TR/Spy.Agent.ntn.1 kennt jemand?

MKaz92

Kabelverknoter(in)
hi Leute,

ich wende mich ma an euch in diesem bereich (wenn falsch bitte ich um Verlagerung)

ich habe seid gestern nur Probleme mit mein pc friert ein Ping in Games spreng mit ma den rahmen nun habe ich defragmentiert Wiederherstellung alles

nun lass ich grade virenprog durch rennen nun hat er das hier gefunden kennt das jemand?
TR/Spy.Agent.ntn.1
was ist das?!

ich habe ihn nun so gelöscht und lasse nun noch ma durchlaufen ich meld mich danach noch mal.

weißt du wie der sich bemerkbar macht?

so nun is es durch er hat nix mehr gefunden ich warte nun mal den rest des tages ab und gucke wie es sich verhällt.:schief:

also ich habe die schritte auch noch gemacht die malwaresoftware dort hat noch 4 sachen gefunden diese wurden delted am sonntag werde ich mein windows neu aufsetzen. sehr ärgerlich wenn selbst windows ruckelt-.-^

Am besten machst du folgendes:
- alle Zugangsdaten, die du an dem Rechner eingegeben hast, ändern (PIN fürs Onlinebanking, Mail-Passwörter etc.)
- Rechner nicht mehr benutzen
- mit einem Live-Linux wie beispielsweise Knoppix die allernötigsten Sachen sichern (z.B. auf DVD brennen, nicht auf beschreibbare Medien wie USB-Sticks oder Festplatten)
- die Festplatte formatieren
- Windows neu installieren

Ist ein System einmal kompromittiert gewesen, muss davon ausgegangen werden, dass es nicht mehr sauber ist. Denn dass ein Virenscanner nichts findet bedeutet nicht, dass keine Viren vorhanden sind!

MfG Jimini

Zurück