DennisB1988
Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Gemeinde
Ich bin seid 2 Wochen in dem Besitz einer Toxic Extrem Edition. (Gebraucht)
Und es ist meine erste AMD Karte.
Am Anfang war ich sehr verwundert welche Temperaturen angezeigt werden. 96Grad Hotspot und 80 Grad GPU ohne Boost.
Dann habe ich mir Mal mit dem Afterburner ein paar Daten anzeigen lassen.
Und da war die Überraschung .....
Runtergetaktet auf um die 1200 MHz, Lüfter auf Vollgas im Furmark auf 2K.
Also an die Arbeit.
Karte zerlegt und festgestellt das die Paste mehr wie trocken war.
Paste getauscht.
Zusammen gebaut und erneut getestet ohne Erfolg.
Also wieder auseinander genommen.....
Dieses Mal Pumpe auf gemacht und mit Isopropanol gereinigt, Wasser aus dem AIO Kreislauf raus und neues rein.
Also noch einmal das ganze.
Zum Glück habe ich mehr als genug Schläuche und 360er Kühler rum stehen....
Schläuche von der Pumpe ab gemacht, neue Schläuche dran und 2* 360er Kühler dran.
Auf ein neues.....
Pumpe zerlegt, Innenleben raus (Pumpenrad, Plastikdeckel), externe Pumpe dran mit Ausgleichsbehälter, Vollgas der externen Pumpe......
Ohne Erfolg.......
Gpu Wasserblock getauscht gegen einen Kack Ali Express GPU Acryl Block (was soll jetzt noch passieren?) und zu meiner Überraschung exakt die gleichen Ergebnisse.......
Undervolting auf 950mV, Takt auf 1300Mhz begrenzt und Mal laufen lassen.
Nach ca 45min hat es dann die maximal Temperatur erreicht und den PC ausgeschaltet.......
Was ich noch nicht erwähnte, mir ist am Anfang bevor das alles so begann, der PC beim COD spielen aus gegangen. Was 2 Stunden vorher noch nie mit meinen 2 alten Asus GTX Poseidon 1080ti's im SLI noch nie passiert ist.
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Wissen....
Im Idel sind die Temps der Karte um die 35 Grad.
Wasser im Loop hat 26 Grad......
Unter Last wird das Wasser auf 38 Grad hoch geheizt.
DIe Karte hat diesen BIOS Schalter an der Karte welcher auch 0 Unterschied macht außer das der "Boost Mode" 2600Mhz + in Afterburner anzeigt und der Silent Mode zeigt 2200Mhz + in Afterburner. Was die KARTE IM LEBEN NICHT ERREICHT!!!!!!!
Hillllffffeeeeeeeee!?!?!?!?
Ich bin seid 2 Wochen in dem Besitz einer Toxic Extrem Edition. (Gebraucht)
Und es ist meine erste AMD Karte.
Am Anfang war ich sehr verwundert welche Temperaturen angezeigt werden. 96Grad Hotspot und 80 Grad GPU ohne Boost.
Dann habe ich mir Mal mit dem Afterburner ein paar Daten anzeigen lassen.
Und da war die Überraschung .....
Runtergetaktet auf um die 1200 MHz, Lüfter auf Vollgas im Furmark auf 2K.
Also an die Arbeit.
Karte zerlegt und festgestellt das die Paste mehr wie trocken war.
Paste getauscht.
Also wieder auseinander genommen.....
Dieses Mal Pumpe auf gemacht und mit Isopropanol gereinigt, Wasser aus dem AIO Kreislauf raus und neues rein.
Also noch einmal das ganze.
Zum Glück habe ich mehr als genug Schläuche und 360er Kühler rum stehen....
Schläuche von der Pumpe ab gemacht, neue Schläuche dran und 2* 360er Kühler dran.
Auf ein neues.....
Pumpe zerlegt, Innenleben raus (Pumpenrad, Plastikdeckel), externe Pumpe dran mit Ausgleichsbehälter, Vollgas der externen Pumpe......
Ohne Erfolg.......
Gpu Wasserblock getauscht gegen einen Kack Ali Express GPU Acryl Block (was soll jetzt noch passieren?) und zu meiner Überraschung exakt die gleichen Ergebnisse.......
Undervolting auf 950mV, Takt auf 1300Mhz begrenzt und Mal laufen lassen.
Nach ca 45min hat es dann die maximal Temperatur erreicht und den PC ausgeschaltet.......
Was ich noch nicht erwähnte, mir ist am Anfang bevor das alles so begann, der PC beim COD spielen aus gegangen. Was 2 Stunden vorher noch nie mit meinen 2 alten Asus GTX Poseidon 1080ti's im SLI noch nie passiert ist.
Jetzt bin ich am Ende mit meinem Wissen....
Im Idel sind die Temps der Karte um die 35 Grad.
Wasser im Loop hat 26 Grad......
Unter Last wird das Wasser auf 38 Grad hoch geheizt.
DIe Karte hat diesen BIOS Schalter an der Karte welcher auch 0 Unterschied macht außer das der "Boost Mode" 2600Mhz + in Afterburner anzeigt und der Silent Mode zeigt 2200Mhz + in Afterburner. Was die KARTE IM LEBEN NICHT ERREICHT!!!!!!!
Hillllffffeeeeeeeee!?!?!?!?