toter Rechner nach RAM voll Bestückung

AW: toter Rechner nach RAM voll Bestückung

Was machst du denn mit dem Ersatzsystem? Wenn ich deine beiden Systeme hätte, würde ich das Asus Maximus (auf den alle Module laufen) als Hauptrechner nehmen und das P5TN WS als Ersatzsystem.
Sorry aber was hat das alles mit meinem Problem zu tun.:wall:

Da das P5NT WS probleme mit dem Corsair Speicher hat, wollte ich dir nur eine alternative vorschlagen, wie du die 8GB nutzen kannst. Und meiner Meinung nach ist das Asus Maximus das bessere Board, weshalb ich nicht verstehe, warum das nur im Ersatzsystem ist.

Schau mal nach ob der RAM Singel oder Double-Sided ist und ob dein Board bei Vollbestückung Double-Sided Ram verträgt. (Sollte im Handbuch stehen)

Also hab das selbe problem nur mit einem anderen sys

E6600
4GB A-DATA Dual
550W Netzteil
ASUS STRIKER EXTREM Nforce 680i sli

aba bei mir erkennt der wenn ich ein 1GB riegel nei hau aba andere marke und ersagt beim LCD hinten immer DEI RAM ODA CMOS ERROR ODA SOWAS

mfg blejd

Schau mal nach ob der RAM Singel oder Double-Sided ist und ob dein Board bei Vollbestückung Double-Sided Ram verträgt. (Sollte im Handbuch stehen)
der RAM ist Double-Side und das Bord macht auch Double-Side bei Vollbestückung laut Handbuch

Du könntest statt 800MHz auch mal 667MHz versuchen, Latenzen von 5-5-5-15 2T und die Spannung auf 2,1V stellen.

Edit:
evtl. könnte auch ein Bios-update helfen

Ist dein Prozessor übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:

Du könntest statt 800MHz auch mal 667MHz versuchen, bzw. die Spannung auf 2,1V stellen.

Edit:
evtl. könnte auch ein Bios-update helfen
Jou danke erstmal für eure Hilfe!
wert das mal testen. Ich bin für weitere Lösung des Problems offen und wen jemand das selbe Problem mal hatte und es gelöst hat bitte posten.
:daumen:

das ist der selbe speicher wie in der Signatur

Riegel sind:Corsair CM2X2048-6400C4DHX 4 mahl
Hast 4 einzelne riegel gekauft oder ist das ein kit?
Für wieviel volt sind die module spezifiziert?
Die spannung der NB müßtest du auf alle fälle anheben und das wichtigste:Verabschiede dich von deinen 5er latenzen!Starte also mit 3 riegeln den rechner,gehe ins bios und entschärfe die wichtigsten timings so sehr wie es nur geht.Anschließend kannst du es mal mit 4 riegeln probieren.

Hast 4 einzelne riegel gekauft oder ist das ein kit?
Für wieviel volt sind die module spezifiziert?
Die spannung der NB müßtest du auf alle fälle anheben und das wichtigste:Verabschiede dich von deinen 5er latenzen!Starte also mit 3 riegeln den rechner,gehe ins bios und entschärfe die wichtigsten timings so sehr wie es nur geht.Anschließend kannst du es mal mit 4 riegeln probieren.
Hallo es ist ein Kit!

Und sie sind für 2.1V geeignet CL4
Spannung schon erhöht um0,5V keine Wirkung,ja Hmm CL6 finde ich nicht so toll auch wen´s
dann klappt, CL6 und DDR 800 da kann man ja gleich Roller fahren.:D
MFG

also wenn du noch kein Bios update gemacht hast oder es schon getan hast aber immer noch net funzt würde ich ma sagen das board kommt auf den speicher nicht kla,du hast ja noch ein anderes system ,,,wenn dort auch 800er drinne ist würde ich die ma test weise mit den corsair mischen ,müßte gehen ,passen sich dann zwar den langsameren latenzen an aber ist ja ein versuch wert oder leih dir vom kumpel welche aus ,wenn das alles nix bringt oder du keine möglichkeit hast würde ich das formula in den hauptrechner packen

Beschrieb mal den Fehler genauer Bitte, was Passiert den genau ? Geht der Rechner gar nicht erst an oder Bootet er nicht ?

Teste mal alle Ram Einzeln mit Memtest

Zuletzt bearbeitet:

wo find ich die QVL:huh:

Such dir auf der Asus Seite das gewünschte Brettle raus, auf dem Downloadbereich vom Board wo es auch die BIOS Updates und Treiber gibt, liegen in der Regel die QVL als PDF zum downloaden, da sollte dein RAM drinstehen ists schon mal gut, wenn er nicht drinsteht weißt warum das Brett die scharfen Timings nicht mitmacht.

Könnte dir ja einfach nen Link geben - aber seit wann kommt der Knochen zum Hund? :D

Der NF680 ist ne richtige Speicherzicke.

Hallöle wieder,
BIOS ist jetzt auf dem neustem stand (Keine Verenderung)

die Speicher sind auch in der liste von Asus, Corsair führt auch eine liste und auch da ist der komplette 4 er Kitt Gelistet.
Ist doch alles mi.... sie sind gelistet und dann läuft´s noch nichtmahl :wall:

Hallöle wieder,
BIOS ist jetzt auf dem neustem stand (Keine Verenderung)

die Speicher sind auch in der liste von Asus, Corsair führt auch eine liste und auch da ist der komplette 4 er Kitt Gelistet.
Ist doch alles mi.... sie sind gelistet und dann läuft´s noch nichtmahl :wall:

Was sagt Memtest ?

sagt alle Riegel in ordnung

Das komische ist das es das aller erste mal ins Windows gekommen ist mit alle 4 RAMS
dann blu screen, ab da buted er nicht mehr mit 4 Riegel

War 1,30v bis jetzt deine höchste NB spannung zum Testen ?

Zum testen kannst du da ruhig mehr geben.
Wenn er jetzt gebootet hat und dann mit einen BS abschmiert könnte es daran liegen.
Hast du nicht auch den sync modus zur verfügung im Bios ?

Zurück