Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

AW: Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

Was meinst du? Wartest du immer ne Minute bevor es nach dem Rundenende weitergeht oder wie?
Bin leider auch einer von denen die von den Abstürzen geplagt sind :/
Vorhin greif ich z.B. eine befestigte Stadt an und plötzlich gibt die KI den Geist auf. Der Gegner hat nichts mehr gemacht außer rumzustehen. Einige meiner Einheiten haben auch aufgehört sich zu bewegen und 5Min später ist das Game dann gecrasht.
Dazu noch der verbuggte und laggende MP. Das macht keinen fun.

Ich meine die Zeit in denen die Ai-Gegner ihre Züge machen. Also die Zeit zwischen "Runde beenden" und "Ich kann wieder was machen." Bin jetzt 60 Runden drin und es wird echt unerträglich. Im COOP soll das ganze ja noch schlimmer sein. Ich versuch schon immer so wenig wie möglich Bündnisse zu machen damit ich nicht so viel Vision auf andere Gegenden hab weil sonst dort auch noch alle Bewegungen durchgeführt werden und man das alles sieht etc pp.

Selbst mit Raustabben zwischen den Runden wirds echt unangeneh, vorallem weil dann das Spiel bei mir manchmal crasht. :/

Edit: Das mit den "Einheiten reagieren nicht merh" hatte ich auch schon. Hatte eine Formationsgruppe und hab meine Einheiten vorgerückt, dann die Formationsgruppe aufgelöst und wollte 2 meiner Perioikoi Pikemen weiter vor schicken aber sie haben sich nicht vom Fleck bewegt, obwohl sie nicht im Gefecht waren.

Es stört auch so ungemein dass die Kack EInheiten bei jedem scheiß ihre Formation verlassen. Phalanx-Formation -> paar Gegner rennen rein -> Totales Chaos und die Phalanx löst sich auf. Das ist so deppert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Total War: Rome 2 - Nächster Patch wohl am Montag, laut Entwickler nur zwei Prozent der Spieler von Problemen betroffen

Du kannst ausstellen, dass du jeden Zug vom Gegner siehst. Dann geht die Runde etwas schneller rum. Dauert bei mir trotzdem ca. 2 Minuten. Warte weiterhin auf nen größeren Performance-Patch.

Mittlerweile habe ich Patch 1.5 gezogen - allerdings wieder über die Beta-Option, ohne "Beta" Pre- oder Suffix .. kennt hier jemand das Changelog?!

Mittlerweile habe ich Patch 1.5 gezogen - allerdings wieder über die Beta-Option, ohne "Beta" Pre- oder Suffix .. kennt hier jemand das Changelog?!

Patch 1.5 Contains one fix:

• Should improve Campaign Map frame rate in the majority of cases for those people with high-end graphics cards combined with mid-range CPUs. Those people who have noted high frame rates in battle but single-figure frame rates during Campaign Map play should see a notable increase in performance.

Patch 1.5 Contains one fix:

• Should improve Campaign Map frame rate in the majority of cases for those people with high-end graphics cards combined with mid-range CPUs. Those people who have noted high frame rates in battle but single-figure frame rates during Campaign Map play should see a notable increase in performance.

Thx - also wieder nicht für mich^^

Steam hat bei mir nichts geladen, wie groß ist denn die Datei?

Steam hat bei mir nichts geladen, wie groß ist denn die Datei?

Musst in der Bibliothek bei Rome II auf Eigenschaften -> Betas gehen und dann im Drop-Down Menü den Patch 1.5 auswählen. Ist wie gesagt nur die Beta (22 MB), die offizielle Version erscheint dann bestimmt morgen oder so.

Ist auch laut CA wieder nur ein Hotfix, den sie Patch 2 vorgeschoben haben, um sich mit diesem mehr Zeit zu lassen. Ich hoffe inständig, dass Freitag ein größerer Patch mit Performance- & Gameplay-Verbesserungen kommt, alles andere wäre in meinen Augen eine Enttäuschung.

Du kannst ausstellen, dass du jeden Zug vom Gegner siehst. Dann geht die Runde etwas schneller rum. Dauert bei mir trotzdem ca. 2 Minuten. Warte weiterhin auf nen größeren Performance-Patch.

Wo denn?

Ja, die Rundendauer ist wirklich viel zu lang, es gibt einige Sachen die einfach nicht stimmen:

-) Performance: Die Performance ist einfach nur grottig, ich habe in der Kampagnenkarte teilweise nur 25fps und im Gefecht fällt es auch oft auf unter 20fps, das ist selbst für ein Strategietitel zu wenig (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram -Sehr hoch)
-) Das Spiel ist mir derzeit schon 2 mal aus unerklärlichen Gründen abgeschmiert
-) Rundendauer: Die dauert viel zu lang, ich will garnicht wissen was passiert wenn ich den Großteil der Karte gesehen habe, dann muss ich wahrscheinlich immer 10 Minuten warten um selber spielen zu können
-) Dumme KI: Die ist wie erwähnt ein bisschen blöde, auch wenn das kein großes Kriterium ist, sie verhält sich manchmal nichtmal schlecht, aber insgesamt nicht gerade die Hellste.

Ich hoffe dass die ersten 3 Punkte gefixt werden, ansonsten ist das nur ein komplett unfertiges Spiel.

Jo man kann es abstellen. Am Anfang der Kampagne. Heisst in muss meine mittlerweile 85 runden Kampagne aufgeben. :/

Jo man kann es abstellen. Am Anfang der Kampagne. Heisst in muss meine mittlerweile 85 runden Kampagne aufgeben. :/

?! Du kannst es auch noch während der lfd. Kampagne ausstellen: Optionen, Gameplay / Spieleinstellungen, CPU Bewegungen anzeigen#

Ansonsten ist die Performance in den Schlachten bei mir teilweise deutlich besser, als auf der Kampagnenkarte - leider^^ Und: Ich hatte schon 5 Abstürze auf der Kampagnenkarte, aber noch keinen einzigen während einer Schlacht *strange* :wow:

Trotzdem macht es mir sehr viel Spaß, auch wenn ich mich über eine etwas bessere Performance und intelligentere KI-Bewegungsabläufe (sowohl fremd, als auch eigen) freuen würde :D

?! Du kannst es auch noch während der lfd. Kampagne ausstellen: Optionen, Gameplay / Spieleinstellungen, CPU Bewegungen anzeigen#

Ansonsten ist die Performance in den Schlachten bei mir teilweise deutlich besser, als auf der Kampagnenkarte - leider^^ Und: Ich hatte schon 5 Abstürze auf der Kampagnenkarte, aber noch keinen einzigen während einer Schlacht *strange* :wow:

Trotzdem macht es mir sehr viel Spaß, auch wenn ich mich über eine etwas bessere Performance und intelligentere KI-Bewegungsabläufe (sowohl fremd, als auch eigen) freuen würde :D

wtf echt? :D Ich dachte es is wie bei den vorherigen Titeln nur am Anfang der Kampagne möglich. Super, danke für den Hinweis!

Spaß macht das Spiel defintiv, auch wenn ich nun erstmal auf Shogun 2 Fall of the Samurai zurückgegriffen habe. Da ist die AI wenigstens nicht komplett inkompetent und die Schlachten arten nicht in nen Moshpit aus :D

Eigentlich würde glaub ich schon eine "Stellung halten"-Funktion bzw. Befehl reichen, dass die Einheiten einfach stehen bleiben.

Ein neues Statement von CA:

Sie versprechen für den kommenden Patch eine große Verbesserung was die Wartezeit zwischen Runden angeht und ca. 100 weitere Fixes. Außerdem testen sie schon ca. 100 weitere Fixes für den Patch danach.

Sollte Patch 2 am Freitag erscheinen, werde ich mal wieder ins Spiel gucken.

Second statement from CA on Rome II's release (11 Sep 2013)

@Fexzz: Es war bisher in jedem Teil möglich, die CPU-Bewegung nachträglich auszuschalten.

Ein neues Statement von CA:

Sie versprechen für den kommenden Patch eine große Verbesserung was die Wartezeit zwischen Runden angeht und ca. 100 weitere Fixes. Außerdem testen sie schon ca. 100 weitere Fixes für den Patch danach.

Sollte Patch 2 am Freitag erscheinen, werde ich mal wieder ins Spiel gucken.

Second statement from CA on Rome II's release (11 Sep 2013)

Sehr gut! Freue mich darauf!

Übrigens, der Beta Patch 1.5 wird wohl der offizielle Freitagspatch für diese Woche. Sie haben den als Hotfix vorgezogen, weil sich der große Patch 2 verzögern wird. Mit dem soll man Anfang nächster Woche rechnen.

Quelle: Querlesen im Support-Forum

Übrigens, der Beta Patch 1.5 wird wohl der offizielle Freitagspatch für diese Woche. Sie haben den als Hotfix vorgezogen, weil sich der große Patch 2 verzögern wird. Mit dem soll man Anfang nächster Woche rechnen.

Quelle: Querlesen im Support-Forum

Verdammt, den Beta Patch habe ich schon gezogen, der bringt nur minimale Performanceverbesserungen.

Zurück