News Battlefield-Chef enthüllt: So entstand Call of Duty wirklich

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Vince Zampella sorgt mit einer deutlichen Aussage für Aufsehen: Call of Duty existiere nur, weil EA sich einst unklug verhalten habe. Eine Rückblende auf einen Bruch, der das Shooter-Genre für immer verändert hat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield-Chef enthüllt: So entstand Call of Duty wirklich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Konkurrenz belebt das Geschäft und ist somit doch vollkommen okay. Auch das ist wohl dein Erfahrungswert auf den man in der Zukunft aufbauen kann. Ich habe früher nebst Battlefield auch sehr sehr gerne CoD gespielt. Vor allem den ersten Modern Warfare, welchen ich dann sogar als Remaster gekauft habe.

PS: zum Thema Konkurrenz sei aber gesagt, dass das ja eigentlich komplett unterschiedliche Spieleserien sind, welche eine komplett andere Spielerschaft anstreben...ihr wisst aber wies gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glücklicherweise ist es so gekommen - den Titel Medal Of Honor Allied Assault habe ich sehr gerne und ausgiebig gezockt - damals musste man für das ungeschnittene Genießen noch Patches einfügen und hatte somit die Inhalte der EU oder US Version des Games vorliegen.

In der damaligen Zeit waren selbst Ragdoll-Effekte und all zu starke Blutspritzer in den deutschen Versionen entfernt worden...

Die Kampfszenen in MOH AA waren schon sehr stark an Der Soldat James Ryan angelehnt und ich konnte tief in das Geschehen eintauchen :daumen:

und heute is bf cod. der kreis hat sich geschlossen :haha:

Ich "bewundere" deine Ausdauer im Bezug auf Bashing, Quatscherzählerei und den diversen Versuchen Informationen so zu verändern, dass andere dir glauben könnten...Aber keine Sorge, ich lasse deinen Quatsch nicht unkommentiert ;) stehen, vor allem wenn man es genau nimmt, so ganz ganz genau ist es sogar eine Lüge, welche gegen die Forenregeln verstößt. Kannst dich ja mal belesen in den Forenregeln und mir ist auch nicht klar, warum du sowas sagst oder immer wieder damit provozierst.

Call of Duty hat 0 mit Battlefield zu tun und umgekehrt. Es sind grundsätzlich andere Spiele, welche auch eine andere Zielgruppe haben. Du gehörst zum Glück nicht zu der Zielgruppe. Also mindestens nicht zu Battlefield. Bei Call of Duty kann ich es nicht sagen.

In der damaligen Zeit waren selbst Ragdoll-Effekte und all zu starke Blutspritzer in den deutschen Versionen entfernt worden...
Du verwechselst MoHAA vermutlich mit einem anderen Spiel. In keiner Version gab es Blut und Ragdoll Effekte gab es zur damaligen Zeit schlicht noch gar nicht.

Konkurrenz belebt das Geschäft und ist somit doch vollkommen okay.
Die Aussage ist in diesem Kontext ziemlich realitätsfern. Denn seit dem Zampella EA verlassen hatte, versucht EA (und auch Zampella) an den unglaublichen Erfolg der Marke CoD vergeblich anzuknüpfen. Man hat es mit MoH versucht und ist zuletzt kläglich gescheitert. Seit Bad Company (1) läuft DICE CoD hinterher, konnte aber nie dessen Umsatzzahlen erreichen.

Du verwechselst MoHAA vermutlich mit einem anderen Spiel. In keiner Version gab es Blut und Ragdoll Effekte gab es zur damaligen Zeit schlicht noch gar nicht.

Die Aussage ist in diesem Kontext ziemlich realitätsfern. Denn seit dem Zampella EA verlassen hatte, versucht EA (und auch Zampella) an den unglaublichen Erfolg der Marke CoD vergeblich anzuknüpfen. Man hat es mit MoH versucht und ist zuletzt kläglich gescheitert. Seit Bad Company (1) läuft DICE CoD hinterher, konnte aber nie dessen Umsatzzahlen erreichen.

DIe Meinung kannst du gerne haben, ich glaube aber niemand setzt sich in einem Strategieteam hin und sagt "wir wollen so erfolgreich sein wie CoD".

Es ist zwar eine mächtig arrogante Aussage, aber der Erfolg gibt ihm Recht. Wenn man Vince Zampella samt Team engagiert, und die nötige kreative und finanzielle Freiheit gibt, dann kommt was vernünftiges heraus.

Zurück