CommanderRobot
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich wende mich an euch in der Hoffnung auf Hilfe bei einem kuriosen Problem, das mich seit gestern beschäftigt.
Ich habe in einem Spiel (Overwatch 2) gestern die Auflösung geändert (von 3840x2160 auf 1920x1080), das führte zu einem Anzeigefehler und ich konnte entsprechend die Einstellung nicht mehr rückgängig machen. Eine Suche im Internet hat die Möglichkeit "Problembehandlung für die Programmkompatibilität ausführen" ausgespuckt, und tatsächlich konnte ich wieder ins Spiel einsteigen und die Anzeige anpassen.
Nun habe ich aber das Problem, dass die FPS im Spiel komplett im Keller sind. Selbst im Menü starte ich mit 1 FPS (ja, 1 FPS
), nach kurzer Zeit steigen die FPS auf um die 20 - im Menü wohlgemerkt. Starte ich ein Match komme ich nicht über 10 FPS. Selbst bei niedrigsten Einstellungen. Vorher lief alles glatt, auch alle anderen Spiele laufen tadellos, nur Overwatch hats zerschossen. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen.
Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600
Vielleicht fällt irgendwem irgendwas ein oder kennt das Problem sogar?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
ich wende mich an euch in der Hoffnung auf Hilfe bei einem kuriosen Problem, das mich seit gestern beschäftigt.
Ich habe in einem Spiel (Overwatch 2) gestern die Auflösung geändert (von 3840x2160 auf 1920x1080), das führte zu einem Anzeigefehler und ich konnte entsprechend die Einstellung nicht mehr rückgängig machen. Eine Suche im Internet hat die Möglichkeit "Problembehandlung für die Programmkompatibilität ausführen" ausgespuckt, und tatsächlich konnte ich wieder ins Spiel einsteigen und die Anzeige anpassen.
Nun habe ich aber das Problem, dass die FPS im Spiel komplett im Keller sind. Selbst im Menü starte ich mit 1 FPS (ja, 1 FPS

Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600
Vielleicht fällt irgendwem irgendwas ein oder kennt das Problem sogar?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!