Schau mal hier nach, ob du deine Webcam findest:
Webcam compatibility
Möglicherweise erreicht sie nur max. 15 fps und deshalb hast du so um die 10...
Bezüglich der Anzeige neben den "fps":
"What does the 'jitter' measurement mean?
Jitter counts the number of frames that deviate more than +/-15% of the average frame rate in a second. It indicates frame rate instability which can potentially cause a reduction in panning smoothness. If the deviation is small FreeTrack, when minimized, may be able to neutralise it, so a high jitter number does not necessarily mean there will be high jitter in the output.
High jitter can be caused by anti-flicker being enabled or equivalently, outdoors mode being disabled."
Quelle: freetrack.forum
Haben die Deathzone Einstellungen auch nix gebracht?
Der Mann im Video schleift die Dioden ab, um einen größeren Abstrahlwinkel zu erlangen... sprich wenn er den Kopf dreht, also die Dioden nicht genau auf die Cam ausrichtet, diese immer noch Licht dorthin senden!
Das kann man bei normalen Dioden machen!
Mir fällt gerade nochwas ein: welche Art von Dioden hast du genommen?
Ich benutze die im Anfangspost von mir verlinken, sind IR-Dioden mit einem hohen Abstrahlwinkel, so ist auch das Abschleifen der Dioden nicht mehr nötig... als Webcam nutze ich einen Microsoft VX1000, diese erreicht max. 30 fps und in Freetrack so um die 25...manchmal mehr, manchmal weniger..Die FPS haben sich insofern auch verbessert, als ich den IR-Filter der Camera entfernt habe (wie das geht, steht gut auf der Freetrack-website beschrieben, schau dich da mal um!)
Bin immer wieder dabei meine optimalen Einstellungen zu testen/finden (und liebäugle schon mit einer WII-Remote, 100FPS FTW

)