Ich kann viele verstehen, dass sie sich von COD abwenden. COD ist mittlerweile ein Luxusgut geworden. Das wichtigste scheint der Shop zu sein, der läuft immer. Da wird gefühlt mehr Energie investiert als auf das eigentliche Spiel bzw. zusätzlichen kostenlosen Content. Man schaue sich einfach mal den Shop von COD BO6 an. Da kommt gefühlt alle zwei Tage eine neuer Skin dazu. Einer verrückter als der andere. COD hat damit seine eigentliche Identität endgültig verloren. Ich brauche keine Operatorskins, die mit einem Bogen den Gegner in tausend Herzchen sprengen oder Einhörner, die mit Regenbogenfarben aus dem Arsch den Gegner finishen.
Und dazu kommt wie gesagt, dass das Siel mittlerweile ein Luxusgut ist. Hier mal grob die Kosten aufgelistet:
Ich gehe mal stark davon aus, dass meine Schätzungen noch zu konservativ sind. Vermutlich gibt der durchschnittliche Spieler wesentlich mehr aus. Bei Activision herrscht nur noch die Gier nach mehr Geld. Schade, dass sie dafür die Seele des Spiels geopfert haben.
Und dazu kommt wie gesagt, dass das Siel mittlerweile ein Luxusgut ist. Hier mal grob die Kosten aufgelistet:
- Standardspiel 80,- bis 110,- €
- Je Battlepass (1-6) 1100 CP (11,- €) bzw. 2400 CP (24,- €) oder BlackCell (29,99 €)
- Zwischendurch die Miniaktion mit dem Minibattlepass für 1100CP (11,- €)
- Bei den Skins gab es im letzten Jahr auch eine schleichende Erhöhung 2000 CP bis 3000 CP (20,- € bis 30,- €) zahlt man im Schnitt.
Ich gehe mal stark davon aus, dass meine Schätzungen noch zu konservativ sind. Vermutlich gibt der durchschnittliche Spieler wesentlich mehr aus. Bei Activision herrscht nur noch die Gier nach mehr Geld. Schade, dass sie dafür die Seele des Spiels geopfert haben.