TSchaK
PCGH-Community-Veteran(in)
TP-Link WR1043 Einstellungen für FTP
Hi,
Ich hab als NAS-Server ein "D-Link DNS320" mit einer 2TB WD Red Festplatte.
Als Router den "TP-Link WR1043".
Der FTP-Server läuft über den Port 1025, welchen ich in dem Router als Weiterleitung (Protokoll TCP) eingetragen habe.
Im Prinzip habe ich es genau so gemacht wie in der hier beschrieben
Wenn ich nun in dem Netzwerk bin kann ich Problemlos, mit Filezilla oder Firefox, auf die Platte zugreifen.
Von außerhalb geht es ,aber nicht. Dort kommt immer die Fehlermeldung der Zeitüberschreitung.
Ich denke der Router blockiert es noch, aber eigentlich habe ich den Port freigegeben.
Kann das auch am Modem liegen?
Heute morgen hatte ich davon noch gar keine Ahnung und hab mir über den Tag einiges Angelesen. Nun weiß ich aber nicht mehr weiter.
Danke schonmal
TSchaK
EDIT:
Ich habe das NAS so wie in 4.9.1 Beschrieben eingetragen. :http://www.tp-link.com.de/resources/software//de/de_2010717333514.pdf
Oder muss das als etwas anderes eingetragen werden?
Hi,
Ich hab als NAS-Server ein "D-Link DNS320" mit einer 2TB WD Red Festplatte.
Als Router den "TP-Link WR1043".
Der FTP-Server läuft über den Port 1025, welchen ich in dem Router als Weiterleitung (Protokoll TCP) eingetragen habe.
Im Prinzip habe ich es genau so gemacht wie in der hier beschrieben
Wenn ich nun in dem Netzwerk bin kann ich Problemlos, mit Filezilla oder Firefox, auf die Platte zugreifen.
Von außerhalb geht es ,aber nicht. Dort kommt immer die Fehlermeldung der Zeitüberschreitung.
Ich denke der Router blockiert es noch, aber eigentlich habe ich den Port freigegeben.
Kann das auch am Modem liegen?
Heute morgen hatte ich davon noch gar keine Ahnung und hab mir über den Tag einiges Angelesen. Nun weiß ich aber nicht mehr weiter.
Danke schonmal
TSchaK
EDIT:
Ich habe das NAS so wie in 4.9.1 Beschrieben eingetragen. :http://www.tp-link.com.de/resources/software//de/de_2010717333514.pdf
Oder muss das als etwas anderes eingetragen werden?
Zuletzt bearbeitet:

)