Touch Screen Handy max 300€

Learcor

PC-Selbstbauer(in)
Touch Screen Handy max 300€

Hallo PCGHXler,
meine Mutter hat bald Geburtstag und da wollte ich zusammen mit meinem Vater ihr ein neues Handy schenken.
Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

Worauf zu achten ist wären:
-Eine gute Kamera, da meine Mutter gerne und viel Fotos macht
-Leichte Bedienung, sonst muss ich ihr immer alles machen und einstellen :D
-Nicht mehr als 300€

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

mfg,
Learcor

AW: Touch Screen Handy max 300€

Wegen Fotos da würde ich eher zu einer Digital Kamera oder einer Spiegelreflex Kamera raten, da diese immer den Kameras von Handys weit überlegen sind.

Gibt es einen bestimmte Firma die bevorzugt wird, mit (kapazitiven) Touchscreen und QUERTZ-Tastatur oder eher die klassischen Handys mit echter Tastatur, welcher Typ von Handy Monoblock, Barren, Slider?:-o

Wegen Fotos da würde ich eher zu einer Digital Kamera oder einer Spiegelreflex Kamera raten, da diese immer den Kameras von Handys weit überlegen sind.

Das ist mir schon klar. Die Kamera sollte halt für Handy-verhältnisse gut sein

Gibt es einen bestimmte Firma die bevorzugt wird?

Also ich persönlich finde Sony Ericsson top. Aber die Makre spielt hierbei kein große Rolle.

mit (kapazitiven) Touchscreen und QUERTZ-Tastatur

Was ist der Unterschied???

oder eher die klassischen Handys mit echter Tastatur, welcher Typ von Handy Monoblock, Barren, Slider

Also es sollte ein Touchscreen Handy sein und so ein braucht dann doch keine Tastatur mehr oder?

Form ist eigentlich auch egal. Sollte halt gut in der Hand liegen und ganz schick aus schaun

Was ist der Unterschied???

QUERTZ

Der Unterschied zwischen ein QUERTZ-Tastatur und einer gewöhnlichen Tastatur ist, das Wort QWERTZ ist nichts weiter als die oberste linke Reihe auf einem deutschsprachigen Tastaturenlayout, anstatt dem ABC-Modus wie es bei einigen Handys üblich ist.

Kapazitves Touchscreen

Diese Touchscreens reagieren auf bloße Berührung, man kann ganz leicht mit einem Finger ein solches Display benutzen. Genauer kann ich das nicht erklären, sorry.

Da nicht genau gesagt hast, was du jetzt meinst, habe ich so gut wie es mir möglich war, deine Fragen zu beantworten versucht.

Wie wäre es mit diesen hier?

Samsung Wave S8500

HTC Touch Diamond 2

Nokia X6 16GB Das X6 kann ich nur bedingt empfehlen, lies dir bitte das hier durch. http://extreme.pcgameshardware.de/h...d-navigation/115491-meinung-nokia-x6-8gb.html

Es gäbe auch noch weitere gute Smartphones, reichen die erst einmal oder magst du eine breitere Auswahl?:-o

@Soldat0815: Die Handbücher von Sony Ericsson sind grauenhaft übersetzt hab's beim Sony Ericsson Xperia 10 gesehen, von daher lieber eines mit gescheiter Übersetzung.

Ich lese mir doch nicht das Handbuch durch ^^
Ich guck mir die Eigenschaften des Phones und ziehe vergleiche mit den anderen

Ich lese mir doch nicht das Handbuch durch ^^
Ich guck mir die Eigenschaften des Phones und ziehe vergleiche mit den anderen

Falle es den Threadersteller interessiert, ich habe doch niemals behauptet das du es durchlesen mußt, in erster Linie steht bei mir in Reihenfolge die Optik, Verarbeitung und dann Technik, dann ziehe ich Billanz. Also fast so ähnlich wie du, das Sony Ericsson Vivaz ist schon ein gutes Smartphone, das sagen zumindest die Tests die ich mir durchgelesen haben und P/L stimmt da auch ganz gut. Aber schlußendlich entscheidet der Threadersteller.:-)

Ich muss schon sage das Sony Ericsson Vivaz macht schon was her.
Da werde ich in den nächsten Tagen zu Media World (italienische Version von Media Markt) und schauen ob die von euch genannten Handys dort vertreten sind.

Danke für eure Hilfe!!

So, heute war ich im Media World und die haben da zurzeit wegen der Eröffnung super Angebote.
Und zwar gäbe es da das Acer Smarthone Liquid 2 GB (259€)
und ds LG Mobiltelefon Km570 Surf 4GB (159€).

Was haltet ihr von den beiden?
Besonder das Acer sieht sehr schick aus und hat auch ne 5 Megapixel Kamera.

So, heute war ich im Media World und die haben da zurzeit wegen der Eröffnung super Angebote.
Und zwar gäbe es da das Acer Smarthone Liquid 2 GB (259€)
und ds LG Mobiltelefon Km570 Surf 4GB (159€).

Was haltet ihr von den beiden?
Besonder das Acer sieht sehr schick aus und hat auch ne 5 Megapixel Kamera.

Das Acer Liquid ist gar nicht mal so schlecht.
Acer Liquid - Handy - Test - PC-WELT

Ausführlicher Testbericht zum Acer Liquid für Android-Hilfe.de - Android-Hilfe.de Die Kamera ist aber mittmäßig.

Zu dem LG KM570 Surf finde ich leider nichts brauchbares.:-|

In die nähere Auswahl haben es diese 3 Handy geschafft.
Sony Ericsson Vivaz
Samsung Wave
Acer Liquid

Hallo,
Da ich selber das wave schon einige zeit habe, kann ich das nur weiter empfehlen.
Das TS ist super empfindlich und es ist ein super display(hell/kontrastreich/Frabenreich).
Dei Kamera ist super und hat einen blitz (das iphone hat keinen), da mit kann man sogar hd Videos (1280*720) drehen.
Die Lautsprecher sind sehr laut, es ist schlank, liegt gut in der Hand....

Klare Kaufempfehlung

So,
hat nun doch etwas länger gedauert doch jetzt hat meine Mutter ein neues Handy.

Welches?
Keines der hier Vorgeschlagenen Handys. An denen hatte sie immer was zu meckern.
Egal, geworden ist es schließlich ein LG GT 505 und ich bin bis jetzt eigentlich positiv überrascht.
Bedienung und Menü sehr einfach gestaltet und Kamera macht eigentlich auch ganz gute Fotos (für einen Leihen wie mir zu mindest).

Und nun wollte ich mich noch für eure tolle Hilfe und Beratung bedanken.
Also dankeschön an alle die hier geholfen haben.

mfg,
Learcor

Zurück