Totale Gehäuse-Flops

AlterOpa

Komplett-PC-Käufer(in)
Totale Gehäuse-Flops

gleich mal vorneweg, hier will ich keinen hersteller schlecht machen, aber mitunter gibts doch bei verschiedenen herstellern bzw vertriebsfirmen doch totale flops, wo ein reinfall vorprogrammiert ist.
vielleicht habt ihr mal solche erfahrungen gesammelt und wollt sie hier posten. was sind die grössten gehäusekatastrophen?

aber nun warum dieses thema: ich hab von der vertriebsfirma MS-tech ein schon älteres, an sich schönes Gehäuse, das LC-400 mit sichtfenster und beleuchtung und metalliclackdesign.
das wollt ich nun wieder für meine neuen innereien 'mainbord asrock z87pro3 und intel xeon e3 1245 cpu' verwenden.
irgendwann aber mal vor grauen zeiten gingen mir die verbindungskabel der schalter defekt und keiner konnt mir helfen, da man das produkt nur vertreibt. letztendlich konnt ich dann doch vor kurzen durch tipps und recherchen alles wieder richtig verlöten. trotz allem, nichts geht mehr. die mainboardanschlüsse sind anders und sämtliche kabel sind einzeln mit steckern versehen deren bezeichnungen völlig anders sind. das frontpanel ist die grösste katastrophe , wenn man das anklemmen will.
sprich für aktuelle mainbords ist das gehäuse veraltet und kann nicht verwendet werden.
hab mir mittlerweile aus der masse an angeboten andere aktuelle gehäuse rausgesucht , in der hoffnung dass dort die ganzen verbindungskabel und anschlüsse passen und auf aktuellen technikstand sind.

AW: Totale Gehäuse-Flops

Nun ja, was erwartest du von einem billigen Chinagehäuse das technisch irgendwo im Jahre 2003 seinen Ursprung hatte? Das MS-Tech keine tollen Produkte baut sollte wohl allen klar sein, bei den Netzteilen sind sie einer der schlimmsten Hersteller.

Wenn man schon knapp 400Euro für CPU und Mainboard ausgibt, dann sollte man auch ein paar Euros fürs Gehäuse übrig haben. Schon für 40Euro gibts die ersten brauchbaren Kisten, für 100Euro bekommt man schon hervorragende Gehäuse.

Aber um nicht OT zu werden:
Mein aktuelles Gehäuse ist ein Xigmatek Asgard Pro. Hier hat es Xigmatek geschafft so ziemlich alle Gewinde für die Abstandshalter beim Mainboard zu verziehen. So hält mein aktuelles ATX-Board an insgesamt 2 Abstandshaltern, zwei weiter halten nur halb und der Rest lies sich gar nicht erst rein drehen. Schade, sonst ist es für den Preis eigentlich ein ganz ansprechendes Gehäuse, aber ich werde bald höher ins Regal greifen.

Das Asgard ist aber auch das unterste Modell von Xigmatek... Produktionskostenoptimiert bis aufs letzte Gramm. Da kann man einfach nix erwarten.

Naja ich hab ein Asgard Pro, vorher hatte ich das normale Asgard. Das war zwar deutlich kleiner, dafür aber besser verarbeitet. Xigmatek hat meiner Meinung nach sowieso nachgelassen, vor 3Jahren waren die echt top :(

Naja bei Gehäusen greife ich immer bisschen mehr in die Tasche,teurere Gehäuse bieten meist:
-Besseres Design,besseres CM,bessere Verarbeitung,besseren Airflow und und und.

Habe z.B dieses:
Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und kann mich nicht beklagen,ist zwar sehr groß aber hab mit roten Lüftern und richtigen Komponenten nen aggresiven Look hingekriegt :devil:

Finde Nanoxia nicht so dufte,sind mir zu schlicht :D
Gruss

...ja ja früher hatte ich nur ein Mainboard mit Sockel A von ***** da reichte mein Board allemal. Beim nächsten kauf wird's dann auch etwas teurer. ne gute kühlung ist mir wichtig. eine lüfterarmada soll es aber auch nicht sein, da ich die grafik über die cpu nutze. vielleicht mal später bei besseren Monitor mir extra graka.
ich zocke ja damit nicht.

Zurück