Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

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Das neue Strategiespiel Total War: Rome 2 von Creative Assembly funktioniert leider nicht bei allen Spielern reibungslos. Laut einer Stellungnahme des Entwicklerstudios sind jedoch angeblich nur zwei Prozent von den Problemen betroffen. Unterdessen soll der nächste Patch wohl am morgigen Montag erscheinen.

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AW: Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

Na da bin Ich mal gespannt. So wie angekündigt wurde, sollte es ja wöchentlich Patches geben. Ich werd Montag mal reinschauen, ob sich da etwas merklich verbessert hat. Meine Erwartungen sind aber eher gering.

Hoffentlich wird der Goldstatus bald erreicht^^
 
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Juhuhu....eine "never ending story"...
Man sollte den Spielehersteller an den Pranger stellen. Jetzt kommt jede Wochen ein Patch raus, damit die Käufer als "Testhuren" für ihr "verschlampes" Game dienen.
Die sollten eher mal eine Art Cashback Aktion in die Wege leiten, damit die Käufer für eine -zum Vollpreis- gekaufte Beta entschädigt werden.
Selbst der neue Patch bringt schonmal nichts. :daumen2:
 
AW: Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

Bei mir funktioniert sogar AA nichtmal obwohl ich den Harken im Menü gesetzt habe....

Oder ich bin einfach zu dumm es zu aktivieren ;D
 
AW: Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

Juhuhu....eine "never ending story"...
Man sollte den Spielehersteller an den Pranger stellen. Jetzt kommt jede Wochen ein Patch raus, damit die Käufer als "Testhuren" für ihr "verschlampes" Game dienen.
Die sollten eher mal eine Art Cashback Aktion in die Wege leiten, damit die Käufer für eine -zum Vollpreis- gekaufte Beta entschädigt werden.
Selbst der neue Patch bringt schonmal nichts. :daumen2:

Immer das gleiche Gemecker... Es ist unmöglich ein Spiel auf den markt zu bringen das ohne Bugs ist. Die Entwickler können unmöglich alle Hard- und Softwarekombinationen plus alle möglichen Aktionen der Spieler untersuchen. Vieles zeigt sich nun mal erst wenn das Game auf hundert tausenden Rechnern gespielt wird.
 
AW: Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

Erstmal sind nicht zwei Prozent der Spieler betroffen, zwei Prozent der Spieler haben im Total-War Tech-Support-Forum eine Anfrage erstellt. Es kann sich wohl jeder denken wieviele der betroffenen Leute diesen Weg inkl. Registrierung wirklich gehen. Ich will zwar selbst nicht ins Blaue raten, aber ich denke es sind deutlich mehr Leute betroffen.

Mit einem neuen Patch habe ich ehrlich gesagt erst am Freitag gerechnet. Ich werde auf jeden Fall nach Release mal reinschauen und schauen ob es dann spielbar ist. Rechnen tue ich damit aber nicht.
 
AW: Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

Ja klar Meckern. Warum soll man für ein halbfertiges Game einen Vollpreis zahlen. Da hätten sie auch die Hälfte des Preises verlangen können.
 
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ist den bekannt, ob die auch an der Rundengeschwindigkeit arbeiten?

den bei mir dauern die schon mehrere minuten bis ich wieder drann bin, troz auf 4ghz übertakteter I5 750.
Oder bringt es da nur ein HW upgrade?

ansonsten finde ich das spiel eig recht bugfrei. hatte in knapp 15h erst 2 abstürze. jeweils beim aufstellen meiner Armee.

M1ch1
 
AW: Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

Immer das gleiche Gemecker... Es ist unmöglich ein Spiel auf den markt zu bringen das ohne Bugs ist. Die Entwickler können unmöglich alle Hard- und Softwarekombinationen plus alle möglichen Aktionen der Spieler untersuchen. Vieles zeigt sich nun mal erst wenn das Game auf hundert tausenden Rechnern gespielt wird.

Komisch, früher gab es auch viele und vor allem viel kompliziertere Konfigurationen, und da lief alles wenn man die CD/DVD in der Hand hielt. Heute wird aber gespart wo es nur geht, und das Resultat sieht man hier mal wieder..
 
AW: Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

Komisch, früher gab es auch viele und vor allem viel kompliziertere Konfigurationen, und da lief alles wenn man die CD/DVD in der Hand hielt. Heute wird aber gespart wo es nur geht, und das Resultat sieht man hier mal wieder..

Heute sind die Konfigurationen vielfältiger und komplexer als früher. Und früher liefen auch nicht alle Spiele ohne Probleme, je mehr Code zum Einsatz kam desto anfälliger waren die Spiele für Bugs. Heute bestehen schon Treiber aus mehr Software/Code als damals ganze Spiele-Serien...
 
AW: Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

Ich stimme euch schon zu das es doof ist und man den vollen Preis nicht zahlen will.
Aber ich finde es ist auf keinen Fall so schlimm. Man kann das Game auf alle Fälle spielen mit reduzierten Details. Ich spiels schon seid knapp 22 Stunden (ist noch nicht soooo viel).
Ich finde es aber auch sehr lobenswert das die Entwickler sofort Hilfe geben und versuchen es noch besser zu machen.
Kauft euch doch nicht gleich die Games wenn ihr nicht ständig enttäuscht werden wollte das ihr es dann doch nicht auf Full Settings zocken könnt -.-
Ansonsten halt in die Konsolensparte wechseln dort habt ihr die Sorgen nicht. Wer mit dem PC aufgewachsen ist sollte sowas eigtl. schon langsam wegstecken können. Patches gehören schon immer dazu und das Game ist alles andere als unspielbar :schief:
 
AW: Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

Die sollen mal lieber wieder die Alpha Grafik reinpatchen, eine Frechheit das ganze Spiel :daumen2:.
 
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Naja die Grafik aus den Szenen der Alpha Version waren höchstwahrscheinlich im Nachhinein aufgehübscht mit Filtern usw. Das kriegt man wohl so jetzt nicht hin. Ich finde die Grafik auch schon so ganz ok, ich kann auch mit allem auf Extrem spielen. Man muss bloß Einheitendetails auf Niedrig stellen (ändert nichts an Grafik, frisst aber sauviel Leistung), sowie unbegrenzten Videospeicher austellen (selbes Problem). Damit sind meine FPS viel besser gewurden.

Trotzdem habe ich nach 9h aufgehört, weil einfach ein paar Designentscheidungen und die KI so verdammt schlecht sind:
Realisitsische Sichtlinien, Ansatz ist cool, dass man sich hinter Hügeln verstecken kann, aber leider können Soldaten nicht einmal 100m auf graden Feld schauen. Da sind schon andere Soldaten unsichtbar.
Flaggenverteidigung auf offenen Feld als Verteidiger. Man ist so dermaßen im Nachteil, da man kein bisschen Gelände nutzen kann. Man muss beim Flaggenpunkt einfach rumstehen.
Einheiten unterscheiden sich oft nur übers Aussehen, keine große Varianz, wie es versprochen wurde.
Die KI auf Kampagnenkarte hat wieder verdammte Cheats. Ich kann als recht großes Reich 2 Fullstackarmeen grad so unterhalten, Gegner mit einer Stadt ganze 3 Fullstacksarmeen + 1 Halfstackflotte.
KI auf Schlachtenkarte, ich verteidige ein Dorf mit Siegpunkt, hat 6 Zugänge. KI aus Shogun2 würde Armee aufteilen, und von 3 Seiten angreifen. Nicht in Rome 2, greifen alle durch einen schmalen Eingang an, und schickt sogar Fernkämpfer mit in den Nahkampf. Damit kann ich sogar locker eine 1:4 Übermacht locker verteidigen.

Ich hatte das Spiel 3 Tage vor Release vorbestellt, da ich dachte es wird halt so verbuggt wird Empire, Napoleon, Shogun 2. Damit hätte ich gut leben können, aber nein es wurde viel schlimmer.. :wall: :motz:
 
AW: Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

Heute bestehen schon Treiber aus mehr Software/Code als damals ganze Spiele-Serien...

Die Entwicklerteams sind aber auch um Welten größer als damals, genauso wie das Budget (sollte man jedenfalls meinen). Wenn ein Spiel nicht bei 99,99% der Leute läuft, dann sollte man es verschieben. Punkt.

Was den Unterschied zwischen Alpha und Release-Grafik angeht.. Für mich ist das definitiv Betrug, Irreführung oder wie auch immer man das nennen mag.
Das zeigt nur wieder mal, warum es heute fast nur noch um die Vorbesteller geht. Man erzählt ein paar Lügen, und wenn die ans Tageslicht kommen.. Was solls, lass die paar Leute doch meckern.
Man hat dann meistens schon genug Kohle eingesackt, um die Kosten der Billig-Produktion wieder reinzuholen. Eine elende Entwicklung, und der Grund warum ich niemals etwas vorbestelle.
 
AW: Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

Die Entwicklerteams sind aber auch um Welten größer als damals, genauso wie das Budget (sollte man jedenfalls meinen). Wenn ein Spiel nicht bei 99,99% der Leute läuft, dann sollte man es verschieben. Punkt.

Und woher soll man wissen das dass Spiel nicht bei 99,99% der Leute läuft? Die haben es doch vor Release noch gar nicht gespielt... ;)

Was den Unterschied zwischen Alpha und Release-Grafik angeht.. Für mich ist das definitiv Betrug, Irreführung oder wie auch immer man das nennen mag.
Das zeigt nur wieder mal, warum es heute fast nur noch um die Vorbesteller geht. Man erzählt ein paar Lügen, und wenn die ans Tageslicht kommen.. Was solls, lass die paar Leute doch meckern.
Man hat dann meistens schon genug Kohle eingesackt, um die Kosten der Billig-Produktion wieder reinzuholen. Eine elende Entwicklung, und der Grund warum ich niemals etwas vorbestelle.

Sowas nennt man "Werbung". Davon abgesehen, in der preferences.script sind einige Sachen Deaktiviert die sich im Spiel nicht Aktivieren lassen... in der Datei schon.
 
AW: Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

Und woher soll man wissen das dass Spiel nicht bei 99,99% der Leute läuft? Die haben es doch vor Release noch gar nicht gespielt... ;)

Von mir aus nimm noch ne Null weg. Dafür gibt es Alpha- und Beta-Tests. Und damit meine ich nicht diese neumodischen "Betas", die eigentlich Anfix-Demos sind, sondern richtige Tests.
Und bei einem AAA-Titel (der hier ist doch einer, oder?) kann man da schon mit 100-1000 Leuten testen. Es sei denn natürlich, man ist (zum wiederholten Male) einfach zu geizig/gierig.

Sowas nennt man "Werbung".

Falls (!) in dem Alpha-Material irgendwo ein Schriftzug alla "Die Qualität des Spiels ist nicht final und kann sich ändern" zu lesen war ist es vielleicht rechtens, aber trotzdem Vera****e.
In dem Fall werden sich die Spieler, die offensichtlich für total dumm verkauft werden, das hoffentlich merken und den Entwickler beim nächsten Mal meiden. :)

Davon abgesehen, in der preferences.script sind einige Sachen Deaktiviert die sich im Spiel nicht Aktivieren lassen... in der Datei schon.

Das kann ja dann nur was mit Zeitmangel beim testen zu tun haben, oder warum ist es so versteckt?
 
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Warum gibt es wohl immer weniger Demos und immer mehr Vorbesteller-Boni. Also ich weiß warum...:D Früher nannte man so etwas Dummenfang, keinen Plan wie das heutzutage auf neudeutsch oder türkisch rückwärts genannt wird:haha:

Gruß
 
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Von mir aus nimm noch ne Null weg. Dafür gibt es Alpha- und Beta-Tests. Und damit meine ich nicht diese neumodischen "Betas", die eigentlich Anfix-Demos sind, sondern richtige Tests.
Und bei einem AAA-Titel (der hier ist doch einer, oder?) kann man da schon mit 100-1000 Leuten testen. Es sei denn natürlich, man ist (zum wiederholten Male) einfach zu geizig/gierig.

Selbst mit Tausend Leuten würde man nicht alle Bugs finden... Davon Abgesehen, Geld Spielt immer eine Rolle. Man kann heutzutage nicht "Millionen" für ein Spiel ausgeben wenn man nicht mal weis ob man die Entwicklungskosten wieder rein bekommt... Hat nichts mit "Geiz" oder "Gier" zu tun.

Falls (!) in dem Alpha-Material irgendwo ein Schriftzug alla "Die Qualität des Spiels ist nicht final und kann sich ändern" zu lesen war ist es vielleicht rechtens, aber trotzdem Vera****e.
In dem Fall werden sich die Spieler, die offensichtlich für total dumm verkauft werden, das hoffentlich merken und den Entwickler beim nächsten Mal meiden. :)

Grundsätzlich ist bei jedem Spiel so das die Vorab-Bilder/Videos usw. "geschönt" sind. Das war bei den vorherigen Total War Spielen nicht anders. Das war auch früher schon so, nimm mal als Beispiel die Verpackungsrückseite von Might & Magic 6 und schau dir mal die Bilder da an und vergleiche sie mit dem eigentlichen Spiel... da liegen Welten dazwischen. Oder Tresspaser ist auch so ein gutes Beispiel...

Das kann ja dann nur was mit Zeitmangel beim testen zu tun haben, oder warum ist es so versteckt?

Wenn bestimmte Sachen Probleme gemacht haben, hat man sie eben derweil deaktiviert... Ist auch nichts neues.
 
AW: Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

Selbst mit Tausend Leuten würde man nicht alle Bugs finden... Davon Abgesehen, Geld Spielt immer eine Rolle. Man kann heutzutage nicht "Millionen" für ein Spiel ausgeben wenn man nicht mal weis ob man die Entwicklungskosten wieder rein bekommt... Hat nichts mit "Geiz" oder "Gier" zu tun.

Ok, das heißt übersetzt: Man kann nicht sicherstellen, dass ein gekauftes Spiel auch wirklich läuft (obwohl man die Anforderungen erfüllt), weil es einfach zu teuer wäre, es bei jedem Käufer zum laufen zu kriegen?
Mir ist natürlich klar, dass man ein so komplexes Spiel nicht völlig fehlerfrei releasen kann. Aber 2% sind einfach viel zu viel. Wobei es da auch schon krassere Sachen gab.. Gothic 3, GTA IV *hust*
Davon abgesehen sind die "2%" natürlich auch wieder so eine Zahl, die ich nicht ernst nehmen kann, weil sie ja vom Entwickler stammt und als "Werbung" anzusehen ist. Ich tippe auf weit mehr 2%.. ;)

Grundsätzlich ist bei jedem Spiel so das die Vorab-Bilder/Videos usw. "geschönt" sind. Das war bei den vorherigen Total War Spielen nicht anders. Das war auch früher schon so, nimm mal als Beispiel die Verpackungsrückseite von Might & Magic 6 und schau dir mal die Bilder da an und vergleiche sie mit dem eigentlichen Spiel... da liegen Welten dazwischen. Oder Tresspaser ist auch so ein gutes Beispiel...

Es war damals falsch, und ist es heute auch noch. Als Entwickler sollte man wissen, wie schnell heute ein Shitstorm aufziehen kann. Obwohl, SimCity hat ja bewiesen, dass es keine schlechte Publicity gibt..
 
AW: Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

@sega: Sorry, aber das Spiel ist nicht anderes als eine Frechheit.
Das hat auch nichts mit Meckern zu tun, wie es hier manche schreiben.
Es kann einfach nicht angehen, dass ein Spiel aus dem Jahre 2013, welches mit bombastischer Grafik beworben wird, schlechtere Grafik aufweisen kann, als Napoleon Total War aus dem Jahr 2009.
Und damit meine ich nicht Napoleon auf Niedrig und Rome 2 maxed out. Nein, ich meine Rome 2 maxed out gegen Napoleon auf Niedrig bis Mittel.

Das Spiel ist so, wie es gerade ist eine Katastrophe, mehr nicht.

Edit: Übrigens finde ich nicht, dass ein Spiel eine gute Grafik braucht, um Spaß zu machen. Spiele von 2002 sehen nicht modern, aber stimmig aus.
Rome 2 ist aber nicht stimmig, sondern einfach nur hässlich und tut weh.
So werdet ihr eine Menge Kunden verlieren.
Dazu kommt noch, dass das Interface ein Witz ist.

Übrigens finde ich die Entgegnung, dass man einiges in der preferences.script einstellen kann ziemlich daneben.

Edit: Gerade habe ich die preferences.script.txt (die meintest du ja wohl?!) angepasst. Was hat sich ergeben, außer dass das Spiel zumindest bei mir Lust dazu hatte, Shader Model 3.0 zu verwenden, wenn ich auf Hoch spiele (und natürlich 5.0 eingestellt habe) und 15 FPS ertragen muss?

Siehe neueste Aktualisierung.

Also entweder ignoriert eure Super-Engine einfach alles, was man ihr sagt (wie ich hoffe), oder aber ihr werdet ein riesen Problem haben, euren Kundenstamm zu halten.


Ganz wichtig: Kannst du mir mal erklären, warum bei mir (und allen anderen, die ich kenne und auch bei einigen hier (eigentlich nur einer, der mir geantwortet hat, also gehe mal von ALLEN aus)) das Spiel nur einen Kern meines 2500K auslastet, obwohl die Engine doch extra dafür gemacht worden ist, die CPU besser zu nutzen?


Edit 3: So, ich muss mich korrigieren, die Anpassung der preferences bringen doch eine Veränderung. Vorhin habe ich das Spiel etwas schnell geschlossen, als ich sah, wie schlecht die Video-Sequenzen aussahen (sind die nicht auch gerendert???).

Das ist aber alles sehr verschwommen.
Ich lade mal eben ein paar Bilder aus dem Prolog hoch.

Hier die Bilder:

http://s7.directupload.net/file/d/3374/xg3m67e4_png.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3374/qf6wbdod_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3374/wc9f8s9o_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3374/28tu8jcu_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3374/ocd8uonb_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3374/ok78c7ea_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3374/e4rff5hn_png.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3374/cj26hhim_png.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3374/scvu7o6p_png.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3374/7w8ul3sa_png.htm


Falls andere Perspektiven gewünscht werden, dann einfach schreiben.

Die preferences.script.txt befindet sich übrigens hier:
?:\Users\Username\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\scripts
 
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