toter Rechner nach RAM voll Bestückung

AW: toter Rechner nach RAM voll Bestückung

Ist doch alles mi.... sie sind gelistet und dann läuft´s noch nichtmahl :wall:

Naja dann hast wohl halt ne schlechtere Charge erwischt die mit diesen Timings nicht läuft. Wobei ich hab auch mal versucht nen NF680i vernünftig mit Vollbestückung zum Laufen zu kriegen, nur das ist halt ein Witz.

Wenn du wirklich soviel Speicher haben willst tausch in ein entsprechendes Zweierkit um (natürlich auf die Speicherliste von Asus achten).

Oder anstatt dutzend verschiedene Kits zu bestellen gleich lieber ein Brett mit besseren Chipsatz.

Jou das währe die letzte Möglichkeit denk ich auch. Und nochmal danke an alle die mir auf die Sprünge geholfen haben!
:daumen:

Ich hatte auch mal das asus striker extreme mit nforce 680i ultra sli, ich habe es auch nicht hinbekommen 4riegel zum laufen zu bekommen, habe es aber auch nicht lange probiert, da der chipsatz damals sehr beliebt war habe ich mir einiges dazu durchgelesen die lösung sollte sein das du einen speicher reinsteckst spannung (auch nb spannung und nb takt) latzenzen etc selbst einstellst(nix auf auto) und dann runterfährst und die restlichen riegel reinsteckst, aber ich bin skeptisch ob das was wird, ich meine ich habe den chipsatz geliebt aber er ist einfach verdammt zickig was mich nicht davon abgehalten hat den 790i ultra sli zu kaufen :-) womit ich mehr als zufrieden bin!

Was für Rams sind es denn . Der Filial Leiter vom K+M Frankfurt hat mir damals zu meinem p5n d unbedingt OCZ Riegel emfohlen und gesagt ich soll sie von Hand einstellen , waren übrigens 4x1gb 4-4-4-12 titan und sie laufen heute noch auf dem p5q pro von nem Kumpel . Bin seit dem bei ocz geblieben weil ich mir gedacht habe der weis bestimmt was am sichersten functioniert schliesslich bringen die den ganzen Tag solche fälle zum laufen . Im Moment habe ich auf meinem P5Q E 4x2 Gb 1066 5-5-5-15 OCZ reaper am laufen und auch das funzte sofort allerdings haben sie direct nach dem einbauen für ein seltsames hochfahrverhalten gesorgt aber nachdem ich den Rechner neu aufgesetzt habe war alles normal . Also ich emfehle wenn es um stabilität geht auf jeden fall OCZ . Und das neuste Bios .

Ich hatte auch mal das asus striker extreme mit nforce 680i ultra sli, ich habe es auch nicht hinbekommen 4riegel zum laufen zu bekommen, habe es aber auch nicht lange probiert, da der chipsatz damals sehr beliebt war habe ich mir einiges dazu durchgelesen die lösung sollte sein das du einen speicher reinsteckst spannung (auch nb spannung und nb takt) latzenzen etc selbst einstellst(nix auf auto) und dann runterfährst und die restlichen riegel reinsteckst, aber ich bin skeptisch ob das was wird, ich meine ich habe den chipsatz geliebt aber er ist einfach verdammt zickig was mich nicht davon abgehalten hat den 790i ultra sli zu kaufen :-) womit ich mehr als zufrieden bin!
Hallo mein Freund gestern ist die Ultra für 100 euro in den rechner von jemand gewandert bei dem ich weis das sie gewürdigt wird und ich sie von Zeit zu Zeit mal besuchen kann .

... die lösung sollte sein das du einen speicher reinsteckst spannung (auch nb spannung und nb takt) latzenzen etc selbst einstellst(nix auf auto)...

Das Problem beim Str(e)iker war ja: alles schön von Hand eingestellt und irgendwann hat man sich gewundert das beim Bootscreen wieder irgendwelche Murkslatenzen angezeigt wurden, das Board hatte die Einstellung einfach "vergessen", Sachen wie SLI Ready Memory waren aus - und den OCZ Support auch ganz lange gepiesackt (der sehr gut ist) und brachte trotzdem nichts.

Zurück