Towerkühler für Intel Sockel 775

AW: Towerkühler für Intel Sockel 775

Aus rein technischer Sicht muss ich sagen dass du eine Wakü welche schon auf Noctua Lüfter umgestellt wurde schwer verbessern kannst.
Optisch wäre natürlich der Ninja Copper cool. Der ist aber nochmal etwas älter als das System, den hab ich damals bei einem Schulfreund zusammen mit einer Radeon X850XT verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Towerkühler für Intel Sockel 775

Aus rein technischer Sicht muss ich sagen dass du eine Wakü welche schon auf Noctua Lüfter umgestellt wurde schwer verbessern kannst.
Optisch wäre natürlich der Ninja Copper cool. Der ist aber nochmal etwas älter als das System, den hab ich damals bei einem Schulfreund zusammen mit einer Radeon X850XT verbaut.

ausser man will genügend "Fahrtwind" für die Kühlung der Spannungswandler haben....was mit dem alten Riesentower eh schwer fällt...gut mit meiner Minikühlerlösung natürlich auch. Aber ich komme im Prime std. Test nicht auf mehr wie 69°, allerdings im offenen Mid-Tower.

Beste Grüße
 
AW: Towerkühler für Intel Sockel 775

Wenn du Angst um die Spawas hast musst du einen Top-Blower nehmen. Oder zumindest einen Zalman CNPS 9700, der verteilt die Luft so ziemlich überall hin.
 
AW: Towerkühler für Intel Sockel 775

140-mm-Tower sind für die Spannungswandlerkühlung oft die bessere Wahl. Sie befördern zwar weniger Luft in diese Richtung, dafür ist diese aber nicht vorgeheizt.
https://www.pcgameshardware.de/Main...rd-Spannungswandler-zu-heiss-Kuehler-1185586/

Allgemein sollte ein -DQ6 aber nicht mehr als einen leichten Luftzug im Gehäuse nötig haben. Stromstärken und damit Wandlerbelastung waren zu C2Q-Zeiten sogar etwas niedriger als heute, die Spannungswandlerkühler aber deutlich größer und bei einem Flaggschiff dieses Kalibers sollte auch die Qualität ausreichend sein.
 
AW: Towerkühler für Intel Sockel 775

140-mm-Tower sind für die Spannungswandlerkühlung oft die bessere Wahl. Sie befördern zwar weniger Luft in diese Richtung, dafür ist diese aber nicht vorgeheizt.
https://www.pcgameshardware.de/Main...rd-Spannungswandler-zu-heiss-Kuehler-1185586/

Allgemein sollte ein -DQ6 aber nicht mehr als einen leichten Luftzug im Gehäuse nötig haben. Stromstärken und damit Wandlerbelastung waren zu C2Q-Zeiten sogar etwas niedriger als heute, die Spannungswandlerkühler aber deutlich größer und bei einem Flaggschiff dieses Kalibers sollte auch die Qualität ausreichend sein.

Jo, ein extremes Lastszenario wird dieses Brett wohl nicht mehr erleben.
Bin übringens drann an einen Vollkupfer Zalman der 9000er Serie. 10€ mit kompletten Montagematerial ausser der Drehzahlregelung. Entfernung 5 Km von mir. Leider ist in Bayern Coronapause. Unnötige Fahrten sind zu vermeiden. Siehe Bußgeldkatalog.

bleibtsxund ihr Lieben
 
Zurück