Transgender / Sex & Gender

Soziales Geschlecht: Als was du dich fühlst.
Wenn sich jemand lieber als Frau fühlt obwohl er ein Mann ist, das kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber nicht wenn sich jemand mit nichtmenschlichen Lebewesen oder Gegenständen identifiziert.

Darauf braucht man auch formell keine Rücksicht nehmen. Die haben starke Wahrnehmungsprobleme und gehören in Behandlung.

Edit: wenn das nur kurzzeitig ist, weil man in eine Rolle schlüpft, ist das etwas anderes.

Um es mal sehr platt mit South Park zu bebildern, das du dich wie Gerald Brofslovski, Kyles Vater, sozial als Delfin definieren kannst, biologisch aber trotzdem eigentlich weiter ein Mensch bleibst, ganz egal was du äußerlich an die rumschnippeln lässt, oder wie du dich selbst halt mental definierst. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier hat jemand davon geschrieben sich als „nicht menschliches Lebewesen“ oder Gegenstand zu identifizieren?
Ich glaub schon.

Das war offensichtlich ein Spaß. Ich meine wo ist das Teil des öffentlichen Diskurs. Das Problem ist doch das die ernsthaften Probleme durch sowas ins lächerliche gezogen werden.

Ähnliche wie der dümmliche Vergleich zwischen Homosexualität und Pädophilie.
Die Themen haben zwar absolut nichts miteinander zu tun, aber hey wenn ich die oft genug zusammen erwähne brennt sich da vllt für den einen oder anderen ein Zusammenhang ein.

Das war offensichtlich ein Spaß. Ich meine wo ist das Teil des öffentlichen Diskurs. Das Problem ist doch das die ernsthaften Probleme durch sowas ins lächerliche gezogen werden.
Es wurde in die Diskussion der Begriff des "sozialen" Geschlechts eingeführt. Damit konnte ich zu erst nichts anfangen. Und das war die Antwort darauf.

War ja nur ne Frage der Zeit. In der Leichtathletik gibts Transen schon seit Jahren. Zuletzt wars im Gewichtheben Thema. Der(die) darf Gewichte in der Frauenklasse stemmen weil, Vasektomie vorgenommen + künstliche Hormone eingenommen + Geschlechts Chromosomen existieren oft mehr als 2. Etwa 30% der Menschen haben 3 oder mehr Geschlechts Chromosomen.

Mehrfach Geschlechts Chromosomen ist eine Anomalien, die nur Auswirkungen auf Physionomie des Menschen hat. Ist kein Y vorhanden, dann sind physisch männliche Genitalien vorhanden. Ein Y oder mehr, bilden physisch weibliche Genitalien.

Es ist durchaus teil im öffentlichen Diskurs.
Wir hatten hier vor einiger Zeit irgendwo schon mal ein Video des öffentlich rechtlichen, indem sich eine junge Frau aus der LGBTQ Szene selbst sozial als Fuchs definiert hat.

Das es also teilweise ins lächerliche gezogen wird und der Fokus von ernsthaften Themen abhanden kommt, dafür sorgt die Szene leider in Teilen schon wirklich ganz alleine, durch einige wirklich ziemlich schräge Menschen, die dort mit unter dem gemeinsamen Banner firmieren, aber für sich in Anspruch nehmen mit ihren Ansichten bitte 110%ig genauso ernst genommen werden zu wollen wie Homosexuelle und Menschen die eine andere (soziale) Geschlechtsidentität haben als ihre eigentlich biologische.

Ähnliche wie der dümmliche Vergleich zwischen Homosexualität und Pädophilie.
Nein sorry, aber das ist noch einmal ein ganz anderes Kaliber, ob ich Menschen wegen ihrer Sexualität in die Ecke mit Menschen stelle die sexuelle Gewalt gegen Kinder ausüben, oder mich einfach nur über völlig bescheuerte Standpunkte amüsiere. Da einer Querverbindung ziehen zu wollen, das ist wirklich dümmlich!

War ja nur ne Frage der Zeit. In der Leichtathletik gibts Transen schon seit Jahren. Zuletzt wars im Gewichtheben Thema. Der(die) darf Gewichte in der Frauenklasse stemmen weil, Vasektomie vorgenommen + künstliche Hormone eingenommen + Geschlechts Chromosomen existieren oft mehr als 2. Etwa 30% der Menschen haben 3 oder mehr Geschlechts Chromosomen.
Das wusste ich nichtmal, fürchterlich. Auf mich wirkt das ganze wie ein schlechter Traum. Die armen Frauen werden aufs schärfste benachteiligt und dürfen nichteinmal protestieren, sogar schon beim Boxen werden sie vermöbelt. Bei aller Liebe aber was passiert hier ?? lol Du machst seit Kindheit etwas so gut dass du Chance hast es mit den besten der Welt aufzunehmen und dann kommt der IOC und zertrümmert deine Träume. Das ist doch Irrsinn.

Habe noch nicht einmal Olympia geschaut dieses Jahr, nichteinmal aus Protest oder so. Meldungen wie diese haben einfach mein Interessse zerstört das ist kein Sport mehr für mich, kein Vertrauen mehr in diesen Zirkus.

Wo ist jetzt das Problem, dass es heute einfacher ist, das Geschlecht anzupassen, wobei niemand das biologische Geschlecht anpasst, sondern das soziologische?
Keiner geht hin, sagt, dass er ab jetzt eine Frau sein will, um in eine Sauna für Frauen zu kommen. Das ist schlicht Unsinn.
Es ist immer ein Problem für einen Menschen, wie er sich fühlt und dafür, dass er diskriminiert, verprügelt und ausgegrenzt wird, gibt es auch keinen anderweitigen "Vorteil".
Lass die Menschen doch einfach leben und hört auf, sich darin einmischen zu wollen, wie sie zu leben haben. Schlimm genug, dass das Religionen immer noch machen.

Ich denke er meint, dass das nicht notwendiger Weise der Fall sein muss. Man kann auch einfach öffentlich das andere Geschlecht, als das mit dem man geboren wurde, ausleben ohne sich gleich einer geschlechtsangleichender Operation zu unterziehen.

Noch nicht mal eine Hormonbehandlung ist notwendig.

Zurück