Total Crash beim Zocken

Die Temps sind nehm ich mal an im Idle? Mal dazu noch Prime testen.....

Zu der SPP und MCP- Temp kann ich leider nichts sagen weil mein Everest beide Werte unter Sensoren nicht mal hat.

Um die endgültige Fehlerquelle evtl weiter einschränken zu können würde ich an deiner Stelle trotzdem mal wie schon gesagt einen Teil der HW ausbauen und mit dem verbliebenen Komponenten verschiedene Stresstests laufen lassen. ZUm zocken muss es ja nicht Crysis sein da du bestimmt auch andere Spiele hast die die CPU oder GraKa einigermassen auslasten und kein SLI benötigen.

MfG

Liegt nun eit fast 3 Stunden bei 122°C...
Vielleicht ein Anzeigefehler?!?

Gibts noch andere Programme womit ich das mal Überprüfen könnte?

Könnte evtl schon ein Anzeigefehler sein. Zur Kontrolle könntest du mal HW-Monitor installieren.

Ansonsten: Was sagt ein Hand-test. Kannst auch mal schaun was ein Fieberthermometer anzeigt wenn du das an den Kühler der NB hältst.

MfG

HAb den Rechner grade aus gemacht, um ma mit der Hand den Kühlkörper der Northbridge "anzufassen"...
Es war warm, aber auf keinen Fall 120°C...

Bzw, er fährt nun nicht mehr hoich. Hab grade keinen Bock nochmal die Batterie rauszunehmen, weil ich dazu wieder die Soundkarte ausbauen müsste, und die Batterie an einer ziemlich unzugänglichen Stelle liegt...

Zum Bios-reset sollte es auch einen Jumper aufm Board geben, dann kannst dir das mit der Batterie sparen.

Der Kühler muss nicht zwangsläufig die 120°C haben! Wie lange kannst denn die Hand auf dem Kühler halten bevors dir zu warm wird? :devil:

Nimm mal wirklich ein Thermometer um die Temp zu messen.

Hast du HW-Monitor schon mal installiert?

MfG

Das ist kein Knop sondern wenn dann evtl einer der beiden Jumper die den du kurz umstecken musst um das Bios zurückzusetzen. Musst mal im Handbuch nachschaun für was die da sind.

MfG

Stimmt, so stehts auch im handbuch, nur blöd das dieser dämliche Jumper direkt unter einer Grafikkarte liegt -.-
Sher intelligent gemacht das Board...

Ey sowas hab ich noch nicht erlebt. Sowas inkompetentes.

Hab mein Rechner ja zum IT-Services gebracht...
So, das wa sjetzt kommt ist echt der Hammer...

1.) Haben die ganze 1 1/2 Wochen gebrauch um das wiede rin gang zu bekommen
2.) Haben sie nen Mainboard eingebaut was zu klein ist. Meine Soundkarte (die die übrigesn behalten haben, warscheinlich gedacht ich merk das nicht -.-) passt nicht rein.
Die Grakas liegen fast aufeinander...

Das ist echt die Höhe

Hätte ich mal auf euch gehört und es wirklcih selbst angegangen, son Dreck...
Sowas inkompetentes hab ich echt noch nicht gesehen..

Da lag bestimmt der Kühlkörper nicht richtig auf der Northbridge auf.

Hatte ich auch mal. Lief eine Weile, plötzlich (im BIOS) Rechner aus und...
... Board Tod.

TuneUp, ab zurück in Laden und umtauschen lassen. Nimm noch n Zeugen mit. Wenn se nich tuen, kommste mit n Anwalt. Klingt mir sehr nach Betrug.

Hab natürlich sofort angerufen, als ob ich mir das gefallen lassen würde...

Also, wenns euch interessiert wies jetzt weiter geht:

Hab da angerufen und erstmal gefragt wo die meine Soundkarte gelassen haben.
Da meinte der die würde in dem Karton liegen, aber das tut sie eben nicht. Da war er schon leicht genervt.
Dann meint er er würde gleich nochmal nachschauen und mich zurückrufen.

10 Minuten später klingelt Telefon, der Chef von dem Saftladen...
Er meint dann nen Azubi hätte das Ding ausgebaut und inne Ecke gelegt, wo sie es dann nicht mehr zuordnen konnten und sie es in ihre, ich zitiere "Grabbelkiste" zu der anderen hardware gelegt haben, die Sie benutzen um Hardware auszutauschen, um halt herauszufinden wo bei einem Rechner das problem liegt.

Er meint es würde ihnen leid tun und bla...
Die bestellen mir jetzt nen neues Mainboard, was groß genug ist und bauen mir die Soundkarte wieder ein.

Das war das letzte mal das ich bei denen, bzw. generell bei so nem laden war...
In Zukunft werde ich versuchen sowas zuerst selbst in die Hand zu nehmen.

Bin mal gespannt was die nun an Geld haben wollen, für Ihren "Service"...Das Mainboard etc fällt ja unter Garantie...

Ich würde denen die Soundkarte in Rechnung stellen. Hoffe du hats die rechnung noch, von der. Und was heißt bitte ein größeres? Wenn dann nur das, was bei dir auch wirklich n Defekt bzw. kapput gegangen is. Drücke die mal fest beide Dauen, das de Soundkarte wieder bekommst & das es wirklich die richtige is. Naja, wenn du für das Board auch na was hinlegen sollst, dann kannste dir auch gleich das Geld rückerstatten lassen & wo anders das Board nochmal kaufen. Ich würde den Laden im übrigen melden.

Ich bekomm mein altes Board wieder. Also das gleiche Modell was mir abgeraucht ist, halt nur in Neu^^

Daher weiß ich das das alles passt und das der IFX-14 auch drauf passt.

Und wie und wo sollte ich den laden melden?

Ich würde das dem Verbraucherschutz melden. Allternativ, würde ich mal den Redateuren den Fall melden & anfrangen, welche Schritte du einleiten kannst.

Solangsam gehen die mir richtig aufn Sack.
Letzte Woche Donerstag sollten die mir nen neues Mobo bestellen (kann ich nicht selbst, wegen der Garantie, ich müsste das Mobo dann ja zahlen^^)...
Und bis heute haben die kein neues mobo besorgen können -.-

Ich frag mich ja wo die bestellen das das so lange dauert -.-

Zurück