Kugel, die man in den Himmel schießt, kommt auch irgendwo wieder runter (wenn man sein Ziel verfehlt). Mein Vater wurde fast von einer solchen aus dem Himmel fallenden Kugel erschlagen (1m Abstand neben ihm runtergegangen).

Aber daran denkt ja niemand.

In den Staaten, in denen man aus Gewohnheit im Rahmen von Jubel oder "Ehre" in die Luft schießt, werden auch permanent unbeteiligte rein zufällig von Kugeln getroffen. Kein Witz. Redet nur kaum einer drüber.

Wenn eine Drohne über mein Grundstück fliegt und mich das nervt, dann melde ich das. Ich bin mir auch sicher, dass der Schütze in der Lage war die Aufschrift zu lesen (wenn er das Teil auch treffen konnte), er hätte sich also auch gezielt an Wallmart wenden können. Stattdessen wird sofort scharf geschossen.

Amis halt. Und das wird hier auch noch beklatscht.
Von einer „Kugel“ welche zu Boden fällt, erschlagen zu werden gehört ins Reich der Phantasie. Bei 9mm Parabellum liegt das Geschossgewicht bei 4 bis etwas über 9 Gramm. Unwahrscheinlich davon erschlagen zu werden.

Von einer „Kugel“ welche zu Boden fällt, erschlagen zu werden gehört ins Reich der Phantasie. Bei 9mm Parabellum liegt das Geschossgewicht bei 4 bis etwas über 9 Gramm. Unwahrscheinlich davon erschlagen zu werden.
Lol.

Physik. Die Energie, die aufgebracht wurde, um ein Projektil in die Luft zu schießen, ist nahezu die selbe, mit der es auf dem Boden aufschlägt (Energieerhaltung), lediglich der Luftwiderstand bremst etwas. Wenn Dich eine solche Kugel in den Kopf trifft, bist Du tot. Das Gewicht macht da keinen Unterschied.

du gehst zwar von 4-9 gramm aus aber scheinst zu vergessen dass das Projektil auch noch eine Gechwindigkeit hat. Ich möchte nichts abbekommen was sich mit hunderten km/h bewegt, egal wie leicht es ist.

Sowas wurde aber schon nachgestellt und gestestet, die kleine 4-9 Gramm Kugel ging in den Gelatineblock wie ein heißes Messer durch Butter

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich verstehen ich würde die Drohnen aber aus prinzip nicht aus angst vor Überwachung abschießen.
Drohnen gehen mir auf den Sack.... Versprochen bekomme ich sone Drohne zu fassen ist sie hin.
Die Nutzbarkeit müsste auf maximal 50m radius ehr weniger eingeschränkt werden und Kameras Generell Verboten wenn kein, Gewerblicher Hintergrund inclusive Einzelgenehmigung pro Einsatz besteht. Mit genau vorgegebenen Luft Nutzungsraum und etwas wie ein regelmäßig zu erneuernde Personenbezogene Flugerlaubnis. Und das anfliegen von und in der nähe Privaten Grundstücken unter strafe gestellt!

Ich hab auf die 25m mal 48 von 50 Ringen geschossen. Ich denk, die Drohne hätte ich auch getroffen.
Aber versteh mich da nicht falsch, ich bin der Meinung, Waffen gehören nicht in Bürgerhände.

Aber nicht mit ner 9mm Para freihand ohne ZF.

P.S.

Ich bin absolut dafür, dass jede erwachsene Person ohne Vorstrafe eine Waffe tragen dürfen sollte.

Der Mann hat auf jeden Fall falsch gehandelt. Das zuständige PD hätte er informieren müssen und ein Foto als Beweis anfertigen sollen. So hat er in Selbstjustiz gehandelt und musste dafür bestraft werden. Richtig so. Es gibt nicht umsonst Gesetze.

Ich hab auf die 25m mal 48 von 50 Ringen geschossen. Ich denk, die Drohne hätte ich auch getroffen.
Aber versteh mich da nicht falsch, ich bin der Meinung, Waffen gehören nicht in Bürgerhände.
Und schon wird das ganze wieder linksgebügelt und staatsbuckelnd aufgezogen...
Die Amis sind im Ggs. zu uns noch normal und verstehen, dass Bürgerhände ohne Waffen Knechthände sind. Sie genissen das explizite Recht auf Waffenbesitz, implizit bezogen sogar auf den Umstoss tyrannischer Verhältnisse.

Ob der Mann jetzt überzogen reagiert hat, darüber lässt sich natürlich streiten. Ich denke mal, keiner weiß über die tatsächliche Faktenlage Bescheid, wie oft Drohnen jetzt über sein Grundstück preschten, in welcher Höhe, ob er mit Walmart schon in Kontakt stand usw. Der Bericht liest sich eh mal wieder konfus.

Nur weil man keine Vorstrafen hat heißt das nicht, dass einem die Sicherungen nicht durchbrennen können

Und diejenigen welche sich nicht um Irgendwelche Gesetzte scheren, haben meistens Waffen.
Oder will jetzt irgendwer nach Mannheim etc etc etc erklären, man gut, dass wir "Messerverbotszonen" haben?

Eine "Legale" Entwaffnung des Volkes hat noch nie in der Geschichte zu mehr Freiheit geführt.

Glaubt irgendwer, solche wie die 1. Mai Krawalltage mit Millionenschäden am privaten Eigentum würden stattfinden, wären die Eigentümer bewaffnet? Nein. Das wäre nicht der Fall.

Amerika ist da auch ein ganz gutes Beispiel. Wo fanden denn die ganzen BLM Riots statt? Richtig, in den Städten mit Waffenverboten.
Ein Bekannter lebt in den USA und hat das bei sich hautnah mitbekommen.
Als er sich mit anderen in dem Ort alle mit Ihren AR15 an die Straße gestellt haben wg dem angekündigtem Protest auch bei denen, war der Protest dort relativ friedlich. Keine Riots, kein gar nichts.

Und auch hier wären die "Messermänner" etc. ganz schnell ganz leise wenn die wüssten, jeder könnte ne Wumme in der Tasche haben und wenn er das Messer zückt, könnte es das gewesen sein.

Deshalb nochmal. Die Kriminellen halten sich eh nicht an irgendwelche Verbote. Und jeder Kriminelle ist mit Waffe IMMER im maximalen Vorteil.

also die wo behaupten die können es gut,sind bestimmt auch gut bei Videospielen weil sie ne super reaktion und so haben.Solche Menschen sind wohl eher Profis.Mehr kann man dazu nicht sagen.In einem Krieg würden wohl mehrere Dutzend Menschen an solche Profis verlieren.Aber auch die Profis können mal verlieren.Gegen 10 mag es wohl noch gehen aber gegen mehrere Hunderte hat wohl keiner eine Chance also auf einmal.
Jeder hat irgendwann so seine Grenzen.Und unendlich Munition hat auch keiner bei sich.
Gut sehe ich das dennoch nicht,nur dieser 73 Jährige scheint wohl kein Anfänger zu sein,sondern eher ein Profi.

Florida, ist das nicht der Staat der überwiegend von Rentnern bevölkert wird, wundert mich nicht das da viele geistig verwirrte Technologie feindliche Leute anzutreffen sind.
Kann man sich dort nicht beschweren, oder gar verbieten das diese Dinger über einen fliegen dürfen, ist doch das Land der unbegrenzten Anwälte.
Mir würde es aber auch schwer auf den Geist gehen wenn immer wieder über mir eines dieser Drohnen fliegen würde, eher weniger wegen dem Datenschutz, mehr wegen der Sicherheit und dem Lärm, am Land wäre dies sicher auch nicht gerade toll wegen der Tierwelt - die sowieso immer mehr gestresst wird durch uns.

Eine "Legale" Entwaffnung des Volkes hat noch nie in der Geschichte zu mehr Freiheit geführt.
Du meinst also: "Gebt den Bürgern möglichst viel Waffen, damit sie sich gegen die bösen Kriminellen zu wehr setzen können!"?

Kriminelle hatten noch nie ein Problem an Waffen zu kommen, wenn sie das wollten. Aber Waffen machen normale Menschen oft zu Kriminellen. Gelegenheit macht Diebe und manchmal auch Mörder.

Du meinst also: "Gebt den Bürgern möglichst viel Waffen, damit sie sich gegen die bösen Kriminellen zu wehr setzen können!"?

Kriminelle hatten noch nie ein Problem an Waffen zu kommen, wenn sie das wollten. Aber Waffen machen normale Menschen oft zu Kriminellen. Gelegenheit macht Diebe und manchmal auch Mörder.
So ein Unsinn! Hast du irgendwelche Beweise für diese [zensiert] Thesen?

Die Schweizer Soldaten haben ihr Militärgewehr alle zu Hause, bis vor kurzem sinnvollerweise auch die Munition. Ist da schon mal was passiert? Natürlich nicht!
In den USA es in einigen Staaten bis in die 60s normal, das Kinder ihr Gewehr zum Schiessunterricht in die schule mitnahmen. Ohne Probleme.

Niemand wird "zufällig" zum Mörder. Entweder man ist bereits genetisch vorbelastet oder man durchlebt übelste Traumata.

Ich gehe mal von Paranoia aus also viel eher Verfolgungswahn

Das der 72 Jährige verhaftet wurde ist objektiv völlig legitim denn er hat eigenmächtig und mutwillig fremdes Eigentum beschädigt/zerstört.
Ja ok, hab nur Schizo geschrieben aber meinte:

Zurück