• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Total neuer PC und PC Fragen

Wieso überteuerter Müll? Hat doch gute Sachen wie die da in den Bildern erklären und auch das Sonic Radar

Ich habe selber das Z87 und auch nur weil ich es für 65 Euro bekommen habe. Sonic Radar funktioniert nur bei Battlefield 3, weder bei CS-GO noch bei BF4.
Der Soundchip ist Müll, und sonst hat das Board nichts besonderes, ist eben hardcore Marketing.

Mal eine kleine Frage zu dem Cube Gehäuse kann man da CF betreiben ohne übelste Hitzeprobleme? Freund von mir sucht ein neues Gehäuse und ich habe ihm mal mein neues gezeigt

Warum sollte das nicht gehen? Vorne können 3 Lüfter rein, hinten ein 140ger.

Gruß

Ok

Ich bleib bei dem Gigabyte den Gelben ^^
und von der größe her?

Schade das Sonic Radar nur bei BF3 funkt :/ bei CS:GO bei den ganzen Hackern wäre es nicht schlecht ^^ bzw A-Series Gamer

Die MSI 770 ist vollkommen brauchbar, lass dir hier nicht wegen 15-20% Mehrleistung ne 290er andrehen, es lohnt nicht aus meiner Sicht. Die Config von FrozenPie in Beitrag #10 kann man so mitnehmen halt ohne die 290er. Wenn du dann für 2k oder 4k mehr Leistung brauchst auf der GPU ist es auch noch auszuhalten bis zur nächsten/übernächsten Generation von Grakas die bei gleicher Leistung wie den 290ern jetzt wahrscheinlich weniger Stromverbrauchen werden. Das du nicht auf die Frames wie bei deinem Kumpel kommst wird an dem A10-5700 liegen, welcher limitiert. Da das Gehäuse mit Sichtfenster ist würde ich den 20er noch drauflegen und diese RAMs verbauen TeamGroup Vulcan Series gold DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-35 (TLYD316G2400HC11CDC01) lagernd Preisvergleich | Geizhals Deutschland anstatt der Crucials.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal lesen wieso die 770 nicht mehr geht..dann schreiben -..-

2400 bringt nichts
Zur ersten Aussage: "-..-" das bedeudet für mich nicht sie ist tot, und selbst wenn sie es wäre mit 40MHz mehr macht man ne 770er nicht kapput. Da fällt höchstens das Bild aus, weil der Chip nen miesen ASIC hat. Zudem ist die MSI auf niedrigem Takt und wird erst mit entsprechendem Anheben des Takts den von anderen Herstellern schon im BIOS hochgezüchteten Karten gleichkommen. Mal davon ab hat MSI idR keine Probleme mit übertakteten Karten solang man sie nicht slebstverschuldet wegen 1,4V gegrillt hat oder ähnlichen Unfug, die haben ja eben auch Spannungskontroller drauf, die über die 1,2V liefern können und ebenso machen sie kaum Probleme beim Kühlertausch. Grafikkartenhersteller zur Thematik Garantieverlust beim Wechsel des Kühlers oder Übertakten - HT4U.net

Zu 2400er: Es kommt ganz auf die Anwendung. Der TE macht Videoediting mit Sony Vegas Pro 12 64 Bit. Die Nadelöhre dabei sind CPU und RAM. Wenn man eh auf 16GB geht dann kann man auch schnellen nehmen. Viel Aufpreis ist das nicht mehr. Zudem die Zeit von DDR3 zu Ende geht weil DDR4 in den Löchern steht, sprich viel billiger wirds nicht mehr und was man jetzt bekommt ist leistungstechnisch ausgereift.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ...

Die kommt egal welches Game maximal 30 FPS egal welche Auflösung 30 FPS! Mit ca. 135-1085 Mhz ~500

Naja DDR4 wird bei mir erst kommen wenn der PC zu schwach wird und ich nen neuen brauche ^^

Die kommt egal welches Game maximal 30 FPS egal welche Auflösung 30 FPS! Mit ca. 135-1085 Mhz ~500
Dann ist es doch aber selbst wenn das Übertaktung versucht wurde ein Fall für die Rückgabe, Reperaturversuch durch den Hersteller, weil die Leistung die versprochen wurde nicht eingetreten ist. Ich hab ja nicht umhin gepostet was die Hersteller zu Garantieverlust beim Wechsel des Kühlers oder Übertakten sagen. Du kannst auch stink normalen RAM nehmen, hab den Farblich vorgeschlagen und weil Rendern auf das Nadelöhr CPU+RAM anspringt.

Limitiert bestimmt deine aktuelle CPU. Oder die Karte bekommt nicht ausreichend Strom^^
Ich würde ja einfahc mal sagen, er sollte seine Karte zum kumpel schaffen der auch ne 770er hat und da seine reinstecken. Spätestens dann wird klar obs das System bei ihm ist, höchstwahrscheinlich also die CPU oder doch die Karte die Schuld trägt. In der Garantie ist er so oder so noch, weil 770er erst 2013 eingeführt wurden ;)

Nope nicht mehr weil OC

Freund von mir hat so nen 800€ CPU 2011 Sockel KA wie der heißt so ein X glaub ich ganz geile 0,5 FPs unterschied

Ich hab z.Z ein 500 Watt Nt von Be Quite Silver 80+ drinnen

Ich glaub ich gebs auf. Wenn du tatsächlich nur 30FPS egal in welchem Game hast und dein Freund "irgendwie auch" ist bei euch beiden wohl eher in den Einstellungen was schief gelaufen und ihr habt nen Framelimiter drin der auf 30FPS regelt so wie VSync. Das ist mal so eine meiner weiteren Vermutungen.

Nope nicht mehr weil OC
Lesen ist nicht deine Stärke zum dritten Mal, vielleicht klappts mit Bildern. OC ist kein Grund das die Garantie erlischt, es kommt darauf an ob unsachgemäß mit der Ware umgegangen wurde aus Herstellersicht. Und leichtes OC um 40MHz ist nix unsachgemäßes.
Garantie Übertakten und Kühlerwechsel.jpg

Ich habe bei dem MF Supp gefragt ob das was macht ja und keine Garantie mehr

Einstellungen sind nicht schuld und unnötiges V-Sync is aus

Egal

Ich will sowieso einen neuen PC

Ich will sowieso einen neuen PC
Ist wohl Stressfreier.

PS: MF wird dir immer sagen sie wollen nicht, weil sie dadurch Geld sparen, wenn sie einen so Abwimmeln können. Du hättest dich dann in dem Fall an MSI wenden sollen, wie schon geschrieben mit der Begründung: "Leistung nicht erfüllt, Garantiefall, Reperatur oder Austausch bitte." Und MSI will zufriedene Kunden, nicht Leute die in Foren und Bewertungsportalen :daumen2: machen. Wenn das vorkommt, denn nur eine negative Bewertung zieht nen Rattenschwanz an "Nichtkäufen" nach sich.

Ahhh Ok Danke für den Tipp :D

und ja es ist Stressfreier :D

Ich habe noch mal alles durch gelesen und was bringt CF eig.? Jemand hat doch gesagt 100€ mehr drauf dann könnte man CF freier

Ich habe noch mal alles durch gelesen und was bringt CF eig.? Jemand hat doch gesagt 100€ mehr drauf dann könnte man CF freier
CF bedeudet du könntest eine zweite oder auch dritte Graka reinhängen und die teilt/teilen sich die Aufgabe mit der ersten, so dass du halt mehr Grafikleistung hast um beispielsweise 4K zu Spielen. Solang du aber bei Full HD oder 2K Bildschirm bleibst, ist eine 290er allein vollkommen ausreichend.

Wie viel FPS würde man mit 2-CF 290 +Mantle bei FHD packen?

Ist es ein großer unterschied Zwischen 3X1080P und 4K?

Zurück